Zubehör elektronische Zündung

  • Habe 2 Zündverteiler für elektronische Zündung rumfahrn, aber da ich das noch nie verbaut hatte, bin ich mir nicht sicher welche Teile noch genau fehlen.


    Habe einmal den mit 3 Leitungskontakten, aber ohne jegliches Kabelzubehör:




    Und einmal den mit 2 Leitungskontakten mit etwas (und teilweise wohl abgetrenntem) Kabelzubehör und Zündspule







    Was mir auf jeden fall noch fehlt ist das Steuergerät, aber da bin ich mir ziemlich sicher dass es dieses hier sein sollte. Was den 1sten Zündverteiler angeht habe ich die Anschlusspläne schon gefunden und darauf würde auch eben dieses Steuergerät zutreffen. Aber was den 2ten Zündverteiler angeht hab ich keine ahnung.. auch zwecks anschluss :D



    Und welche Methode ist die besser Zündung? Nr1 oder Nr2? :wonder:


    Achso, und Auto isn Knudsen 1ster Serie 1600ccm, der jetzt nen 2l OHC reinbekommt.


    Grüße Joe

  • He!
    Ohne Motorkabelbaum der mitgeschlachtet wurde, lernst du vorher besser bei Oma Pulloverstricken,
    Dann könnts hinhaun.
    Oder du vergisst es!
    Xl

  • Ohne Motorkabelbaum der mitgeschlachtet wurde, lernst du vorher besser bei Oma Pulloverstricken,


    quatsch. der taunus braucht nur zwei kabel die du aus deinem originalkabelbaum anzapfen musst. einige hier wissen das auswendig, ich müßte mal unter die motorhaube gucken. ich glaub es war ein schwarzes und ein grünes.
    ist auf jeden fall absolut problemlos.
    verteiler habe ich auch den ersten mit dem steuergerät auf deinem letztem bild

  • nimm den ersten und ein steuerteil ausm sierra vom schrott, fünf kabel und gut. umbau dauert ne halbe stunde.

  • Das hilft schon mal sehr weiter... danke jungs! :spitze:


    Dann nehm ich auch den 1sten und kauf mir das Steuergerät. Würd mich aber trotzdem intressieren wie man den einen mit den 2 Leitungen anschließt :uglyzwinker:
    ich mach mal morgen ein Bild ohne kappe

  • Würd mich aber trotzdem intressieren wie man den einen mit den 2 Leitungen anschließt


    Da liegt auf einem Pin Pus und auf dem anderen das Signal. Masse an´s Verteilergehäuse.