Eure Meinung ber diesen Knudsen

  • bonafide
    Wie recht Du hast!
    Deutsche Hndler - kannste knicken!
    Habe bei der Suche nach anderen Autos schon zig Hndler von mobile oder autoscout24 nach Bildern und konkreten Zustandbeschreibungen gefragt - nix. Null entgegenkommen.
    Dass die das nicht begreifen: Ich habe einfach keine Zeit 300 und mehr km (+ Rckfahrt) zu fahren, blo um mal ein Auto anzuschauen, das zu 95% viel zu gut beschrieben wurde.
    So machen die sich selbst das Leben schwer. Zwangslufig sind die Hndlerautos ja teurer als von privat - vllig verstndlich. Aber wenn mir ein Privatverkufer ohne zu murren 20 Bilder schiet und noch dazu ausfhrlich den technischen Zustand beschreibt und ein Hndler nicht mal 'ne e-mail beantwortet oder zurck ruft - wo kaufe ich dann????


    Gru
    BR

  • Raimund
    Recht muss ich Dir geben, dass die Zustandsnoten eben den Zustand ohne Betracht des Alters wiederspiegeln:
    Eigentlich ganz einfach: 1 ist wie neu oder besser - fertig.
    Bezweifeln mchte ich allerdings die Aussage, dass es echte "1"er Fords aus der Zeit gibt.
    Sobald ein Auto gefahren wird, ist's schon keine 1 mehr.
    Bedenke: Ein Einser muss bis in die letzte Schraube neuwertig sein. Also auch die Technik muss auf "Null" gebracht sein. Bei diesen Youngtimern uerst selten.
    Selbst mein Granada, der wirklich aussieht wie neu ist "nur" eine 2+, da er eben doch schon gebraucht wurde.
    Selbst die legendren "Neuwagen" aus dem pleitegegangenen Ford-Autohaus...wie hie es noch gleich?...waren keine 1er. Weil die ber die Jahrzehnte schon wieder Standmngel hatten. So ist das halt in der Welt der "offiziellen" Oldtimer.


    Aber egal. Nochmal zu dem braunen Coupe: Der soll 4000 EUR kosten - klar der Import kostet auch nochmal Geld und im ersten Moment scheint der Preis hoch. Aber gerade bei guten Autos ist die "Liste" oftmals nicht praxisorientiert. Vorausgesetzt Lack ist gut und erhaltenswert und die bekannten Rostmngel sind partiell repaerabel und die eigentliche Substanz ist gut, ist ein solcher Wagen doch der bessere Kauf als ein Durchschnittsknudsen mit 1.6er Maschine und L Ausstattung 1500-2000 EUR, bei dem ber kurz oder lang enorme Blecharbeiten und eine Komplettlackierung ansteht. Von der oftmals verschlissenen Innenausstattung gar nicht zu reden.
    Was oftmals auch nicht beachtet wird: Auch Wartung und Technik kosten Geld. Und ein gut gewartetes Auto, bei dem die Technik vollkommen gesund ist spart mittelfristig auch enorme Kosten.


    Ciao
    BR

  • ich find geleckte orginalkarren sooo langweilig. ne olle karre mu stinken, rauchen, burnen. drinnen wird gefeiert und gefickt und mit krpersften gekleckert. die besten autoerinnerungen hab ich mit karren, die vllig fertig waren und man sich aufs fahren konzentrieren konnte und nicht auf vermeintliche steinschlagschden am frontblech. ich kenn den knudsen nicht, aber er wird immer den preis werd sein, den jemand bereit ist zu zahlen. mein knudsen wre euch 500 steine wert, fr mich ist er unverkuflich! oi.

  • @Norman
    Ist doch voll ok! So gibt es einen Markt fr gute Karren und einen fr schlechte.
    Jeder wie er gerne mag.


    BR

  • Ja , wenn mann es ganz streng sieht ( so wie der Testkauf bei Oldtimer Markt ) hast du recht.
    Dann gibt es keine Alt - Fords in Zustand 1.
    :O mmh.... Und was ist mit den Autos , die das Werk
    verlassen und bis zum Hndler unglaubliche 42 km auf
    dem Buckel haben ? Habe ich dann fr 25 000 euro
    einen Mondeo im Zustand 2 gekauft ?
    :D Nein - nicht bse werden - War ein Scherz.
    braunes Coupe:
    Wenn Knudsi mit den Mngel recht hat , ist mir
    dieses Coupe zu teuer und ich wrde lieber warten
    ( ja , kann lange dauern)


    Wenn die Saturn Garage mit ihrer Beschreibung Recht hat , wrde ich sofort zuschlagen.Und nachdem soviele
    Leute , postives ber die Saturn Garage berichteten , wrde ich das Risiko eingehen und bis in die Schweiz fahren. ( 500 km + Verfahren + Rckweg + wieder verfahren)
    Jeder mu halt fr sich selber entscheiden , was er fr
    einen Taunus bezahlen will.Der eine kann halt bei diesem Preis mit kleinen oder groen Mngel leben , der andere nicht.


    Ist Geld eigentlich nicht Problem Nr. 2 ?
    Problem Nr.1 ist fr mich....Findet erstmal jemanden
    der einen guten oder sehr guten Youngtimer verkuft.

  • fr mich ist da problem numero uno immer das geld. denn die kisten die ich will kosten immer max 500- 600 aber das hab ich nunmal ned. alle karren drber sind mir zu schnicke. fr meine kiste msste ich euch erst mal 500 geben damit sie wer nimmt. aber egal. nen anderen will ich ned, hchstens zum schlachten.


    ich weiss war off topic dingens aber naja.....wat mut dat mut

  • [SIZE=3]Bonafide[/SIZE] hat meine Aussage nun schriftlich besttigt. DANKE!!!!!


