Rückfahrlicht nachrüsten

  • Wo führe ich das Kabel vom Rückfahrlichtnachrüstsatz durch die Karosserie bzw wie läuft das Kabel vom Stecker zu den Leuchten. WO hole ich den Strom. Kommt ne Sicherung dazwischen?


    Danke Deal

  • Welches Auto? Meine Du hättest einen Knudsen, ist aber eigentlich völlig Wurst!
    Original wird das Kabel etwa unter'm Aschenbecher der Mittelkonsole, jedenfalls vor der Schalthebelöffung, vom Rückfahrschalter nach innen geführt. Von dort unter'm Armaturenbrett durch nach links, und dann nach hinten.
    Rückleuchten hast Du entweder welche mit weissem Feld und Lampenfassung, oder so Zusatzdinger, wie Nebelschluß- , nur halt in weiß.
    Solange Du einen guten Feuerlöscher hast, brauchst Du keine Sicherung. Neeeee, Schmarrn! :no: :irre: Natürlich mit Sicherung. Wenn Strom, dann immer Sicherung!! Wat 'ne Frage.
    Abgreifen solltest Du vom Sicherungskasten, an dem möglicherweise eine Sicherung mit "Rückfahrlicht" bezeichnet ist, bzw von einer Zündungsgeschalteten Sicherung. Alternativ kannste Du natürlich auch einen dieser "fliegendenSicherungshalter" nehmen, die in die Leitung eingebaut werden.
    Jedenfalls von Zündungsplus, über Sicherung zum Rückfahrlichtschalter am Getriebehals und von dort nach hinten.
    Sei kreativ!