Suche Schweißer, zahle gut

  • HI
    War ja lang nichtmehr online... An meinem Autozustand hat sich nicht viel geändert :(


    Da ich nun noch einen letzten Versuch starten will, meinen P7 auf die Straße zu bringen, suche ich einen Schweißer.


    Das Auto kann ich nicht hinfahren, aber evtl. mit einigem Organisations- und Zeitaufwand aufm Hänger hinbringen.


    Schweißgerät hab ich aber erst neulich eines gekauft, könnt man evtl also auch hier machen.


    Gemacht werden muss sehr viel :(



    Stehbleche im Motorraum, Frontbleche, Domlageraufnahmen vorne, evtl 1 Radlauf. Evlt 2-3 Löcher am Unterboden.
    Bleche hab ich da.


    Es geht wirklich nur ums schweißen, verschleifen, verzinnen oder spachteln mach ich dann selbst.


    Wenn jemand Interesse hat, mir zu helfen kann er sich gern per PN melden. Preis müsst ihr sagen. Kenn mich da nicht so aus.
    Evtl kann ichs auch in MyHammer etc. inserieren, wenn ich mir sicher bin was man ungefähr zahlen muss.


    Er soll einfach irgendwie TÜV bekommen.


    Standort: Franken, zwischen Würzburg und Bamberg

  • Stell mal bitte Fotos rein von den Rostschäden ! Nur die schlimmsten Stellen !


    Aber einen Guten kaufen ist fast billiger als so was vom Fachmannn machen zu lassen !


    100 Stunden sind am Blech gleich vorbei !


    Selbst wenn Du gute Rep.-Bleche hast ( und die sind selten ) dann passt da auch ned alles und muss neu angefertigt oder aber nachgearbeitet werden !

  • ist nicht sooooon ne Ding..bist halt einfach zu weit wech.........ist echt kein Hexenwerk...fang einfach an und du lernst!

  • Natürlich kann man das lernen ! Aber man kann nur lernen wenn man Jemanden hat der`s Einem erklären kann !


    Man kann halt auch verdammt viel falsch machen ! Aber es macht halt einfach brutal Spaß!


    Und mit jedem Blech wirds besser !

  • Hm, nen guten kaufen will ich erstmal nicht. Will noch nicht wahrhaben, dass der P7 vielleicht nicht wieder auf die Straße kommt...
    Aber veilleicht klappt ja der Versuch hier.


    Danke schonmal an die, die sich gemeldet haben.


    Ich mach dann diese Woche nochmal Fotos....


    Einfach anfangen geht nicht so leicht. Wohne ja zur Miete und alle Stellplätze und Garagen sind schon voll (4 gehören zu Wohnung, und 4 Autos sind ja schon ausgelagert).
    Habe leider auch nicht die Zeit, der Job zehrt sehr an mir. (Gesundheitlich bin ich lange noch nicht fit)


    Und nun bereite ich mich auch noch auf eine Weiterbildung vor, in die ich auch alle Energie stecke.


    So, aber bevor ich nun meine ganze Lebensgeschichte erzähle mach ich Fotos, stell sie ein, und hoffe jemand kann helfen.


    PS: Muss nicht von einem Fachmann geschweisst werden, soll nur Tüv bekommen. Optisch wird er dann die nächsten Jahre gemacht, wenn sich bei mir alle etwas beruhigt hat.

  • Ich wollte Dir den Wagen ned ausreden oder schlecht machen ...sorry !


    Mach ma bitte Fotos !

  • Ausreden kann man mir eh nix. Dazu bin ich viel zu unvernünftig :rolleyes:



    Foto mach ich wenn ich die nächsten Tage mal hinfahre.

  • So, nun gibt Fotos.


    Ihr könnt euch denk ich selbst ein Urteil bilden.


    Frontbleche, Domlageraufnahmen vorne, Kotflügelauflagekanten und das Blech wo die Scheinwerfer reingehören sind hinüber.



    A-Säule schaut noch nicht so schlimm aus.


    Radläufe sind nicht so toll, aber einer ist so das er noch gut hält.


    Schweller wurde schonmal geschweisst, da wurd aber irgendwie ein Spalt gelassen. Weiss nicht ob das nun dringend nötig ist da zu schweissen oder das zuzuspachteln.







  • Hy,
    ich kenn ja dein Auto und ich denke, das das nicht die einzigen Stellen sind.