    Wo bekommt man in Deutschland soviele Fragen beantwortet oder wo kann man sich sooooo lange ein Auto unter die Lupe nehmen ?


    Also ich wrde sofort wieder bei der Saturn-Garage ein Auto kaufen.Die Jungs spielen mit OFFENEN Karten.

  • Hallo!Um das Thema nun zum Abschlu zu bringen.Ich habe das 2,3 GXL Coupe von der Saturn Garage gekauft.Nachdem ich von Bonafide erfahren habe das Baer den Wagen nicht mehr haben wollte aufgrund des vernichtenden Urteils von Knudsi habe ich angerufen und das Coupe angeschaut.Da ich die gleiche Meinung wie Bonafide und Stephan_FFI habe kann auch ich das Urteil von Knudsi nicht verstehen.Da ich bei meinem ersten Taunus Bj.73 der damals gerade mal 10 Jahre alt war eigentlich keine Tre mehr zum Einsteigen brauchte vor lauter Lchern ist es fr mich schon fast ein Wunder so ein Coupe in diesem Zustand im Alter von 33 Jahren zu bekommen.Logischer Weise hat er ein paar Mngel.Ich habe allerdings auch keinen Neuwagen erwartet.Chris und Pius waren absolut entgegenkommend.Sie haben mir, bevor ich in die Schweiz fuhr, noch Detailbilder geschickt von den Schwachpunkten.Meines Erachtens ist der Aufwand da nicht so dramatisch wie von Knudsi beschrieben..Was die schmuddelige Innenausstattung anbelangt hat er wohl ins falsche Fahrzeug geschaut.Auch da teile ich seine Meinung nicht.Nun ,die lieben Marktkriterien:Logisch,das jeder der kaufen will das Sonderheft rauskramt um den Preis zu drcken.Haben wohl die meisten schon.Wer bekommt aber schon ein 1er oder einen echten 2er Zustand zu dem angeblich reelen Preis von Oldtimer Markt.Meiner Meinung nach gibt es kein orginales unrestauriertes Einser Fahrzeug zu den angegebenen Preisen.Mein Mastab ist das der Zustand 2 im Prinzip den Wert des Zustand 1 darstellt und dementsprechend nach oben weitergeht.Insofern bin ich uerst zufrieden und freu mich total das das geklappt hat.Ich mchte mich noch bei Bonafide bedanken fr die Tips die er mir gegeben hat.Auerdem noch bei Chris und Pius von der Saturn Garage die absolut fair und entgegenkommend waren.Da auch bei ihnen noch ein Wort zhlt kann ich sie nur wrmstens weiter empfehlen.Peter.

  • Hallo,ich kenne ja nun auch fast noch keinen von der Gemeinde persnlich.


    ABER:Wer ist eigentlich "Knudsi",dass sich erfahrene Taunauten von dessen Urteil(wie er selbst sagt Neuling)so beeinflussen lassen,dass sie garnicht mal begutachten fahren,entweder man will so ein Auto oder nicht?
    Vielleicht war es ja auch Taktik,und er hat gehofft,die "Konkurrenz" damit auszuschalten und den Preis doch noch zu drcken!?


    Gerade als"Lackierermeister(wobei er nicht erwhnt hat,ob fr Autos oder Treppengelnder ;) )war doch fr ihn der Neulack nur 10% von dem Problem,das es fr die meisten von euch darstellt(Ich lacke immer selbst,geht auch ganz gut,sogar glnzend und nicht mit der Rolle)!


    Also nochmal:Wer ist eigentlich Knudsi?


    Anhand der Bilder und meiner Erfahrung htte ich auch gesagt,dass es ein gutes Auto ist,wre mir zu teuer gewesen,weil es finanziell nicht ginge,aber:
    Rechnet mal anders herum:Was z.B. kriegste fr ca.4000,-Euronen denn fr nen Golf;und was ist der nchstes oder bernchstes Jahr noch wert(abgesehen davon,dass er dann noch immer nicht geiler ist)?


    Ich trumte seit ich 8 Jahre alt war von nem Mustang(64 1/2),konnte ich mir aber nie leisten,daher gabs keinen,dafr hab ich jetzt aber nen Haufen(grossen)andere auch ganz nette Fords aus Deutschland,meist noch mit viel Arbeit.


    Daher nochmals betont :Jeder wie er will UND dann auch kann.
    Hab ja meinen Tireburner-P6 auch schon seit`83(hat 400,00DM gekostet damals,denke aber ich hatte keinen Wertverlust bis jetzt ;) )


    Abschliessend:Gute und seltene Autos und Teile kosten halt ihr Geld , und Autos die so alt sind drfen auch so aussehen!!!
    Weiterhin viel Spass beim Schrauben!


    Puuhh,geschafft,
    Freundlichst,Ralf

  • Hallo,Ralf!Ich kann dir nicht sagen wer Knudsi ist.Ich habe ihn versucht per E-Mail zu erreichen da er das ja angeboten hat.Er hat sich nicht gemeldet.Schmollt wahrscheinlich noch wegen den Auseinandersetzungen mit anderen Members.Aber egal was er gesagt htte wr ich trotz allem hingefahren um mir mein eigenes Urteil zu bilden.Das sollte wohl jeder machen da stimme ich dir zu.Ach ja,im Falle noch jemand beige Trverkleidungen (2trig)und eine Heckablage(Coupe) hat wrs nett wenn er sich bei mir melden wrde.Peter.