Geschichtsstunde mit Frau Gross

  • Eben einen Breif bekommen, den mag ich Euch nicht vorenthalten. Also, vor ein paar Wochen habe ich durch einen Zufall die Adresse vom Erstbesitzer der Gräfin gefunden, ein Norbert Gross, laut Fahrzeugschein wurde der Granada am 22.11.93 ein mal umgemeldet, auf eine gewisse Doris Gross, ich ging einfach mal von aus die Ehefrau vom Norbert. Frau Gorss wurde 1929 geboren, und da ich den Granada zwei Jahre habe, und weiss das der Dirk die ungefähr eineinhalb Jahre fuhr, mochte ich meinen das eine eventualität besteht das die Dame den Wagen einfach aus Altersgründen abgegeben hat. Immerhin mittlerweile 81 Jahre alt. Auf gut Glück habe ich einen, wie ich finde sehr netten Brief an die Dame geschickt, bissl was erzählt, wo das Ding überall war, wieviel es bisher lief, blablabla... Ein paar Bilder drangehangen und abgeschickt. Ist jetzt so vier Wochen her, und ich meinte nicht das ich eine Antwort bekomme... Heute fand ich des hier im Postkasten:



    Ein mal abgetippt, merkt auf, manche Dinger ändern sich nie, manche Zufälle sind erstaunlich, und die Dame scheint sich bester Gesundheit zu erfreuen:


    Lieber Herr Grabowski,


    [b]Sie schfreiben warscheinlich werden Sie sich wundern enen Brief aus Dänemark zu bekommen. Ja, das habe ich wahrig. Vor allem als ich las, das mein alter Granada noch lebt daß er Ihnen noch so viel Freude macht. Nun möchten Sie einiges wissen. Ich fange mal ganz von Vorne an. Mein Mann wurde 1982 Pensioniert. Wir wollten uns ein neues Auto kaufen. Eines Sonntags kamen wir an einem Ford Autohaus vorbei und im Fenster lächelte uns ein weißer Granada an. In der Woche sind wir dann hinein gegangen, haben uns den Wagen angesehen, und so wie er da stand gekauft. Er hat Uns, genau wie Ihre Gräfin, überall hin und zurück gebracht. Weite Reisen mit Ihm, außer mal kurz über die Grenze nach Holland, haben wir nicht gemacht. Allerdings haben wir jedes Jahr einen Urlaub auf der Nordeney mit Ihm verbracht. Auch waren wir mal in Ihrer Richtung an der Ostsee in Tümmendorf.
    Nun möchten Sie einiges wissen, der Seitenspiegel, so wie ich mich erinnere, war er immer drauf. Ich kann mich nicht erinnern, daß mein Mann ihn hat auswechseln lassen
    (habe nach gefragt, weil er im Kataloch als Extra angeboten war). Die weiße Farbe gefiel uns. Das war damals die Farbe wie Heute Schwarz oder Silber. Bilder, ja da muß ich Sie enttäuschen. ich habe sämtliche Fotos und Dias durchgesehen und nicht ein Bild gefunden. Ich bin selber enttäuscht, aber wer konnte schon ahnen daß wir jemandem eine Freude damit machen konnten. das wäre schön gewesen Ihnen zu zeigen wenn wir auf der Fähre fuhren.Denn da fing de eigentliche Urlaub an. Weiter fragen Sie nach der Postleitzahl (die die ich hatte stimmte nicht mit Google überein). Das hat meines erachtens mt dem fall der Mauer zu tun. Die Ostdeutschen mußten jetzt auch Postleitzahl haben. deshalb sind hier wohl die Kreise vergrößert worden.
    Und warum habe ich das Auto so lange gefahren? Mein Mann, der mehrmals Krank war mußte plötzlich operiert werden, die Operation hat er leider nicht überstanden. Ich habe dann das Auto auf meinem Namen schreiben lassen. Nach Nordeney fahre ich heute noch. Aber nicht mehr jedes Jahr und nicht mit dem Auto, sondern mit der Eisenbahn. Den Granada habe ich dann noch 12 1/2 Jahre gefahren und wegen Parplatznot mir einen kleineren Wagen gekauft. Woran ich natürlich nicht gedacht habe, daß ich nicht die Einzige bin die einen Kleinwagen hat. beim abholen meines Kleinen habe ich Ihre Gräfin bei der Firma Dresen am 29.3.06 abgegeben. Wenn Sie noch weiter Fragen haben können Sie mich gerne anrufen. Meine Tel Nr. 00000000000000000
    Ich wünsche Ihnen alles Gute und noch vile Freude mit Ihrer Gräfin.


    Doris Groß


    8.6.10


    PS. Ich habe doch noch etwas gefunden. es sind die Fahrkarten von der Fähre Norddeich-Nordeney.



    Krasse Sache das... Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Dicke vernünftich zusammen zu stecken und nach Nordeney zu eiern. Verkaufen ist wohl nimmer drin...

  • GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ GROSSES KINO!



    :thumbsup:

  • Schön... :spitze:


    Fast ein bissel neidisch das ich das bei meinen so nicht in Erfahrung bringen kann, da ja aus Familienbesitz... ;) bzw beim P4 gab es mal Ärger mit dem Vorbesitzer...


    Zombie, wenne nach Norderney fährst musst du Frau Gross da besuchen...!

  • ...aber sie fährt da immer noch hin, mit der Eisenbahn, nur nicht jedes Jahr ;)
    Also wenn sie Urlaub macht musste dahin.

  • harold and maude mässig werden sie zusammen am strand dem sonnenuntergang zuschauen wild knutschend im granada... :michi:

  • Donnerstag wird repariert, hoffentlich halbwegs erfolgreich, denn die Huehner von den Seiten abgepellt, gewaschen poliert, Blumenstrauss gekauft und nach Frau Gross geeiert.