Recyclingstoffhunde...

  • Ich war heute auf dem Recyclinghof, Kleinmüll wegfahren. Liegt eh auf dem Weg zum Supermarkt, komme ich öfter vorbei.
    Zurückgekommen bin ich mir mehr als ich hingebracht habe. :rolleyes:
    Manchmal frage ich mich, was die Leute so alles wegwerfen:
    Erst mal ein paar alter SABA-Boxen aus den 70er mitgenommen, Kunststoff in Holzoptik, aber in hervorragendem Zustand.


    Und dann das Sahnestückchen:
    GRUNDIG RR940 :chrischi:
    Cassettendeck funktioniert nicht, aber dafür alles andere. Traumhafter Klang, beide Boxen funktionieren, Antenne nicht abgerochen (wie so oft). Und das Ding macht tierisch Krach!

  • Bei mir auf der Arbeit is nebenan auch so`n Wertstoffhof. Ich bin da jeden Tag mal drüben und hol mir ab und zu auch wat schönes. Überwiegend Schallplatten

  • In den beiden Recyclinghöfen in denen ich öfters bin rücken die nix raus!


    Da bekommst nix ! Wixxerbande!

  • Das gute bei mir ist, dass wenn die Feierabend haben und des Gelände abgesperrt ist kommt man trotzdem noch von unserem Firmengelände auf deren Gelände. :mo:

  • ääääm - Nick'l -> wann warst Du bei mir und hast fotografiert !???


    das gibt sofort eine Anzeige wegen recht am Bild und so'n Scheiss ^^

  • Ach ja: Ich habe heute vom Recyclinghof eine schöne alte Blechbox randvoll mit guten Schloßschrauben und Muttern mitgenommen. Letzte Woche habe ich dort ein sehr großes Alu-Absperrad gefunden das ich unbedingt brauche wenn ich "Das Boot" mit dem Klingonen nachspiele......
    .....und im Laufe der Jahre massig alte und dichte Benzinkanister vom Ami und Wehrmacht......

  • und bei uns kommste erst gar nicht mit Elektroschrott auf den Wertstoffhof, denn zuvor wird Dein Fahrzeug von mindestens 6 -10 Mitbürgern mit Imigrationshintergrund belagert und fragen nach solchem Kram.



    vermute am Sonntag wirds dann auf´m Trödelmarkt angegeboten als :


    iss gudde Wahre , kannsu gud von mir käufen.

  • nix da, komm Samstachmorgen mal rum dann führ ich Dir das gerne mal vor., Alternativ frag mal dem Herrn Malibu , ich denke er kann meine
    Beobachtung bestätigen.

  • Die Spacken hattten wir früher auch immer vor dem Wertstoffhof rumgammeln. Die haben dir den Wagen aufgemacht oder den Anhänger zerlegt Sekunden nachdem du vorgefahren bist, das hat nur noch genervt.
    Irgendwann wurde mal die Polizei geholt, die haben das Problem dann "gelöst".

  • Bei uns darf man vom Bringhof nix mitnehmen. Hatte mir mal eine etwa 4 Zentimeter große Charly Brown Figur in die Jacke gesteckt, die oben in einem Container lag. Musste ich wieder rausrücken, damit sie ordentlich vernichtet werden kann.
    Mit unserer Gruppe haben wir mal offiziell den Antrag gestellt, die guten der abgegebenen Fahrräder mitnehmen zu dürfen, damit wir wie Flüchtlingen schenken können. Nix da.
    Alle bekloppt hier im Sauerland.

  • Is nicht nur im Sauerland so. Hier genau das gleiche. Das einzige, wobei die Jungs auf dem Wertstoffhof manchmal ein Auge zudrücken, sind alte Möbel. Hab da vor Jahren mal ne schöne alte Sonnenliege gerettet, aus Holz und mit gestreiftem Stoff bezogen.


    Weit mehr Spaß macht es, wenn Sperrmüll angesagt ist durch die Straßen zu gurken. Da findet sich schon mal was. Wenn man brav fragt, darf man den Kram sogar offiziell mitnehmen. Wobei, die Herren aus Ungarn, die an den Sperrmülltagen hier immer mit 4 bis 5 Sprintern rumgurken, fragen ja auch nicht.


    Andererseits - wenn man was als "zu verschenken" in der Zeitung oder im Ortsblättel anbietet, will's eh wieder keiner haben....


    Hab ich bei meinem letzten Umzug gemerkt. 2 komplett fahrtüchtige Fahrräder, alles dran, nix kaputt, nichtmal nen platten Reifen, ca. 7 Jahre alt - wollt keiner haben. Wohlgemerkt - umsonst! Anrufer: "Sind das Mountainbikes?" Nein. Seine Antwort: "Und wer soll den Scheiß dann wollen? Sowas nehm ich nicht mal, wenn Sie mir noch was dafür geben".


    Da fällt mir dann nix mehr ein.


    Sch.... Wegwerfgesellschaft.



    P.S. ich hab sie dann auch nicht weggeworfen, die Räder. Stehen immer noch in meiner Garage. Sind inzwischen halt 14 Jahre alt. :irre:

  • bringst du die sonnenliege mit nach kottenhain?
    ich bin noch zu blass für diese jahreszeit.