moin..
da ich ja bekanntlicher weise auf der suche nach blefreiköppen bin(war),habe ich mich gestern mal ans telefon gehängt.
ergebnis: 35 telefonate an schrottplätze im umkreis von 150km,meine frage,haben sie ford v6 motoren?NEIN...nein...nein...nein..nein...und dann JA! nur einer konnte mir weiter helfen.
ich: was haben sie denn da?ich suche nen 2.8er!
er: wir haben 2.8..2.9er bla bla.... kannst alle haben kommen eh auf schrott
ich: BIS MORGEN!
also heut mal hin und siehe da da steht´n 2.8i und´n 2.9er den anderen 2.8i mit den ollen komischen aluventil deckeln sind schon auf´m schrott,stand nur im weg sacht er
der 2.8er war 88bj. aus einem serar,so stand es auf dem zettel es stand auch drauf das es ein 2.3er sein sollte,die jungs hatten kein plan und somit haben ich für nen preis der echt gut war den ganzen motor gekauft,in der hoffnung das es auch ein bleifreimotor ist,die knubbel an den auslässen hatte er ja und er war bj.88 also was sollte da noch schief gehen
ab nach haus "I" zeugs runter und köppe ab,als ich aber so am tüdeln war viel mir auf das die köpfe 85bj sind,uh dachte ich wenn dat man gut geht 8|
als ich alle ventile runter hatte kam das zum vorschein,wer kann mir sagen was da nu los is...
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hier mal ein paar bilder!
warum auch immer haben die auslässe ne ziemliche russ schicht,wie reinige ich am besten die köpfe,will ja nichts an den sitzen beschädigen.
ein ventil hat in der führung minimal spiel macht sowat auch ein motorinstandsetzer?