2,3er bleifrei motor

  • kollege hat nen 2.3er bleifreimotor liegen lief bis zum ausbau top verteiler is noch drin was sonst noch dabei is wes ich grad nich kommt aus einem sierra.



    500€

  • Der Preis ist fair!!!
    Wenn er sonst ok ist und keine Macken hat. Laß dir mal gehärtete Ventilsitze einbauen zum bleifreien fahren. Da liegst du schon locker übe den 500€

  • vergaser is nich dabei verteiler is drin.motor is die 108ps version.motor hat nen zettel dran da steht drauf 149000km.
    motor kann man so von hand drehen,er liegt jetzt seit ein paar jahren trocken in einem regal.


    für 540€ würde mein kollege ihn auch durch ganz deutschland versenden.

  • 108PS als Bleifrei im Sierra??
    ...kann ich mir garnich vorstellen.


    Und nachgerüstete Ringe sind immernoch was anderes als induktiv gehärtetes...


    Ich finde das auch ziemlich heftig, auch noch ohne Gaser.
    Ich würde da garnicht drüber nachdenken.

  • motor is die 108ps version


    Wer hat denn den Bleifreiumbau gemacht? ( wegen der Qualität, es gibt ja Motorenbauer, die die Sitzringe so dilletantisch eingesetzt haben, daß die Ringe rausgefallen sind oder es Risse im Kopf gab, weil sie zu stramm eingesetzt waren).


    Oder kamen nachträglich 114 PS Köpfe drauf? ( Guß A9 am Auslaß anstelle AN )


    Im Sierra gabs halt keine 2,3er Bleifreimotoren und zu 108 PS Zeiten schon gar nicht; die Umstellung ging ja im Granada erst November '84 los.


    Zitat

    Der Preis ist fair!!!
    Wenn er sonst ok ist und keine Macken hat. Laß dir mal gehärtete Ventilsitze einbauen zum bleifreien fahren. Da liegst du schon locker übe den 500€


    Absolut, da gabe ich Dir 100% Recht. Aber dann muß auch die Ware fair sein; dann muß auch sichergestellt sein, daß es wirklich ein Bleifreimotor ist.
    Bisher gabs jetzt schon zwei Hinweise, daß dem nicht so ist ( sierra, 108 PS ), sofern dem Motor nicht die Köpfe entnommen wurden und entweder mit Sitzringen versehen oder gegen werksmäßige Bleifreiköpfe getauscht wurden.


    Sorry Krischon, will Dir hier das Geschäft nicht madig machen, aber wegen genau so etwas gibts nämlich gerade knatsch ;(

  • mit ohne vergaser geht ja mal gleich gar nicht und dank der detaillierten technischen infos bin ich raus aus den überlegungen.
    @indianerjones ein bißchen handeln geört doch nun mal zum geschäft, oder? ;) da fahr ich halt weiter mit additiv.bin am we in ks, kann man dich irgendwo finden?

  • ja das kann alles sein,am besten ich schau mir den motor nochmal genau an,steht halt bei nem bekannten der auch nich grad bei mir um der ecke wohnt,evtl. hat er noch nen 2,3er vergaser dazu....


    ich meld sobald ich absolut genaues weiss........

  • Habe mir einen 17m P7a gekauft und möchte einen 2,8er Motor einbauen,welche Achse ist zu verbauen?

  • Habe mir einen 17m P7a gekauft und möchte einen 2,8er Motor einbauen,welche Achse ist zu verbauen?

    was hat das jetzt mit dem thema zu tun? coyo

  • er will mit mir die motoren tauschen dann braucht er auch keine neue achse :thumbsup: