Fahrzeugschein-Kopie 2,8er

  • Hallo!




    In meinem Knud sitzt nun ein 2,8er Vergaser, laut Papieren ist es allerdings noch ein 1,3er...


    Da ich keinerlei Unterlagen über den Motor habe, wäre ich wirklich dankbar, wenn mir jemand ne Kopie von nem 2,8er Taunus mit Vergaser schicken könnte, damit der nette Herr Tüver auch weiß, welche Zahlen er wo reinschreiben muss.
    Das wär spitze!



    Ich hoffe auf baldige Hilfe.


    Bis später

  • Aus dem WHB Granni 78(gabs ja auch sonst vorher nicht als 2,8er Versager):


    Hoffe es hilft!
    LG Ralf

  • ich glaube da liegt ein weitverbreiteter irrtum vor
    der gute tüver MUSS nicht,er kann!!
    eine schon mal vorgenommene einzelabnahme ist kein freibrief
    für wiederholungen
    dies nur,damit es keine langen gesichter gibt beim tüv
    wenn man mit kopie+fhrz auftaucht
    besser wäre es vorher abzusprechen was man vorhat+was der tüver dazu verlangt



    gruß transe 79





  • Keine Panik!




    Das ist nicht der erste Umbau, den ich gemacht habe und nicht das erste Auto, was ich von ihm tüven lasse.


    Ich weiß einfach, was ich machen kann und was nicht, weil ich den Prüfer eben schon seit Jahren habe. Wenn alles zeitgenössisch und belegbar ist, dann hat er damit keine Probleme. Er trägt mir alles ein, hab ich schon mit ihm abgesprochen. Bremsenumbau, 2,8 Vergaser mit Einspritzer-Block, unterschiedliche Reifen VA+HA auf Knudsen Sportstahl (VA) und Capri Sportstahl (HA).


    Ich muss eben nur Dokumente zusammensuchen, die belegen, dass es das innerhalb von 10 Jahren nach Baujahr ('74) schon gegeben hat.


    Von daher danke für die Hilfe, das müsste reichen. :spitze:




    Grundsätzlich natürlich ein guter Tip für Leute, die eben keinen "Draht" zu nem respektablen Tüver haben!!!