Taunus XL Bj74 2.3

  • Verkaufe meinen Taunus. Wagen ist Baujahr 1974. Seit 10 Jahren in meinem Besitz. Ich bin der 4te Besitzer.
    Ich habe die Nuss vor 4 Jahren auf 2.3 umgebaut. War ursprünglich ein 1.6. Der Motor wurde komplett neu abgedichtet die Köpfe geplant und gleich auf bleifrei umgerüstet.
    Zusammen mit der Achse vom 1.6 und der Automatik geht der Wagen wie Sau. Will sagen der Motor ist 1a!!
    Innen sieht der Wagen neuwertig aus. Also sehr gepflegt hat allerdings Vordersitze vom Taunus 2. Was aber nicht wirklich auffällt.
    Rostmäßig steht der Wagen sehr gut da. DIe Radläufe sollte man eventuell mal machen. Ansonsten ist nichts! Schiebedach funktioniert und ist sauber. Alle Gummis am Wagen sind in Ordnung nichts spröde oder rissig.
    Aus irgendwelchen Gründen hab ich nie Fotos von dem Wagen gemacht.. :gruebel:
    Aber bei Interesse fahr ich in die Halle und mach einen riesen Schwung. Wagen ist seit kurzen abgemeldet. Aber eine Probefahrt auf dem Gelände ist möglich. TÜV ist auch alle. Kann aber noch erledigt werden.
    Achso der Umbau ist selbstverständlich eingetragen!
    Preistvorstellung sind 4500 Euro. Wer das alles doof findet brauch hier nichts zu schreiben. Fragen sind allerdings willkommen.

  • Hi, wo steht dennn das gute Stück, wäre ne Probefahrt die nächsten Tage möglich? bin grad in Neukölle

  • 3500 letzter preis. sonst zünde ich das teil lieber an. viele viele fotos send ich auf anfrage. probefahrt in berlin möglich.

  • Ist der Wagen in dem Zustand H-zulassungsfähig? Ist der Lack so original? Kannst du bitte Fotos vom Motorraum, Innenraum und der üblichen Schwachstellen hochladen?

  • tausch gegen c kadett limo??? mit tüv u.h zulassung.

    Wenn du noch EINMAL deinen Eimer hier anbietest gibt's n Schlach in' Nacken!!! :seuffearbeit:
    Der wird jetzt behalten, weil ich das befehle!
    Ich kette nen dir am Zaun fest, Herr Kollege!

  • Der Karldepp oder der Taunus wird jezzt behalten?


    Ich tausche gegen Granada 1,6 mit vollem Kofferraum Leergut und Altpapier.