ACAD-Cup Rennwagen bei uns in der Werkstatt

  • stellt mal die modellpalette von 77 von ford und opel nebeneinander. :michi: da war genausowenig individualität drin wie heute.


    früher war auch alles scheisse.


    :dc:

  • stellt mal die modellpalette von 77 von ford und opel nebeneinander. :michi: da war genausowenig individualität drin wie heute.


    früher war auch alles scheisse.


    Trotzdem, da wurde wenigstens auf die Kundenwünsche eingegangen.
    Man erinnere sich an den rot/roten 3er Taunus mit V6, Servo und Schiebedach.
    Wenn der Kunde das so wollte dann bekam er das auch.
    Wenn ich dagegen die Erfahrungen des Coyoten so lese...
    Und er ist da sicherlich nicht der einzige.
    Hab auch schon mitbekommen das dem Kunden eine andere Farb- und Ausstattungsvariante nahe gelegt wurde weil die "sofort verfügbar sei" und nicht "individuell angefertigt werden müsse"

  • die sondervarianten hat auch damals kaum einer bekommen, wenn man nicht gute kontakte hatte. der größte teil war wohl zufall. fragt mal den Urpils-frank wieviele fahrzeuge damals in Saarlouis falsch ausgeliefert wurden, mit den falschen zusammenstellungen. sein vater oder großvater hat damals wohl in dem bereich gearbeitet. ich meine was von 10% oder mehr im kopf zu haben.


    wie dem auch sei, ich persönlich kann mich der "früher war alles besser"-meinung nicht anschließen. heute is alles scheisse und früher war auch alles scheisse. in manchen punkten damals vielleicht besser und heute beschissener, dafür andere punkte heute besser und damals beschissener. kann man sehen wie man will. aber jedem seine meinung.


    ach und zum thema individualität: ich hab keine aktuellen zahlen im kopf, aber man erzählte uns mal zahlen von ford, demnach nicht jedes 10.000ste fahrzeug einer baureihe identisch wäre. soviel dazu.

  • Klar war damals nicht alles besser und heute ist auch nicht alles schlechter.
    Und selbstverständlich haben damals auch Leute von der Stange gekauft.
    Vor allem wenn der Händler auf den bereits im Verkaufsraum stehenden Wagen nochmal einen kleinen Rabatt gegeben hat.
    Aber prinzipiell wurden "Sonderbestellungen" auch angenommen.
    Sieht man ja auch bei meinem 2.8er, der ist aussen silber und innen kackbraun. "Normal" wurden silberne Nüsse aber innen blau ausgeliefert.
    Braun war halt Kundenwunsch.

  • kannste bei den meisten herstellern heute auch noch ordern. wennde nen bisschen geschick hast. die produktion interessiert das heute noch weniger als damals, da - wie schon geschrieben - kaum ein auto dem anderen gleicht.


    marken wie bmw, mercedes, audi und was weiß ich noch bieten (gegen aufpreis) an, dein auto so zu gestalten wie du es willst. nennt sich bei BMW "individual" und da kannste eigentlich alles so zusammenstellen wie du es haben willst + fast allen möglichen farben innen und außen, die nie in irgendeinem prospekt stehen. bei BMW in bezug auf gebrauchtwagen heißt es dann allerdings häufig "Nur weil Individual draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass der käufer auch geschmack bewiesen hat". da gibts zusammenstellungen, dagegen scheisst jeder alt-ford ab. einfach wiederlich.

  • ihr redet über karrenhersteller, nicht über autohersteller. bei porsche bekommt man sein auto wie man will, auch mit scheuerlappen als sitzbezug, wenn man will.

  • Ich stell' mir gerade vor, wie einer von euch beim Neuwagenhändler steht und 'n Neuwagen ordert. ^^ Die Warscheinlichkeit daß ich vermögend heirat', is' vermutlich größer. :michi:

  • ja, das bild is herrlich, heinzel. und wenn du vermögend heiratest, adoptier mich bitte, ich kümmer mich dann um die lebensversicherung.


