Heute gelesen

  • Also, es gibt hier ja für alles nen separaten Fred - nur über gute Bücher hab ich noch nix gesehen.
    Ich mal mal einen auf:


    wer mal richtig lachen, sich gleichzeitig erschrecken und mal über uns und unser teilweises krankhaftes System nachdenken will, der lese


    "Drachensaat" von Jan Weiler - ein absolut schräges, humorvollen Buch, das einen aber auch manchmal ganz schön durchrüttelt.


    Daumen hoch dafür


    Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Tipps zusammen - würd mich freuen :uglybeer:

  • Wieviel Seiten? Ich mag nicht so dicke kleingeschriebene Wälzer wie F. Schätzing oder so Kram...


    Ach, egal, ich kann ja gar nicht lesen. Ausserdem schreib ich lieber selber was, da kann man selbst bestimmen, was die Leute machen 8o:whistling:

  • Marc-Uwe Kling "Känguru Chroniken".
    Hätte ich übrigens günstig abzugeben bei Interesse.


    »Ich bin ein Känguru - und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß.


  • Zuletzt gelesen und für empfehlenswert befunden:


    Douglas Adams - Ultimate Hitchhiker's Guide To The Galaxy
    Hugh Laurie - The Gun Seller (Das einzige "kurze" Buch in meiner Auflistung, nichtsdestotrotz sehr gut, sowohl Story als auch Schreibstil)
    Stephen King - Cell (sehr spannend, aber irgendwie unbefriedigendes Ende)
    Stephen King - The Dark Tower (7 Bände, teils etwas "langwierig", insgesamt aber sehr spannend)

  • Marc-Uwe Kling "Känguru Chroniken".
    Hätte ich übrigens günstig abzugeben bei Interesse.


    »Ich bin ein Känguru - und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß.



  • Ist das jenes, wo so ein alter Japse eine Zeitreise unternimmt, die Erdrotation nicht miteinkalkuliert und deshalb nicht im zukünftigen Japan sondern irgenwo in D landet?


    Genau so ist es!

  • Gute neue Rubrik!


    Was fällt mir grad ein...?


    Sehr unterhaltsam an einem Abend zu lesen...


    In den letzten drei Tagen gelesen:



    Viel besser als der Film:


    Sehr geiles Buch für Leute, die sich ein wenig für das Universum interessieren; geschrieben wie ein Roman mit sehr interessanten Infos:


    Auch spannend:


    Ach, man könnte endlos fortfahren...


    Ich ziehe mittlerweile ein gutes Buch einem Film vor.

  • Dietmar Wischmeyer - Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten :rolleyes:



    Alles nur Wahrheit. Jede Doppelseite eine Geschichte. Ein absolutes Muß! :uwe:


    ...aber nach - und auch nicht schon während des Lesens - in ein psychisches Tief stürzen! Lieber schnell das Leben ändern :evillaugh:

  • William Kotzwinkle - Ein Bär will nach oben




    "In William Kotzwinkles neuestem Buch schickt der amerikanische Autor einen Bären auf die Reise durch die Welt der Medien und Verlage. Alles beginnt damit, daß ein Bär ein Manuskript im Wald findet. Er begutachtet es und hat an den Zutaten der Story nichts auszusetzen: viel Sex und Angeln. Der Bär nimmt das Manuskript ins Maul, gibt sich den Namen Hal Jam und macht sich auf den Weg zu einem Verleger. Seine Blitzkarriere als Schriftsteller beginnt. Kein Mensch sieht in dem neuen Star Hal Jam einen Bären -- durch seine unorthodoxe Art sich zu verhalten, sein ständiges Brummen und seine seltsame Angewohnheit, sich in den unpassendsten Momenten auf dem Boden zu räkeln, wird der kauzige Autor noch interessanter, die Frauen liegen ihm zu seinen Tatzen. Verleger und Journalisten jubeln: ein neuer Hemingway!
    Doch für einen stehen die Dinge gar nicht gut: Arthur Bramhall, der den Verlust seines Manuskriptes, das eigentlich sein Lebenswerk darstellen sollte, nur leidlich verkraftet und sich in seinem Schmerz in die tiefe Wildnis des Waldes zurückzieht."
    selten ein Buch zuende gelesen & selten so gelacht :thumbsup:

  • klassiker:


    natürlich auch die sieben bücher von king. da kann frau rowling direkt einpacken.


    sehr fein zu lesen sind auch ALLE bücher von moers. noch schöner ist nur, sich die bücher von dirk bach vorlesen zu lassen.