Granada Klopeh

  • aber wenn '74 müsste es eigentlich noch gxl und nicht ghia heißen oder gabs das beides gleichzeitig?

    74 wurde ghia eingeführt, die ´74er-ghias haben einige besonderheiten im vergleich zu den späteren, wie ghiawappen auf den c-säulen, 6er-röhren-KI mit echtholzfurnier, goldstreifen auf dem handschuhfachghiaholz, ´n silbernen ghiagrill, keine scheinwerferwischwaschdings, ...



    dann hat die kiste aber auch keinen hüftschwung mehr oder?

    bingo!
    hüftschwung nur 72/73

  • Izmir egal. Ghaiirgendwas auch. Haupsache der Hurengrill. Aber den kann man ja draufschrauben wenn man erstmal was hat wo er drangeschraubt werden kann. Also den Rest vom Auto.

  • wenn du keinen ghiagrill magst, solltest du keinesfalls´n ghia kaufen, denn wenn du den grill tauscht mußt du auch ALLE zierleisten auf gürtellinienhöhe tauschen vonner aube bis zum ende des seitenteils, sonst siehts einfach nur arm und scheiße aus, weils nicht zusammenpaßt, der ghia hat von vorn bis hinten andere leisten, so daß nur grill oder nur haubenleiste tauschen hasenscheiße ist ddie zum kotzen aussieht, dann lieber eine rote auto

  • wenn du keinen ghiagrill magst, solltest du keinesfalls´n ghia kaufen, denn wenn du den grill tauscht mußt du auch ALLE zierleisten auf gürtellinienhöhe tauschen vonner aube bis zum ende des seitenteils, sonst siehts einfach nur arm und scheiße aus, weils nicht zusammenpaßt, der ghia hat von vorn bis hinten andere leisten, so daß nur grill oder nur haubenleiste tauschen hasenscheiße ist ddie zum kotzen aussieht, dann lieber eine rote auto


    Hau, aber auch um die Leisten dranzuspaxen braucht man halt was wo man die dranspaxen kann. Ich kenne noch so einen der hat so Grill in seinem Schlafzimmer als Spielzeugablagefach oder so :laugh: :laugh:

  • Originalheini!

    ja hier! :kowa:
    wobei eigentlich nich, ich mag nur ungekonnt zusammengewürfeltes nicht, weils einfach unharmonisch zusammengekackt aussieht.



    Ich kenne noch so einen der hat so Grill in seinem Schlafzimmer als Spielzeugablagefach oder so :laugh: :laugh:

    2 wenn ich bitten darf und sie sind die setzkästen für die spielzeugautos und schriftzüge und es ist nicht das schlafzimmer, im schlafzimmer lagern granadateile im 'wohnzimmer' dienen sie als dekoobjekte :dc:

  • 74 wurde ghia eingeführt, die ´74er-ghias haben einige besonderheiten im vergleich zu den späteren, wie ghiawappen auf den c-säulen, 6er-röhren-KI mit echtholzfurnier, goldstreifen auf dem handschuhfachghiaholz, ´n silbernen ghiagrill, keine scheinwerferwischwaschdings, ...



    bingo!
    hüftschwung nur 72/73


    Genauer gesagt gabs Anfang 74 tatsächlich den GXL und den Ghia nebeneinander, dazu wurde noch ein Granada XL angeboten. Die GXL Ausstattung war aber gegenüber dem Ghia schon abgespeckt, getöntes Glas gehörte schon nicht mehr zur Serie. Man hatte wohl Angst, dass sich der Ghia nicht genügend abhebt. Der XL dürfte dem vorherigen Granada Standardmodell entsprochen haben, der keine Buchstaben am Heck hatte.


    HIER ZU SEHEN


  • EE! kein Spem hier, Eure Originalscheisse koennt Ihr im Treffpunkt belabern, ich sage doch es ist mir Scheissegal was das Ding tut, solange es Fahrbar, Klopeh und Vaumotorisiert ist. Also. Verkauf* mir Deinen. Kannst meinen Knudsen fuer haben.

  • Zwolf? Iser vergoldet? Motor Brandneu? Noch mit Werksgarantie? Wie soll man sonst einen Dacia Logan Preis bei so einem Klo rechtfertigen?

  • Ich denke Du hast Geld??? und ich kann welches gebrauchen...In ein paar Jahren ist er die Zwölf auch Wert, ist also eine hervorragende Investition in eine sorgenfreie Zukunft :uwe:

  • mein tip ist ja das der karren von bibo dem preis vom wert her recht nahe kommt, hab die kiste zwar noch nciht in natura gesehen, aber die (resto)bilder die´s hier und dort verstreut zu sehen gab sprechen dafür das es sich bei seinem QP um eins der absolut besseren handelt.


    wobei ich 5stellig generell natürlich hochgegriffen finde, is doch nurn granada, wenngleich ein 1.serie-qp mit ordentlichem motor.
    ich hoffe mal den in natura bewundern zu dürfen!

  • Zu Sinnlos mag ich es auch nicht loswerden. Und muss es auch nicht. Ich will keinen superrestaurierten Hobel haben. Mir gefällt was in Richtung Moritzes Schwatter Hure. Patina, Geschichte, Seele.

  • Neee, das packe ich nicht. Wollte ja auch Taunus runterhuren, grich ich nicht gebacken, danach finde ich mich eh wieder polierend und putzend...