Auto macht "Pft Pft Pft Pft Pft"

  • Nee, kein Scherz....


    ich brauche wieder einmal eure Hilfe.


    Wenn ich mit meinem P5 aus einer Kurve wieder in die Gerade beschleunige, kommt ein recht lautes "pft pft pft pft" von hinten aus der Richtung des Rades. Genau kann ich es nicht orten, kann mir aber auch nicht erklären, was das sein könnte. Mehr als fünfmal kommt das "pft" nicht.


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß,
    Jürgen

  • Geräuchethreads sind nur für Mevido. Der kennt sich aus und kann das deuten.


    Das Hu! an sich ist ein älteres Geräusch, welches bei Dir ganz sicher nicht klemmt, soviel kann ich grade noch dazu sagen. :hu:

  • Radlager klingt schon plausibel,wenn das Rad dann bisschen kantet kann die Trommel evtl. an den Backen Pften .
    -Ist das bei Rechts-und Linkskurven gleich?
    -Was passiert,wenn du nen Kreisverkehr einfach mehrmals umrundest?
    -Auto hinten einfach mal aufbocken,Handbremse los lassen und an den Rädern wackeln.


    Das sollte Klärung bringen.


    LG Ralf

  • Jürgen, denk dir nix, die wollen dich nur veräppeln. Die Geschichte mit dem "hu" erklär ich dir bei Gelegenheit mal. :thumbup:


    Generell ist es sehr schwierig, Geräusche technisch zuzuordnen, wollen dir die Jungs damit sagen ;) Zumal 3 Leute dasselbe Geräusch wahrscheinlich unterschiedlich beschreiben würden.

  • wenn ich den Kreisverkehr richtig rum fahre passiert nichts - wenn ich falsch rum fahre...na ja..lassen wir das....Erst wenn ich aus dem Kreis herausfahre macht er wieder "pft pft pft pft" vom hinteren Bereich.

  • Schon mal an die Bereifung gedacht? Klingt zwar abenteuerlich, aber ne Beule an der Innenseite vom Reifen bzw eine plattgescheuerte Stelle im Profil kann auch mal pften. Und da es bei Dir nur in Rechtkurven aufzutreten scheint (wenn ich den Kreisverkehr richtig deute).....

  • ...Und da es bei Dir nur in Rechtkurven aufzutreten scheint (wenn ich den Kreisverkehr richtig deute).....

    liegt Wiesloch in England? :gruebel:
    Autobahnkreuze, die man fahrend nicht verlässt könnte man allerdings auch als Kreisverkehr mit ständigen Rechtskurven bezeichnen...

  • stimmt auch, aber dann brauchste ja nicht zum Testen dauernd den Kreisverkehr suchen sondern biegst einfach an Kreuzungen nach rechts ab...

  • ich habe mittlerweile so einen Verdacht. Irgendwie hängt der Wagen hinten recht tief - so als hätte ich ein paar Leichen im Kofferraum. Habe ich geprüft - ist niemand drinnen. Also kann es wohl sein, dass er einfach nur scheuert.


    Wer ist hier Hauptverdächtiger? Stossdämpfer oder Blattfedern?

  • hab's befürchtet - danke für die Bestätigung....


    im Augenblick habe ich den Eindruck, ich kann zentnerweise Geld in die Mühle stecken, und es ist doch nie genug...