"ES" lebt...

  • Warum steht bei diesem Modell das Reserverad senkrecht im Kofferraum?
    Handelt es sich hierbei um ein Sondermodell?

  • Toller Wagen ! Porsche kann halt schon was !


    Leider kommt der Sound einfach nie richtig rüber bei den Videos !


    Super !!

  • Richtiger Motor, falsches Auto. Da gehört ne T1 oder T2a-Ratte drum, evtl. auch n Käfer. Aber n Porsche??? Hab ich ja noch nie gesehn *G*. Nice Work!

  • Fein gemacht, ein echt schönes Teil!


    Ich bin kein grosser Porsche-Fan. War ich nie. Den frühen 928 mochte ich, weil die Porsche-Fans ihn nicht mochten. Vor einigen Jahren hatte ich dann das Vergnügen, einen 82er Targa fahren zu dürfen. Was man halt nicht alles so macht aus lauter Neugier...der Porsche-Pilot wollte eine Testfahrt mit meinem Granni machen, weil er mal einen absolut identischen Familien-Granni besass und ich durfte dafür mal ne Runde im 911er drehen. Aber ernsthaft - diese Kombination aus Geräuschkulisse und Geruchserlebnis...dieses Schlürfen, Saugen, das kehlige Brüllen auf der einen und der Duft von warmen Motoröl und Leder auf der anderen Seite...das war schon echt Gänsehautfaktor 10. Was sonst könnte diesen dämlichen Gesichtsausdruck erklären?





  • seitdem ich ein wenig käferschraubererfahrung habe kann ich diese luftgekühlt drecksscheisse nicht mehr leiden. egal in welchem auto.


    schön anzusehen isses trotzdem und fahren tuts bestimmt auch klasse.

  • rein optisch reizen mich die dinger auch nicht so, aber seitdem ich mal gelegenheit hatte, einen 964(war glaub ich der letzte luftgekühlte mit 272ps) um den block zu prügeln, kann ich schon verstehen warum so viele leute auf porsche stehen. die karre sitzt wie ein maßanzug. schaltung, lenkung, bremsen, fahrwerk, alles genial. und die verarbeitung natürlich sowieso. wenns um spaß an sportlichem fahren geht, kommt höchstens sowas wie ein super seven dagegen an. :spitze:

  • 993 war der letzte Lufti...


    Bei meinem wird das leistungsgewicht bei 4,1kg/PS
    liegen :evillaugh:


    Zum Spaß haben soll's wohl reichen.... Und Optik is
    eh geschmacksache!

  • Tolles Auto mit schönem Klang und geschätzte 230 ps (4,1Kg/Ps). Das macht spass .
    Respekt !