Felgen für einen Taunus L Baujahr 75 mit H-Kennzeichen

  • Hallo zusammen,


    bin leider völlig neu im Bereich Taunus und andere alte Fahrzeuge...hab jetzt einfach den Schritt gewagt und mir einen Taunus zugelegt. Wagen ist jetzt zugelassen mit H-Kennzeichen, würde mir gern neue Felgen für den Wagen zulegen weiß aber nicht genau worauf ich achten muss. Was für Felgen darf ich verbauen ohne das H-Kennzeichen zu verlieren. Hätte gerne polierte Felgen oder ggf. auch schwarze.


    Vielelicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.


    Vielen Dank!!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Wahl eines Autowagens! :spitze:


    Willkommen im digitalen Gegenstück zur Schweinebucht! Es gibt hier keinen Abgrund, den das Niveau nicht hinabstürzen könnte, der Ton ist manchmal rauh, aber meistens nicht bösartig. Zu deutsch: hinter den Nicks verstecken sich Charaktäre, wie Du, ich, Deine Nachbarn und Nick!


    Felgen sind nicht mein Thema, weil ich mit den originalen Sportstahl sehr glücklich bin, aber ich weiß, daß es niemals schadet, den TÜV-Prüfer des Vertrauens mit der Frage, evtl einem Bild und der KBA-Nummer der gewünschten Felge zu konfrontieren. Der weiß am besten, was er eintragen wird.


    A propos Bilder: eine kompetente Antwort zu dieser Frage kann es ohne Bildmaterial vom Kraftfahrzeug ohnehin nicht geben. :no: