Provisorische Tankabdichtung

  • Dringend. Taunustank leckt an der Unterseite, etwa ne Handbreit rechts vom Halteband...


    Das Netz empfieht mehrfach provisorische Abdichtungen mittels nem Stück Kerneseife. Hat da wer Erfahrungen? Müsste halt an der Stelle irgendwie fixiert werden, aber grundsätzlich soll das ganz gut abdichten und auch nicht vom Sprit zerfressen werden.


    Ersatztank wird beschafft, aber der Audowagen sollte eigentlich heute fahren und so schnell gibts hier keine Tanx ?( drum ist ein Provisorium gefragt, das aber so um die 700 km halten wird.

  • Nun gut,du ignorierst mich zwar,aber vielleicht liest es dir jemand vor:
    Ich hab da gute Erfahrungen mit GfK gemacht.
    2-K-Kleber müsste auch gehen.
    Ausbauen,sauber machen lässt sich da aber auch nicht vermeiden...
    LG und viel Spass in Kottenhain,Ralf
    Hylomar geht nur für zwischen 2 Dichtflächen.

  • Bleibt zu hoffen dasser nicht von innen so durchgegammelt is, dass die Schraube net mehr hält. Aber scheint das einfachste zu sein :rolleyes:


    So, jetzt noch n Tanksuchefred....

  • Ansonsten bohr das Loch noch etwas auf und drisch nen Holzpflock rein (also keinen Zaunpfahl, sondern nen kleinen, angspitzten Holzkeil). Unterseite ist natürlich die blödeste Stelle, die durch sein könnte.

  • Die Stelle ist scheisse...


    Nimm so eine Endloss Schlauchklemme - den technisch korrekten Namen weiss ich jetzt nicht - Stueck Gummi unterlegen, Stueckchen Bleck drueber mit Schlauchklemme um den ganzen Tank rum sichern / tueddeln - ist das sicherste...


    Viel Glueck

  • Heißklebepistole.


    Das funktioniert. Hab ich letztes Jahr in CAN nen Wohnmobiltank aus Stahlblech mit geklebt. War ein stecknadelkopf-großes Loch, war sofort dicht und auch nach 4 Wochen noch :spitze:
    Wohlgemerkt, das Womo war ein Benziner und der Heißkleber war das ganz normale Zeug von der Stange.

  • Da gibt es noch DIRKO, bei ÖL ! hst geholfen das es nicht mehr von den schwarzen zeugs bzw roten A-Getriebsaft raus läst.

  • und? was haste nun genommen? :butchi:


    Noch nix. Ich werde nehmen. Den Tank den wo Förby mitgebracht hat und wo in der Nacht von Samstag auf Sonntag mindestens dreiundsiebzighundert Leute drübergestolpert sind.

  • Jaja,hab ich in meiner Jugend auch mal probiert,so ohne Aqua,
    Grannitank,wegen aufgesetzt mal nen Knick bekommen,durchrostet:
    Ausgebaut,lange gelüftet,sogar lange noch mit Druckluft ausgeblasen,druffgehockt,Flicken geschweisst,plötzlich wurd der kugelrund und fauchte ausm Einfüllstutzen,passte nicht wirklich mehr,blieb aber zusammen...