ACAD-Cup Rennwagen bei uns in der Werkstatt

  • Heute hab ich in der Arbeit den Höhepunkt der Ingenieursbastelei gesehen und gehört. Da war ein Audi A4 mit TDI, ich glaub 3,0 V6. Zuerst hörte sich der an wie sich so ein Karrn halt anhört, dann au einmal - wahrscheinlich hat der Schlipsträger ein Knöpfchen gedrückt - wummerte das Auto ähnlich einem V8.


    Ich hab mir dann erzählen lassen, dass da ein LAUTSPRECHER IM AUSPUFF !!!! sitzt der diese Klänge produziert. Das Ganze ist übrigens nicht von einer kleinen Klitsche sondern von einem renommierten deutschen Auspuffhersteller.......


    Ich find ja moderne technische Spielereien toll, aber das geht selbst mir zu weit. Ein Lautsprecher im Auspuff....... :irre:

  • das wundert mich nun aber, dass du das nicht vorher mitbekommen hast. hat der hersteller schon vor ner weile vorgestellt. sind so kugeln kurz vor ende des abgastraktes.


    die tage is der aktuelle m3 an mir vorbeibeschleunigt, irgendwie war das geräusch ganz nett, aber nicht mehr das wie sich die e36 und e46 M3s anhörten... :sad: das reihensechser-gekreische fand ich schon netter.

  • die aktuellen M3 ballern ja täglich bei uns vorbei, gell Günther? ^^ Ansauggeräusch is' vom allerfeinsten aber Puff Puff der letzte Dreck. :thumbdown:

  • Se: über Auspüffe informier ich mich nicht.


    @Heinz: hast den orangenen M3 mit Flügel hinten drauf auch schon mal gesehen? Scheint irgendeine Rennbasis zu sein.

  • Rennbasis ist vielleicht übertrieben. Früher gabs vom E46 doch auch einen CSL, sowas ist das. Auf jeden Fall Jägermeisterorange mit Carbonheckflügel und noch ein bisschen lauter.

  • Heinz: hast den orangenen M3 mit Flügel hinten drauf auch schon mal gesehen? Scheint irgendeine Rennbasis zu sein.

    Natürlich, wer den nicht mitbekommt ist entweder tot oder taub. :laugh: Ist ein M3 GTS