gurtmontage hinten t2 turnier

  • hab gestern mal den versuch gestartet die originalgurte zu montieren. dabei hab ich festgestellt, dass an der oberen aufnahme für die gurthaltestange keine mutter dahintergeschweisst ist. muss ich nun den ganzen himmel zerschnippeln um da eine dahinter zu tun? wo kommt der gurtaufroller hin? wär cool, wenn jemand nen foto zur hand hätte wie das gehört. :michi:

  • is bei dir am oberen aufnahmepunkt die mutter drin, oder muss das so, dass da nur das loch im blech is? unten is die mutter vorhanden.

  • Hab noch keinen Kombi gehabt wo die Muttern nicht drin waren...
    Ich mach Dir nachher Bilder wie das gehört.
    Mein Kombi ist allerdings 'n 82er, da war das Gurtzeugs eh ab Werk drin.

  • He!
    Mit den Älteren Baujahren kannst originalmontage in den Wind scheissen.- Muttern fehlen da öfter das lässt sich aber vorher feststellen.
    Ford eben , besser als Mercedes , aber scheisse ab Werk!


    Nun mein tipp vom alltagsanwendeer:



    http://www.abload.de/img/cimg6667ha9r.jpg


    Der König meint das ist die einfachste methode vor den Mk2 Granadas und entsprechenden Anussen . seine Familienärsche entsprechend sicher in die Karre zu spannen!
    Der Landvogt war begeistert auf der Rückbank für sich und seine Würschtel , entsprechende Sicherheitsrückhalteanlagen , die dem Stande angemessen sind Vorzufinden.
    Ist zwar original 3-ergranni hinten aber Fordscheisse und die darf da.


    Wir wünschen uns viel vergnügen beim Schrauben:
    K.&Xl

  • Wenn du die Dinger tatsächlich nich verbaut kriegst, lege ich die natürlich wieder zurück in die Kiste...
    Mach dir kein Kopp!


    Die Bastelgeschichte würde ich vorher mit Maßgeblichen Leuten besprechen.


    Giebt sicher auch Beckengurt-Lösungen.
    oder mit diesem Quick - Bums - Dings...


    Ich kuck´ mir das morgen auch noch mal vor Ort am Spender-Objekt an.





  • Falls oben wirklich keine Mutter drin ist würde ich die Seitenscheibe(n) ausbauen und den Himmel dann an entsprechender Stelle vorsichtig lösen.
    Dann solltest Du da drankommen um Muttern einzusetzen.

  • Ich konnte mich nicht dazu durchringen den Himmel im Schlachter zu zerstören.
    habe aber mal im Gewinde rumgepopelt - ist nicht locker.
    ich weiß nicht, ob da was gemacht werden kann.
    Wenn ich den Ersatzteilkatalog finden kann, kann ich vll. mehr sagen...

  • Klar kann man was machen, ne Mutter festschweissen z.B.
    Oder einfach festhalten (mit Werkzeug natürlich) und die Stange oben direkt festschrauben.
    Dann Scheibe wieder rein und unten weitermachen.