    Als Anhaltspunkt: Meine beiden Stabiböcke vorne mit teilen vom Rahmen schweißen hat mich schwarz 500€ gekostet.
    Rechne mit so um die 2k plus material, man schweißt drann locker ein Jahr (zumindest als Berufstätiger) und das bersteigt insgesamt den Wert des Autos.
    Verstehst du worauf ich hinaus will?

  • muss ich ben auch zustimmen. da ist definitiv mehr im busch. Anfangs warens bei meinem auch nur diese "sichtbaren" Stellen, mittlerweile sind schon 2qm Blech in der Karre und noch kein Ende. ich würds ja wohl butschen, aber ich glaub der wird dann wirklich erst nächstes Jahrtausend fertig werden. Hau ma weg den Karren.

  • Sorry aber der Wagen muss,wenn Du ihn wirklich herrichten willst ,komplett zerlegt werden ! Bis auf die letzte Schraube !


    Da ist mit Abschnittsreparatur nicht mehr viel zu machen !


    Bestandsaufnahme machen ,und evtl. nen Schlachter kaufen wo genau diese Stellen noch gut sind !


    Das wird aber auch schwierig !


    Da gehen jetzt mind. 3 Jahre Arbeit rein !


    Oder Du machst den weg und kaufst Dir für 2-3 tausend einen mit TÜV , ist in diesem Fall billiger!


    Ich hoffe Du hast nicht zu viel für den Wagen bezahlt !

  • diese scheiss P7bs sind doch auch nix wert! steht doch momentan wieder einer in der Bucht mit Möhrchemotor und TÜV + H für untrer 2 Mille. Lohnt doch echt nicht den noch wieder zu richten. da kannste echt besser nen besseren Wagen für wenig Geld kaufen und diesen hier wegschlachten.meine meinung und ich habe recht :D

  • Scheisse ...ist halt dann wieder Einer weniger unterwegs !


    Aber Du hast vollkommen Recht !


    Mein Knud war aber auch komplett hinüber ! Wenn Du so`ne Baracke wieder fahren kannst dann entschädigt das 1000fach !


    Aber das dauert halt ech ein paar Jahre !

  • Hm, schienen mir wirklich nur die genannten Stellen zu sein.


    Endspitzen halten wenn man dagegen tritt.


    Unten rum hab ch, außer bei 2 Stellen, nur oberflächlichen Rost entdeckt. Also Schraubenzieher geht nicht durch.


    Naja, abwarten. Vielleicht findet sich mal jemand. Erstmal steht er ja sicher.


    Nen Schlachter kaufen hat wenig Sinn weil ich ja die Bleche schon habe. Klar, sie passen nicht 100%, hab ich auch bei meinem Kadett gemerkt. Aber is mal ein Anfang.


    Zerlegt war er soweit das ich alles nötige sehen konnte. Sitze, Teppich etc.


    Aber ich hab ja keine Ahnung. Daran wirds wohl liegen.... :S

  • Wenn er so aussieht dann ist das mit Sicherheit nicht der einzige Flecken der neu gebaut werden muss !


    Denn das ist kein herrichten mehr, das ist neu bauen !

  • andere Frage: wieviel budget hast du für das Teil?


    Zitat


    Bestandsaufnahme machen ,und evtl. nen Schlachter kaufen wo genau diese
    Stellen noch gut sind !

    Das funktioniert nicht ganz, wenn ein P7 geschlachtet wird, dann nur wenn er so aussieht wie oben.
    aber evtl ne abgebrochene Restauration, oder mit toter technik, solls ja auch geben.
    aber den aufwand für nen zweitürer? Vielleicht gleich ein Hardtop QP? schön aufgebaut als 17m-Renner? Würd dir gut stehen find ich, hau dafür den derby endlich weg....

  • Yo - ich hab interesse - gab den anderen aber vollkommen recht - mal eben schnell is da nicht ;) - ich kann dir heut nachmittag mal n paar bilder von meinem hochladen und dir ne kleine story dazu schreiben...
    bis dahin kannst dir mal überlegen wie schnell der hobel denn rollen muss und ober nur rollen soll und durchn tüv oder ob es später ne kleine perle werden soll?
    Schweißen kann ich - aber für 5,50€ is das nicht getan.
    Bin aus A-Burg udn der weg nicht ganz so weit.


    schreib ma


    cheers