Phil`s Knud und bastel Fred !

  • Wat is nu mit Bilders ?? :wonder:
    Schneller ,Nachbarn,schneller !
    Wir haben keine Zeit zu verlieren !! Das Leben ist zu kurz für kaputte Pilotlager ! :no:

  • Kann man diesen Kupplungsnachstellquatsch nicht wieder auf das alte System umbauen? Wann muss man die denn mal nachstellen.


    Was die Zugstrebenlagerung angeht hab ich jetzt diese Super Pro Polybuchsen drin, ist ein ganz andres Fahrgefühl, viel direkter und beim scharfen Bremsen fängt auch nix mehr an zu schwingen.


    Uniballgelenk geht auch, ist aber wahrscheinlich etwas sehr unnachgiebig, dann fängt die Achse an zu poltern...auch nicht schön.

  • Bin letztes Jahr einen Challenger gefahren der der ein Eigenbau Fahrwerk drin hatte ! Überall Uni-Ball und PU-Buchsen ,Bilstein Dämpfer !
    War excellent zu fahren ,superpräziese inne Kurven ,extrem unnachgiebig beim Gasgeben und Bremsen !
    Fast keine Seitenneigung bei schnellen Kurvenfahrten !
    Alles geil !
    Bis ich in Schrittgeschwindigkeit über einen Randstein wollte ! :wonder:
    Das mag er nicht !! Gar nicht ! :irre:
    Der Erbauer sagte es liegt an den Uni-Ball-Gelenken !

  • den kupplungsnachstellkram gibts noch bei ford, kost auch nicht viel. wenns der selbe kram ist wie beim sierra und so.

  • Messingpilotlager Dm innen 15mm aussen 19mm , kannst du sowas machen.


    Nehmet Ihr einen Nadelkäfig der Dimension 15x19x15. Ist im gut sortierten Kugellagervertrieb erhältlich, oder kann aus einem, dem Getriebe adequaten, Pilotlager der Dimension 15x21x17 extrahiert werden.
    Jenen Nadelkäfig einfach in die gehärtete Buchse der Kurbelwelle einsetzen. Eventuell noch einen selbstgefertigten Ring 16x19x2 davorsetzen.

  • He!
    @ Dc , so in der Art wurde es uns gestern von Stefan auch erklärt. klingt plausibel, ist sicher nen gedanken wert.
    Danke für den Tipp.


    Des Königs Depp


    Xl


    Ps. Ich lerne langsam aber fleissig!

  • Hello ! Ich spam jetzt hier meinen Eigenen Fred nochmal mit dem leidigen Ausstellfenster-Mist voll !
    Hab hier Dichtungen die mir als zu groß erscheinen ! Wurden mir aber verkauft, mit der Aussage ,daß die wohl für die QP-Scheiben verwendet werden können !
    Fotos sind nicht besonders
    Höhe des mit Draht verstärkten Teils ist 13,5 x 10 mm
    Durchmesser der eigentlichen Dichtung ist 17mm und erscheint mir als zu dick !
    Was gibt es da sonst noch ?? :wonder:
    Von dem Zeug hab ich halt noch 3-4m rumliegen ,mich würds aber eher verwundern wenn die kleinen Hebel diesem Druck ( durch die Dichtung )
    dauerhaft standhalten können !
    Bitte um sachdienliche Hinweise !
    Danke für die Aufmerksamkeit ! :uglybeer:


  • Ich will einfach mal sagen, geil. Absolute heißer Ofen. Super geil, so n nettes Keilfahrwerk, joah das wäre was.

  • He!
    @ Thorat
    Du musst Phils eimer mal hören, da vergeht dir mit sicherheit das sehen.
    Ist sozusagen ein gesamtkunstwerk vom grossen Meister!


    Mfp
    Xl

  • Mach grad gar nix am Karren da ich keine Zeit hab !


    Hab neben dem Auto noch wichtigere Projekte laufen !


    Wenns was Neues gibt ,mach ich Meldung !