Suche Schweißer, zahle gut

  • moinsen,


    machbar ist alles, und einige haben wohl auch schon schlechtere stellen an ihren karren gehabt.
    wenn du die rep bleche schon hast, dann ist das ja schon ein gutes zeichen.


    wenn es dir jetzt nur um das schweissen geht, und sich niemand finden läßt, dann mußt du selber ran.


    in vielen kreishanderwerkerschaften der landkreise und städte, werden doch schweisskurse angeboten.
    die beziehen sich meisten auf 6 samstage, und soviel kosten die auch nicht.
    würde ich an deiner stelle im hinterkopf mal behalten.


    oder frage einfach mal bei einer autowerkstatt nach, ob jemand sowas schwarz machen würde, nach feierabend oder an wochenenden.
    wird sicherlich jemand zu finden sein.


    auf jedenfall nicht aufgeben, wenn man am auto hängt, und ihn herrichten will, dann sollte man es machen.


    einen schlachter kaufen, ist auch wieder so ne sache wegen stellplatz und dem geld.


    mit viel zeit, aufwand und grauen haaren, bekommt man den schon wieder flott. ich wohne leider zuweit weg,
    aber hiilfetipps, kannste hier immer bekommen, wenn was nicht klappt und du fragen hast.


    dumme sprüche einfach überlesen, die kommen immer vor.



    greeeetz

  • Also so manche Beiträge dürften doch auch schonmal (müssten!) gelöscht werden.
    Ansonsten,das Ding ist doch nach den Fotos überschaubar kaputt,lass die Kinder reden,die Autos wachsen nicht nach,man kann das auch gut machen.
    Wir(meinereiner ,Hagen XL und der Hemi) hatten gestern grad noch das zweifelhafte Vergnügen Radläufe anzugucken und auch anzufassen,die ich 1983 mal eingeschweisst hab(leider andere Blechteile unwirtschaftlich tot).
    Und das an nem Auto,dass leider nie richtig fertig wurde,weil der Alltag es manchmal verlangte.
    Lass dir deine Karre nicht zerreden,wenn du willst mach ich dir das,dauert keine 2 Wochen!
    RUF-- MICH--AN! ;)
    LG Ralf
    Und jemand zur Förderung der Schwarzarbeit öffentlich anzustiften ist auch nicht grad clever :no:;)
    Der Feind liest immer mit,George Orwells "1984" ist lange überholt........

  • Lass dir deine Karre nicht zerreden,wenn du willst mach ich dir das,dauert keine 2 Wochen!


    Mensch Ralf, ich kenn das Auto, das Dauert länger als 2 Wochen.
    Wenn man es selber machen würde wär es sicher möglich den wieder auf die straße zu bringen. Aber das kann sie halt nicht, sie braucht jemanden, der ihn den schweißt und derjenige will halt auch sein Geld haben, ist halt alles nur eine Frage des Geldes...

  • den schweißt und derjenige will halt auch sein Geld haben, ist halt alles nur eine Frage des Geldes...

    so ist es eben. klar kriegt man das wieder hin, keine frage. ist ja nur blech. aber ganz ehrlich, und ich glaube dafür kenn ich dich schon gut genug ralf, für unter 500-1000 euro reinen arbeitslohn machst du das auch nicht. ich zumindest würde es darunter nicht machen, wenn das alles gemacht werden muss, was ich denke. und da sind wir halt wieder beim thema, ob sich es lohnt. denn für eine gültige HU braucht es mehr als nur ne rostfreie karosse. als nächstes sind dann (vermutlich) sämtliche buchsen, die domlager und traggelenke dran, gefolgt von bremsen, reifen, lack (fürs H muss dieser ja auch zumindest etwas ansehnlich sein), motor braucht sicher auch noch ne kleine revision usw...und wir reden hier über einen 2 türerigen P7b 17m, die es mit tüv in note 3- oft genug mal für 2000 euro gibt.

