2.8er köppe

  • moin..



    da ich ja bekanntlicher weise auf der suche nach blefreiköppen bin(war),habe ich mich gestern mal ans telefon gehängt.


    ergebnis: 35 telefonate an schrottplätze im umkreis von 150km,meine frage,haben sie ford v6 motoren?NEIN...nein...nein...nein..nein...und dann JA! nur einer konnte mir weiter helfen.


    ich: was haben sie denn da?ich suche nen 2.8er!


    er: wir haben 2.8..2.9er bla bla.... kannst alle haben kommen eh auf schrott


    ich: BIS MORGEN!


    also heut mal hin und siehe da da steht´n 2.8i und´n 2.9er den anderen 2.8i mit den ollen komischen aluventil deckeln sind schon auf´m schrott,stand nur im weg sacht er :irre:


    der 2.8er war 88bj. aus einem serar,so stand es auf dem zettel :laugh: es stand auch drauf das es ein 2.3er sein sollte,die jungs hatten kein plan und somit haben ich für nen preis der echt gut war den ganzen motor gekauft,in der hoffnung das es auch ein bleifreimotor ist,die knubbel an den auslässen hatte er ja und er war bj.88 also was sollte da noch schief gehen :gruebel:



    ab nach haus "I" zeugs runter und köppe ab,als ich aber so am tüdeln war viel mir auf das die köpfe 85bj sind,uh dachte ich wenn dat man gut geht 8|
    als ich alle ventile runter hatte kam das zum vorschein,wer kann mir sagen was da nu los is...



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    hier mal ein paar bilder!


    warum auch immer haben die auslässe ne ziemliche russ schicht,wie reinige ich am besten die köpfe,will ja nichts an den sitzen beschädigen.


    ein ventil hat in der führung minimal spiel macht sowat auch ein motorinstandsetzer?

  • internet? was ist internet? ich kriege diese seite handgeschrieben und coloriert per expresskutsche zugestellt...?

  • Ein lichtdurchfluteter Kanal!Wie schön. :michi:


    Scherz beiseite,die Russschicht im Brennraum sagt mir nur,dass die Ventilführung eher total kaputt ist,oder aber (wahrscheinlicher),dass der Block durch ist(Kolbenringe)
    Ich hab noch keinen mit som Schmodder im Brennraum gehabt.
    Instandsetzer sollte Führungen mit Rotgussbuchsen instandsetzen können,ob er will-andere Frage!
    Ventil/Ringsitze sehen sehr breit aus,kann aber täuschen,mehr als 1,5mm sollten das nicht sein.
    Und wenn da die Ventilführung erneuert wird sollten auch die Sitzringe neu gefräst/gespindelt werden!


    LG Ralf

  • hier gayn die bilder auch flott auf, mein rechner ist aber auch schon so einer mit strom und die autos hier haben auch mittlerweile alle runde raeder

  • @ralf,der russ ist ja nur in den auslasskanälen und die ventile haben alle spürbar spiel in der führung.
    einlassführungen sind alle gut.


    der block scheint mir noch fit zu sein werd aber nochmal reinschauen,achja der steht auch zum verkauf genau so wie das ganze "i" zeugs,ölkühler,ect.....
    wird wohl irgendwann noch angeboten.....

  • Man nehme einen verranzten Motor, scheiße rein, kotze rein, drehe ihn dann noch durch und ziehe ihn durchs Moor.
    Dann wirft man ihn irgendwo über Deutschland aus dem Flugzeug.
    Man kann sicher sein, DU findest ihn...

  • dann weist du ja auch was ich für den motor gegeben hab?ja ne is klar deiner meinung nach sicher viel zuviel.du hättest ihn sicher nichtmal geschenkt genommen!


    ben almächtig :worship::worship::worship:



    ach ben nu hör auf mich mit pn´s zu beballern,dir verkauf ich den ölkühler nich!!!!!!!!!

  • Brennraum!!!
    Ist zugeschmoddert,Kanal ist lichtdurchflutet sauber,also wie ich oben schrieb!
    Eher der Block!
    Nu haste nen billigen Motor gekauft,wie billig?
    Du hast den auseinandergerissen,ohne wenigstens mal ein Kompressionsdiagramm zu machen! :stupid::spitze:
    Du solltest nicht an Motoren schrauben.
    Den Block solltest du nur mit Querverweis auf diesen Fred anbieten.
    Du zahlst mehr Geld für den Instandsetzer und neue Dichtungen,als ein ordentlicher Motor kostet!
    Also: :irre::irre::irre:


    Und nu: :uglybeer::uglybeer::uglybeer:


    Viel Glück,Ralf ;)

  • mir is dat so latte hier,hecktrieb forum..pah... wohl vollidioten forum nur dumme und sinnlose komentare von leuten die den ganzen tag damit pralem das sie wieder oder immer noch am saufen sind,die auf alles scheissen und wat wes ik noch...wie cool....


    sinnvolle gespräche sind in diesem forum total mangelware und wenn man mal ein ernstes thema anfängt wird man eh nur verarscht zugespämt,angekotzt,....


    mir is noch kein schlimmers forum bekannt!


    @ralf,wenn nur die auslassführungen fratze sind wird er sich doch eher darüber öl gezogen haben?die köpfe wurden ja nachträglich auf bleifrei umgerüstet hierbei wurden die führungen aber wohl vergessen


    wenn die kolbenringe hinne sind hat man doch auch an den stösseln unten meist ein ölkokel rand? die sind aber alle super sauber,hohnspuren sind auch noch super.....

    Einmal editiert, zuletzt von krischon ()

  • Ha ...der Ralf ist heut auf Krawall gebürstet ! 8o


    Krischon nicht ärgern :uglybeer: hier`n Bier !

  • krischon: doch es gibt schlimmere foren! schau mal ins italo-youngtimer.de forum, da gehts viel schlimmer zu....kommt einem das nackte grausen!


    mo-tz

  • Nö,nix Krawall :michi:
    Aber bevor ich doch nen Motor zerlege(und ich den Block noch verticken will) schraub ich ne Glocke und nen Anlasser dran und hol mir die Kompressionswerte,oder?
    Und Krischon,über ein Auslassventil kann der kein Öl ziehen,weil der in den Auslass immer kräftig reinbläst,da kann nix in den Brennraum. :uwe:
    Was meinst du mit Stössel?
    Stössel sind die Dinger,welche die Stösselstangen und damit die Ventile antreiben,die haben nix mit Brennraumkoks zu tun. :no:


    LG Ralf

  • @ralf,danke für info!
    leider habe ich hier nicht die möglichkeit nen kompressionstest zu machen.