Vergaserfrage !

  • Hallo ! Was für Vergaser kann ich verwenden wenn ich meinem 2,8er `ne 3-fach Brücke verpasse ?


    Danke schonmal !

  • Ich habe auf meinem 2.8er den 38er DGAS von Weber.
    Hau den 3 mal drauf und Du hast Raketenantrieb.

  • Zitat

    Ist der nicht zu groß - also für 3 Stück hintereinander ??

    größe spritpumpe und verdichtung hoch und sind wir wieder stöchometrisch. ;)

  • Das Hauptproblem wird eh die blöde Brücke !


    Kumpel hat gerade gesagt er hat noch Zenith Anlage vom 911er 2x 3-fach rumliegen !


    Ich brauch `ne Motorattrappe zum vermessen ! Scheiss blöder

  • kannste mal bilder von der bruecke posten?
    wie rechnet man das denn nun aus was da rauf muss ihr hobby-ingenieuere?

  • ich stöpsel einfach mal den alten Fred rein...


    Suchfunktion wär fein. :laugh:

  • größe spritpumpe und verdichtung hoch und sind wir wieder stöchometrisch. ;)


    Und wie bekommt er Kanäle und Ventile gross genug?
    Man überlege:
    Original sitzt da eine 2x38mm grosse Gasfabrik drauf,diese versorgt mit einer absolut unruhigen Ansaugsäule die 6 Zylinder(a 465ccm).
    Nun willst du für jeden Pott bei getrennter Ansaugleitung jeweils ein 44er Loch draufspaxen?
    Der geht bei nem gut gemachten OHC mit min.500ccm/Zylinder,
    oder bei sowas mit 700ccm/Zylinder:
    http://cgi.ebay.ch/Ford-347-W-…stang-Cobra-/370149257728


    Meiner Meinung nach(die ich grad nicht technisch belegen kann,nur Erfahrungswerte)ist da max. 40er angesagt,aber da wird die Srömungsgeschwindigkeit sicher schon grenzwertig sein
    Alles andere säuft nur.
    Wie gesagt,persönliche Meinung,vielleicht hat ja auch jemand die Querschnitte der Kanäle vorliegen,dann kann man ja ausrechnen,ob man da auf den passenden Querschnitt kommen kann,bleiben dann die Ventile!? :gruebel:


    LG Ralf

  • Zu groß säuft nur !


    Genau das hab ich mir auch gedacht !


    Ich kenn mich da auch ned aus deshalb bin ich auf solche Erfahrungswerte angewiesen !


    Danke Ralf ! :uglybeer:


    Knäle bearbeiten ist jetzt ncht das unlösbare Problem aber die Ventile ....da schauts schon anders aus !

  • mit der sufu steh ich iwie immer noch auf kriegsfuss auch wenn ich mittlerweile ab und an mal was finde
    aber danke heinz, fands sehr interessant zu lesen. auch wenn das nicht mein ziel ist sowas zu haben find ichs doch sehr interessant darueber zu lesen und input zu bekommen
    also los....posten

  • Naja ,also dann Kanäle bearbeiten,Querschnitt ausrechnen,passende Gaser drauf,zu IOZ fahren und abstimmen lassen(auch nicht ganz billig,aber die Tante hats drauf! ;) )


    Und wie siehts mit Eintragung aus? :rolleyes:


    Viel Spass beim Zerspanen! :spitze:

  • Wer ist die Tante ?


    Chef von IOZ ist eine Frau, die selbst Hand anlegt und es laut Hörensagen voll drauf hat :spitze: