Tach sagen!

  • Nachdem man nun auch den neuen Landkreis Kottenhain und die Einfallautobahn dahin kennt, will ich mich noch der Ordnung halber vorstellen.
    Ich bin der mue und seit ganz kurzer Zeit der stolze Besitzer eines 74er Coupés mit satten 1.3l Hubraum. Das gute Stück stand bei seinem Vorbesitzer 6 Jahre draußen,
    Winterfahrten eingeschlossen. Deshalb hat er jetzt ein paar reparaturbedürftige Stellen, die ab Ende Oktober in Angriff genommen werden. Vorher muss er noch zur HU und dann geht's
    in die neu angemietete Schrauberhalle. Obwohl ich gerade erst dabei bin, mich in die Mechanik und das Restaurieren von Karosserieteilen reinzufuchsen, habe ich mich entschieden, gleich
    mit einem ordentlichen Fahrzeug anzufangen. Guten Rat und Hilfe geben ein paar hier bekannte Chaoten, da räumlich nahe und ab und zu greifbar. Natürlich hoffe ich, daß auch die anderen Forenmitglieder mir so manche Frage beantworten können.
    Der Knudsen gefällt mir schon lange, daß es jetzt sogar das Coupé geworden ist, war einfach Glück.
    Der Autowagen hatte 4 Vorbesitzer. Fritz F., geb. 1923; seine Frau Liberta, geb. 1928. Diese fuhr ihn von Dez. 75 bis Okt. 2004, danach kurz ein jüngerer Herr, bevor er im Januar 2005 zu seinem Vorbesitzer kam. Aber die schlimmen Zeiten sind jetzt für ihn vorbei. Er wird in der nächsten Zeit gut versorgt werden und die eine oder andere Verjüngungskur bekommen.


    Hier ein paar Bilders:






    Na dann bleibt mir nur noch zu sagen, daß Kottenhain großartig war und ich das nächste Mal garantiert das ganze Wochenende bleiben werde.
    Viele Grüße an alle Hecktriebler!
    Ich denke, hier werde ich mich wohlfühlen.


    mue

    2 Mal editiert, zuletzt von mue1 ()

  • Jo, das Töff hab ich in KHN wohl gesehen und mich gefragt, wem das gehören mag - hattest dich wohl versteckt? :gruebel:


    Egal, nächstes Mal dann persönlich. Bis dahin halt erstmal nur hier - herzlich Willkommen im Irrenhaus. Ein bisschen Wahnsinn hast du ja dann am WE schon gekostet ;)

  • Fein war das am WE. Schön, das es solche Chaoten, wie Euch gibt!
    Hast Du Dir eigentlich noch die schwarzen Sitze mit heimgenommen? Frankenau (Hessen) lag ja fast auf Deiner Heimflugschneise.

  • Richtig. 3.0 V6. Gehört dem Patrick. Er hat seine Werkstatt hier auf dem Gelände in Weimar, wo auch Gordon zu Gange ist. Patrick hat sich nach dem Kottenhain-Besuch dazu entschlossen, auch hier in's Forum zu kommen. Das wird sicher bald passieren.

  • Nö, die Sitze hol ich nächstes WE ab ;) Da bin ich wieder in der Nähe zugange.


    Danke nochmal für den Hinweis!

  • vorbildlich gegrüßt hast du ja schon vor kottenhain, als wir die in der buttelst. str. entgegen gekommen sind ;-)


    mach mal schön und lass dich von th. nicht auf mattschwarz überreden

  • Nee, mattschwarz is eh nich drin. Ich habe mal nachgesehen.
    Die original Farbe ist:


    XSC-Nummer Akzo-Code
    0834 Flammorange Met. / Flame Orange Met. FRD9056


    und irgendwie fängt mir das langsam an zu gefallen. Obwohl ich auch noch mit dem Signalgrün in Gedanken spiele!
    Evtl. bisschen groben Glitter mit rein. Ich weiss noch nicht, hat Zeit bis in den Winter, die schlimmen Ecken müssen eh neues Blech!

  • Evtl. bisschen groben Glitter mit rein.

    Ich leide zwar auch an geschmacklicher Verfehlbarkeit, aber das würde ich mir 5x überlegen. Oder biste mit dem Perlmudd-Gabri verbandelt?

  • Ich leide zwar auch an geschmacklicher Verfehlbarkeit, aber das würde ich mir 5x überlegen. Oder biste mit dem Perlmudd-Gabri verbandelt?

    Ich überlege es mir noch öfter und lasse mir damit auch richtig lange Zeit. Solange kommt da erstmal Rostschutzrotbraun drauf, wo es hinmuss! :gruebel:

  • Dafuer, dass er die letzten 6 Jahre draussen stand sieht er auf den ersten Blick nicht schlecht aus....ich hoffe fuer Dich, dass das Coupe auch bei naeherem Hinsehen gut ist


    Gluehstrumpf zum Kauf und willkommen

  • He!
    @ mue1 Wirf den Karren weg und verlass das Forum sofort,
    noch besteht hoffnung für dein junges Leben - wirf es nicht auf diese weise weg!
    Mach was aus dir Ob Alkoholiker, Drogentoter oder Strichjunge ,alles ist besser angesehen!


    Noch da
    ja dann Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Xl

  • moin moin Neuer ,


    sag mal, haste das coupe aus nürnberger ecke gekauft??? kommt mir irgendwie bekannt vor.......


    greeetz