34 Jahre Dornröschenschlaf

  • Ohne jetzt auch die Story sezieren zu wollen (macht auch keinen Sinn, weil ich null Ahnung von den Dingern habe), fand ich als Nicht-Käfer-Freund 2 Sachen interessant:


    - bisher dachte ich immer, daß ein Käfer überlackiert sei, wenn die Kotflügelkeder in Wagenfarbe sind


    - bisher dachte ich immer, daß die unverkleideten Armaturenbretter Ende der 60er verschwunden sind


    Wer hat Fakten ?!

  • Das mit den Kedern ist mir auch ins Auge gefallen, Mutterns Käfer hatten immer unlackierte.
    Das Blecharmaturenbrett gabs noch lange ungepolstert. Die höherwertigen hatten halt die Polsterung, die einfachen nicht.
    Mutterns 78er hatte das jedenfalls auch nicht.

  • 1200 L hat ab werk das alte armaturenbratt, dito das alte lenkrad. und eingefärbte keder gabs auch z.t bei einigen farben ab werk, orange, beige und blau. heute nicht mehr zu bekommen, da nur die schwarzen nachgefertigt werden.wie gesagt, die ia gibts so auch nicht mehr.das die verschleissteile wie bremse usw gemacht worden ist, steht ja in dem artikel.


    der 1200L ist der nachfolger vom sparkäfer, btw. nur ohne hupengitter in den kotflügeln, den dicken stossatngen und rückleuchten.

  • das kommt schlichtweg auf die verwendete zinkmischung an.
    nu sei nich gleich eingeschnappt-du hast eben deine meinung und ich hab meine.

    Bin doch nicht eingeschnappt, ich wollt dir auch nicht ans Bein pissen, ich wollt doch nur ne Erklärung dafür daß Zn-Druckguß mit der Zeit rostet auch wenn die Karre nicht benutzt wird und hinter einem Schaufenster steht. Ich nenn das jetzt einfach mal Beruflichegrundinteresse. Ich hab da was anderes über Zierchromschichten gelernt, wollt ja nur wissen ob du für deine Aussage eine plausible Erklärung hast, vielleicht kann ich ja noch was lernen. Also erklär mir bitte wie du das gemeint hast.