Stoßstange

• moin moin leude. Hab nen Knudsen und würde echt mal gerne wissen wie man die Stoßstangen abmontieren kann ohne dass man sich die finger bricht. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

• vorn oder hinten?

versuchst du, die Stoßstangen direkt von den Haltern abzuschrauben?

Du solltest die Stangen mit Haltern vom Motor- bzw. Kofferraum aus mitsamt Haltern ausbauen...aus der Erinnerung heraus sind das dann Schrauben mit SW 17...oder SW 19.

• Hinten: Kofferaum öffnen, Einlage entfernen (falls vorhanden) links und rechts an den Rändern (rechts vorm Tankstutzen) sind jeweils zwei Schrauben mit dem Kofferraumboden verschraubt - ich mein 13er...lösen und Stoßstangen komplett mit Halterungen nach hinten wegziehen..

Vorne: Grill ausbauen - jeweils links und rechts sind innenliegend am Träger 2 (ich mein ebenfalls 13er) Schrauben direkt hinter der Stoßstange - eine sieht man sofort, für die vorne liegende muss mann mal mit den Händen etwas tasten - auf der rechten Seite (von vorne gesehen) kann es sein, dass Du die Hupe abbauen musst.. Schrauben lösen und Stange nach vorne abziehen.
    #
    fertig ist die Laube

Hey - ich weiss mal was :mo::mo::mo:

• Grill muß vorne ab. Wenn du dann reinguckst siehst du links und rechts am Träger 2 Schrauben.

• Fettes dank leude. Jetzt kann ich endlich den rest auch machen. Ich hoffe das wird was !!!

• Hinten: Kofferaum öffnen, Einlage entfernen (falls vorhanden) links und rechts an den Rändern (rechts vorm Tankstutzen) sind jeweils zwei Schrauben mit dem Kofferraumboden verschraubt - ich mein 13er...lösen und Stoßstangen komplett mit Halterungen nach hinten wegziehen..

Vorne: Grill ausbauen - jeweils links und rechts sind innenliegend am Träger 2 (ich mein ebenfalls 13er) Schrauben direkt hinter der Stoßstange - eine sieht man sofort, für die vorne liegende muss mann mal mit den Händen etwas tasten - auf der rechten Seite (von vorne gesehen) kann es sein, dass Du die Hupe abbauen musst.. Schrauben lösen und Stange nach vorne abziehen.

Ergänzung zum Abbau vorne:
    Lenkrad ganz einschlagen; dann im Kotflügel ganz vorne (unterhalb Blinker) mit 'nem 13er die Schraube lösen; Lenkrad in die andere Richtung ganz einschlagen; dann auf der anderen Seite besagte Schraube lösen. Anschliessend klappts dann auch mit dem "nach vorne abziehen" :thumbup::thumbsup:

Greetz
    Jürgen