  • ...
    Und jemand zur Förderung der Schwarzarbeit öffentlich anzustiften ist auch nicht grad clever :no: ;).....


    eben...seid da mal ein bisschen sensibel was solche "Anweisungen", sprich Ideen betrifft.
    Kurz hintereinander die Kreishandwerkerschaft mit Schweißkursen und dann Scharzarbeit empfehlen, als wenn nichts dabei wäre...lass sie da selbst drauf kommen, wenn sie will....ansonsten schrieb sie doch: "zahle gut".....oder hat sie das revidiert? :gruebel:

  • Nö,
    und ganz oben(wer lesen kann... ;) )stand,sie sucht zunächst mal definitiv nur nen Schweisser!
    Ich kenn ja das Auto nicht ,nur die Bilder,aber danach habsch schon schlimmeres geschweisst,und damals warens einfach nur alte Gebrauchtwagen.
    Ner Ente hab ich den hinteren Rahmen neu gemacht,da gabs von Citroen schon ne offizielle Ansage an den TÜV,dass sowas nicht mehr gemacht werden dürfe.
    Sollte ich ihr helfen dürfen werd ich nen Verralfungsfred starten! ;)
    Versprochen.
    LG Ralf

  • Der Kaiser sagt : Schaun mer mal!



















    Der Ralf sagt:Ja! ;)

  • Dann lass dir meinen Namen mitsamt herzchen auf die Stirn tätowieren!


    LG Ralf ;) (kennt der Neuseeländer das Auto näher???)

  • Schweißkurs hab ich lange gesucht.


    Kosten hier aber 2300 Euro. Ist mir zuviel. Und so arge weit will ich dafür nicht fahren, und solange weg sein ist auch nix, denn meine Hundesitterin kostet dann ein Vermögen.


    Ich finde er ist rettbar.
    Die 4-5 Stellen...vorne. Der Rest ist Schönheitsop.


    Aber ich werd ihn Ende der Woche mal aus seinem Stellplatz manövrieren und vielleicht nochmal Fotos machen.


    Wagenheberaufnahmen sind gut. Seid ich ihn hab, hab ich ihn schön ofters aufm Wagenheber gehabt (wegen Bremsen), da war alles gut. Innenendspitzen sind fest dran. Aber kann nochmal fester dagegentreten um zu schauen. Mitm Schraubenzieher piek ich auch nochmal rein. :spitze:


    Ich werds also entweder einfach probieren müssen mitm schweißen und warten, ob mein Vermieter mir dann kündigt wenn ich die Garage abfackel...oder eben Geld investieren.
    wenn ich bis August nix neues weiß, könnt ihr hier lesen wie ich mich mitm P7 abmühe. Da hab ich dann 6 Wochen frei für.

  • hi caro,
    die fahrzeugakademie in SW oder die ausbildungswerkstatt in der HAB-Kaserne suchen immer karossen zum üben. ich mein, an dem restauto können die azubis keinen schaden mehr anrichten ....
    ciao heiko

  • Hallo Silber !


    Der Schweisskurs für 2300 ist sowieso was für Fortgeschrittene .............das kannst Du vergessen !


    Mach einen Kurs bei der Fahrzeugakademie in Schweinfurt zB. Abschnittsreparatur oder Blech Grundlagenkurs! Kosten so ca 400.- und dauern 5 Tage!


    Ist mal`n alternativ Urlaub ! Aber das isses wert!


    Ich hab Kurse zum Umgang mit der Rollenstreckmaschine gemacht und war da schon 3 x oben !


    Die Burschen sind extrem kompetent und auch noch sehr freundlich !


    Übernachtet wird in der Pension " Zur Hölle " :evillaugh: passenderweise im Höllental !! :dc: Die haben den besten Biergarten Schweinfurts !! :spitze:


    Schau mal auf die Seite der Fahrzeugakademie und mach Dich schlau !


    Wenn das auch nix taugt dann komm für `nen Tag runter zu mir und ich geb Dir Schweissunterricht und Tips zur Blechbearbeitung !


    Die Basics sind schnell verklickert ............ der Rest ist Übungssache!


    Alles Andere: PN

  • Hm, den P7 als Übungskarasse hergeben wär auch ne Idee.


    Die Fahrzeugakademie bietet gute Kurse an. Der z.B. Oldtimer-Intensivseminar (Grundlagen Blechbearbeitung), Vollzeit. Aber is eben Vollzeit und ich kann kein Urlaub nehmen.


    phil
    Werd dir noch ne PN schreiben.

  • So, nun ist P7 erstmal wieder in der Warteschlange.


    Hab mir jetzt nen Wohnwagen gekauft. Den will ich erstmal aufhübschen und fit machen.


    Danke an euch erstmal für Rat und Tat bisher :)

  • Wenn der P7 nu wieder in der warteschlange ist wär ja reichlich Zeit,um den zu schweissen... coyo


    LG Ralf ;)