    @seb: ein-finger-suchsystem? oder adler-suchsystem?

  • ja, das bild is herrlich, heinzel. und wenn du vermögend heiratest, adoptier mich bitte, ich kümmer mich dann um die lebensversicherung.

    meine oder Deine? :laugh::laugh::laugh:


    @seb: ein-finger-suchsystem? oder adler-suchsystem?

    Nö, wie'n Terrorist: Jede Stunde 'n Anschlag... ^^

  • son neuen plastikscheiss will ich nich haben....


    früher war insofern alles besser, das man a:mehr zeit hatte und b ne werkstatt noch ne werkstatt war und kein glaspalast....


    ansonsten hat se nicht unrecht,versuch einer mal n passat 1 und n simca 1308 aus 100 m entfernung auseinanderzuhalten. dasselbe bei fiat dino coupe, audi 100 coupe und knudsen coupe inder seitenansicht...um nur n paar beispiele zu nennnen...


    wobei man sagen muss, das die verarbeitungsqualität bei den meisten neuwagen wieder annähernd auf dem niveau der 70er angekommen ist, geradde im bereich rost.was bei benz, bmw und co mitte/ende der 80er fast ausgestorben war, tritt heute in verstärkter form wieder auf....


    so hoch qualitative autos wie den bmw e32, benz124 , audi 100 typ 43, volvo 740/760 und, nicht zu vergessen, den golf 2, gibts heute kaum noch....500-600 tkm im 2er-golf benziner? eher die regel als die ausnahme. dito die alten 7er-beamer. nur 7-hand-spätaussiedlerkarren sind wirklich unrettbar verrostet, was meist am zu tiefen fahrwerk und diversen bördel/ziehversuchen der radläufe liegt.. audi? nur mit gewalt kaputtzukriegen, dito der w124.
    beim volvo fällt einem nach 20 jahren höchstens der himmel auf den kopf, insofern man kein gallier ist, kein problem.
    ach, einer noch, fast vergessen: citroen bx. der unzerstörbare.vollverzinkt, grottenhässlich, aber ich kenn karren, die alle 5 jahre mal n ölwechsel kriegen, wenn überhaupt und laufen und laufen und laufen....


    heute? nja. danke elektronik. wenn ich sehe,wie oft der adac hier in der nachbarschaft die jahreswagen wiederbeleben muss, nein danke....

  • ihr könnt ja machen was ihr wollt, ich geh jetzt schön´n eis essen, das hat zwar früher nur 25pfennig pro kugel gekostet, dafür gibt´s aber heute viel mehr sorten die ich nicht mag, stracciatella wirds werden und obendrauf tartufo

  • endlich mal einer mit Grips inne Birne. :spitze:


    Ich für meinen Teil kauf' fleißig Winterkarren um diese umgehend zu vernichten. :laugh:

  • vorteil heute isses internet.


    früher haste dir ne karre ausm anzeigenblättchen gezogen, heut holst du dir die wunschkarre aus hamurch oder gelsenkirchen oder sonstwoher.


    es gibt statt 20 scheisskarren die dir nich gefallen nu also 20000. sehr geil.

  • Ihr habt doch alle keine Ahnung! :michi:


    Und der Daevrolet-Renner fährt trotzdem Kreise um unsern Starrachsenscheiß

  • Watt ne Ansage... ;-)




    Zitat

    Und der Daevrolet-Renner fährt trotzdem Kreise um unsern Starrachsenscheiß


    Da is mir sowatt von wurscht...keine Sau dreht sich nach diesem Stück koreanischer Kernseife um, wenn der vorbeikräht...und wenn ich erst den Innenraum sehe...dagegen sieht das Plastikeldorado in meinem Firebird ja schon fast hochwertig aus...Nee nee, dann lieber ne klassische Wanderdüne mit Style, Sound und Patina. Die Entdeckung der Langsamkeit wird ja mit steigendem Alter immer attraktiver.