Heute gelesen

  • klassiker:


    Ein Buch, das ich weglegen musste, weils so übel war......


    Mir hat gefallen:


    die Tony Hawks-Serie, angefangen mit dem Kühlschrank durch Irland
    die drei Herr Lehmann-Romane von Sven Regener.

  • ... du scheinst ein benutzer zu sein. flache skater mit psychoknall.... :irre:


    dazu fällt mir spontan noh nexus, sexus und plexus ein, die beste frau von allen liest mir manchmal daraus vor.


    und zur unterhaltung ganz dringend: jasper fforde. ganz ehrlich. lasst die finger vom ersten buch. hier wird regelmäßig gewettert, das er immernoch am nächsten rumbastelt und wir es noch nicht haben.

  • Mit Tony Hawks mein ich nicht den Skater-Hawk. Der schreibt sich nämlich ohne s hinten.....falls du das mit deinem sich mir nicht erschließenden Text gemeint hast. ;)

  • Dietmar Wischmeyer - Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten


    Das is wirklich zum Wegschmeißen :dc: , obwohl erschreckend viel davon der Wahrheit entspricht.


    Glennkill. Ein Schafskrimi. Fand ich auch sehr lustig.

  • ivo, glennkill fand ich auch sehr amüsant...


    ich les ja seit monaten am rad der zeit von r.jordan rum..da hat mich der seppl mit infiziert..also wer auf fantasie ala herr der ringe nur in besser steht..

  • Der Schafskrimi ist nett zu lesen! Sorgt für Kurzweil!


    Wer auf einen etwas mehr schlampigen, österreichischen Schreibstil steht sollte mal Wolf Haas probieren.
    Gehört zu meinen Lieblingsautoren. Die Brenner-Serie ist entfehlenswert.
    Gibts auch schon ein paar sehr gut umgesetzte Filme mit Josef Hader (guter Kabaretist) dazu!




    Grade gestern wollt ich mir mal den ersten Teil vom Rad der Zeit besorgen, aber war nichts lagernd.
    Muss ich jetzt wirklich mal reinschmökern!

  • Fantasy war früher gar nicht so meins.
    Ein Bekannter hat mich mal mit Wolfgang Hohlbein angefixt; das kann man schon mal lesen. Nach aber etwa 10 Hohlbein-Büchern ist die Luft etwas raus.

  • @Vetinari: Mit welchem Scheibenwelt-Roman fängt man denn am besten an, in der Bibliothek hier im Ort lässt sich leider kein System erkennen und sind irgendwie auch alles verschiedene Editionen, so dass da nicht drinsteht "Auch in dieser Reihe...".

  • @nadamefaltera (kannst du dir nicht mal nen anderen Namen zulegen? Ich vertipp mich jedesmal) :irre:


    Holbein ist teilweise nicht schlecht, teilweise aber auch echt nervig. Ich habe seine Indiana Jones-Geschichten gelesen, die waren sowas von eintönig: Jedesmal böse Nazis gegen Indi, jedesmal dasselbe Strickmuster. Die McGrgor-Ausgaben waren um Längen besser.


    Tommy:
    http://www.scheibenwelt.de/
    Dann gehst du auf: DIE BÜCHER
    Danach links oben auf SCHEIBENWELT WERKE
    Danach auf ROMANE
    Da kommen sie in chronologischer Reihenfolge.
    Bekloppe Fanseite, aber guter Inhalt.

  • Timeline hab ich gelesen, fand ich ganz nett, aber nicht umwerfend.


    Das Jesus-Video ist auch gut!


    Ansonsten find ich "Airframe" von Michael Crichton noch sehr lesenswert, ganz andere Richtung, aber egal.


    Ivo, man gewöhnt sich, denk dir nix. Ich hör mir auch ab und zu an "der Banana-Falter, oder wie der heisst...."


    :dc:



    P.S. von Terry Pratchett empfehle ich die Nomen-Trilogie (Trucker, Wühler, Flügel)

  • @nadamefaltera (kannst du dir nicht mal nen anderen Namen zulegen? Ich vertipp mich jedesmal)


    Sag doch einfach Ivo zu mir. 8)


    Ich sag ja, irgendwann is die Luft bei Hohlbein raus. Die Stories ähneln sich mit der Zeit ziemlich.

  • sehr gelacht habe ich bei



    aber nur der erste teil.
    absolut entfehlenswert, zumindest für leute ausm pott :uglybeer:

  • Zitat

    Untersuchung von Thermomanagementmaßnahmen zur Verbrauchssenkung in einem Parallelhybridantriebsstrang mittels Simulation


    coyo:sleeping: