Vergaserfrage !

  • He!
    Nimm die 3,5 Litermaschine ausm E23 samt Getriebe und hau die rein!
    Isd dann zwar Bastelbude aber eine verdammt schnelle!
    Und den Verbrauch wirst du nur in Hinterachsen angeben!
    Genau das wird dann dein Problem , OHC Hinterachse mitn 2,8er haucht sehr schnell seine Zahnräder aus.
    Habs mitn 1,6er schon geschafft das Diff zu zerbournen - sinnfrei aber spassig , und getauscht isse ja flott!
    Xl

  • ich denke der stenley wird dir in allem weiterhelfen können.
    auch ohne brücke.

  • Da gibts schon lustige Sachen die man da machen könnte !

    Ja, Köln inne Tonne treten und die Spielereien mit'm Essex machen. :rock:

  • Da gibts schon lustige Sachen die man da machen könnte !


    Z.B. alle Leitungen in eine Linie führen, oben einen 90° Bogen führen und dann eine Vergaserbrücke von einer Honda CBX aufbauen.
    Die gibts überall in gutem Zustand für nen Appel und nen Ei zum Schlachten :rolleyes:


    :hexweg:

  • Oder ich bau mir 12 Vergaser von `nem Monkey Bike drauf !


    Schluss jetzt mit Schwachsinn ! :uglybeer:

  • Das geht nur, indem man diesen Fred schließt und/oder entfernt ^^

    Er schreibt Schwachsinn und nicht Spam. Schlußfolgerlich müßte man den Laden hier dicht machen. :evillaugh::evillaugh:

  • Hier haste schonmal ne RS-Brücke! :evillaugh:


    Scherz beiseite,auch bei der mit Zwischenflansch haste das Problem mit dem Verteiler,musste schon den Flansch etwas nach vorn ziehen,wenns mit dem grossen passen soll,aber kleine gibts ja auch noch...
    So ne Brücke mitsamt Adapter und Gasern hat mir übrigens vor vielen Jahren mal jemand angeboten,man weiss ja nie,obs nicht noch da ist. :gruebel:
    Mein V4 stand ja auch schon ca.1,4 Jahrzehnte bis ich den bekam :) :


    Ich werd mal telefonieren ;)


    Aber da du ja da offensichtlich Möglichkeiten hast, bau die Brücke einfach selbst :spitze:


    LG Ralf

  • Hey Ralf !


    Ich hätte verschärftes Interesse an der oberen Brücke !


    Das mit dem Verteiler ist schon ein richtiges Problem ,hab da jetzt mal ein Bisschen rumgemessen !


    Das wird nicht einfach !


    Mit Distanzplatte und schön verschliffenen Kanälen wären auch die 2 3-fach Zenith-Vergaser aus dem Porsche 911er Regal denkbar !


    Hab die jetzt mal drangehalten .......da hat der Verteiler Platz...................eng wirds dann wieder wo anders !


    Aber die Haube kann auch ab ...........ist nur Gewicht ! :laugh: :laugh:

  • Neee,die geht nicht -ausser kurz vor ner Privatinsolvenz,den QZ dazu hab ich ja auch noch! ;)
    Aber wegen der andern hör ich nach!


    LG Ralf

  • He!
    Einrotzerbrücke mit 90° winkel ?
    Wär vielleicht n gedanken wert.
    willst dir das mit Zenithvergaser wirklich antun, noch einstellungsempfindlicher gehts nimmer!
    Und immer an die Hinterachse denken!
    Xl

  • He !! Ist doch alles nur Spaß !


    Zenith ist jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl sondern eher die 3 IDF`s !!


    Aber Zenith liegt halt rum und IDF muss ich für 3 wieder gut 1000-1200 Eumels ausgeben ! Und dann noch überholen !


    Ausserdem ist mit Zenith einwandfrei Platz für Verteiler !


    Das wird wieder Gemurkse !


    Wenns nix wird dann mach ichn Couchtisch draus ! Mir Doch wurscht hab noch genügend anderen Mist rumliegen ! :laugh:

  • He!
    Einrotzerbrücke mit 90° winkel ?
    Wär vielleicht n gedanken wert.
    willst dir das mit Zenithvergaser wirklich antun, noch einstellungsempfindlicher gehts nimmer!
    Und immer an die Hinterachse denken!
    Xl

    Die Einrotzerbrücke such ich aber für ganz was Anderes ! Das hat jetzt gar nix mit meinem Motor zu tun !

  • Jetzt mal ernsthaft:
    Ist da nicht ne Renneinspritzung schon günstiger zu bekommen und leichter anzupassen?
    Hab echt noch keine gesucht die letzten 20 jahre,daher frage ich als Denkanstoss.....



    LG Ralf


    Hat mir ja keine Ruhe gelassen,sowas meine ich halt: ;)
    http://www.lieblmotorsport.de/…zeldrosselanlage%20V3.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Das ist schon `ne Option aber dann seh ich nix mehr weil das Ding mit den Vergasern 25cm aus der Motorhaube raussteht ! :thumbsup:


    Freund von mir hat `nen Eaton drin ! Echt lustig und Stressfrei aber der heult so brutal daß man vom Motor nix mehr hört !


    Egal ......verhandel jetzt grad mit Jemand!


    Hab da was Interessantes angeboten bekommen ! Mal schauen !