Taunus 2.3 L V6 Bj. 78 zum wieder Fertigmachen oder Auschlachten

  • Hallo,


    hatte den Taunus schonmal vor ein paar Wochen drin.
    Allerdings hatten sich die meisten Leute auf die Zahlreichen Teile gemeldet die ich noch hatte und diese sind auch zum größten Teil weg.
    Jetzt will ich es einfach nochmal probieren, ob sich vielleicht jemand findet, der Interesse hat das Auto zu kaufen.
    Der Taunus ist komplett geblieben.
    Habe wieder die originalen Scheinwerfer eingebaut, auf die Doppelscheinwerfer kamen ja ein paar nicht klar... 8o
    Hier ein paar aktuelle Bilder:



    http://s173.photobucket.com/al…eadmoon666/Ford%20Taunus/




    Für Leute die sich ihn evtl. aufbauen wollen kurz und knapp mit plus und minus:


    + Motor läuft (im Stand schwankt das Standgas - fahre ihn seit 10 Jahren aus der Halle raus und rein - wahrscheinlich die Düsen ein bißchen vermockt)
    + Vorderwagen bzw. Spritzwände sind damals gemacht worden und weil er die ganzen Jahre immer trocken stand auch immer noch Tiptop
    - Sonstige Schweißarbeiten z.B. auch auf den Bilder zu sehen, Schweller innen-aussen, Ende der Radläufe und hier und da Stellen am Unterboden (ist schon ein bißchen was)
    - Die ganzen Achsgummis müßten für eine Vollabnahme wohl auch mal gemacht werden


    Für Leute die ihn ausschlachten wollen gibt es eigentlich nur plus :


    + 2.3 L Motor - 85.000 Km
    + Servolenkung (noch 2 Ersatzservopumpen)
    + Elektronische Zündung
    + 4 rote Konis
    + 4 (5) Stahltiefbettfelgen - Ersatzrad ist auch eine Tiefbettfelge
    + schwarze Innenausttattung (bei den hinteren Verkleidungen sind leider Löcher für Boxen reingesägt)
    + Himmel wie neu und weiß da Nichtraucher
    + noch ein paar Ersatzteile - Lichtmaschine, Wärmetauscher, Vergaserteile, Schwungscheiben, Tacho u.v.m.
    + 4 Capri-Ghia Alufelgen mit Winterreifen - Profil wie neu, aber 10 Jahre alt


    Den Wagen hatte ich auch damals einmal frisch im Originallack lackieren lassen.
    Nähere Infos dann auf Anfrage, wollte jetzt erstmal wissen, ob es überhaupt Interessenten gibt.
    Wagen steht in Wuppertal - Preis für alles 600 €


    Gruß Thorsten

  • Hast du möglichkeiten und Lust das Teil in die nähe von Koblenz zu bringen? Ich habe leider keine möglichkeiten...

  • Wenn Du noch etwas Zeit hast dann würd ich den wohl nehmen.
    Ich warte gerade auf's Versicherungsgutachten und auf die Kohle, nachdem mir jemand in die Karre gefahren ist.
    Kann nicht mehr lange dauern (hoffe ich).
    Hätte es auch nicht weit nach W-Tal und könnte den dann kurzfristig abholen.

  • ich hätte gerne die felgen, egal was mit dem wagen passiert.


    bittebittebittebittebittebittebittebitte.

  • Herr 05, das finde ich sehr nett, dass du schon mal Ersatz kaufst, damit ich den Zwoachta als Basis nehmen kann.

  • Falsch ....
    Ich baue mir aus was ich gebrauchen kann und Du bekommst den Rest.
    Ist doch ne Ideale Basis für Dich:

    • 2türig
    • schon V6
    • innen schwarz
    • in der Nähe
    • dann günstig
  • Falsch ....
    Ich baue mir aus was ich gebrauchen kann...


    Örgs, dann bleibt ja erfahrungsgemäß nix über :wacko:



    Aber grundsätzlich ne gute Ideh, wenns auch schad um den Lack wär. Aber wenn der sogar eingetragene Doppellampen hat 8|

  • wie siehts aus,den karren ohne die teile 500? dann komm ich sonntag rauf.

  • aufhören mit scheisse labern und kaufen. manchmal glaub ich ihr habt alle einen am stengel...

  • So. Nochmal. Musste den Beitrag gerade vom Handy meines Sohnes schicken. Sorry also für den kurzen Telegrammstil. Wie gesagt, nehm den Wagen nebst Krempel wie angeboten soweit noch da.Hol ihn auch ab.
    Liebe Grüsse
    Axl

  • Thorsten,eine Frage sei erlaubt(hoffe ich):
    Wieso hast du einen solchen Untergrund neu lacken lassen?
    Von 10 Jahren trockene Halle kommt doch sowas nicht :sad:
    Aber sicher kommt er in gute Hände,den hätt ich ja auch noch gemocht,aber die weibliche Disziplin sacht:Im Moment genuch,mach ma meinen P6 fertich! :wacko:


    Ansonsten:Bildschöner Karton(klein) :spitze:


    LG Ralf

  • So. Nochmal. Musste den Beitrag gerade vom Handy meines Sohnes schicken. Sorry also für den kurzen Telegrammstil. Wie gesagt, nehm den Wagen nebst Krempel wie angeboten soweit noch da.Hol ihn auch ab.
    Liebe Grüsse
    Axl

    wie auch immer.
    verkaufst du mir die felgen?
    ohne gelaber. danke.