Ich steh auf Plastik!

  • Nick, Du musst jetzt ganz stark sein...



    Das hier ist er also, mein 36tes Auto (seit 1991) und seit fast 2 Jahren meine automobile Liebe - ein 1987er Pontiac TransAm Targa.


    305 cui, 190 PS, mittlerweile etwa 370.000 gelaufen. Kaufpreis incl. 2 Jahren schweizer TüV: 1200 Franken.



    Nachdem ich mir doch so geschworen hatte, mir keine Bastelbuden mehr kaufen zu wollen, verliebte ich mich Hals über Kopf in dieses Auto, das bereits als Schlachtfahrzeug abgestempelt war - der Pontiac sprach mein automobiles Helfersyndrom total an...so müssen sich Frauen fühlen, die herrenlose Viecher aus dem Mallorca-Urlaub mit nach Hause nehmen...







    Hier der Austausch des durchlöcherten Front-Fascia...







    Es folgten: Austausch der Innenausstattung, des Kats, der Benzinspumpe (im Tank verbaut), beider Scheinwerfer-Stellmotoren und der Digital-Armaturen-Einheit.





    Doch dann war da noch dieser komische Ofenfarben-Anstrich auf dem Targabügel...







    Das Entfernen des Altanstrichs und das Aufarbeiten der Metalloberfläche dauerte dann doch 6 Tage, bevor ich die ersten Lackierarbeiten beginnen konnte.





    Nach Abschluss der Lackarbeiten konnte ich ENDLICH das Dekorset aufbringen...ohne "Screaming chicken" ist ein TransAm einfach kein TransAm...





    Und so steht er jetzt da:















    Der Seilzug des Automatikwählhebels war dann irgendwann auch mal fällig, aber stehengelassen hat mich der TransAm bisher nicht. Die Abgaswerte sind tiptop, alle Töpfe haben volle Kompression...die Spitze kann nur mit dem Navi ermittelt werden (217 km/h), der Digitacho endet nämlich bei 199.


    Verbrauch im Schnitt bei meiner bummeligen Fahrweise: 12 Liter.





    Stolz. Wie Rainer.

  • He!
    Ich bin die wiedergeburt von deinen Motorhaubengummitruthahn , und möchte anmerken dass es nix entwürdigenderes gibt
    als auf den deckel eines solchen Plastikfetzn den Pausenkasperl zu Spielen, ein Huhn meiner Gattung in Schrittempo durch
    50 Meter frischer Kuhscheisse gezogen , bietet einen würdigeren Anblick und Geruch !
    Tierquäler elender!


    Xl & seine Musse (K)

  • mein aufrichtiges Beileid. Stehst Du schon bzw. noch in ärztlicher Behandlung?
    ^^:thumbsup:



    hecktrieb.de
    alles kann - nichts muss

  • ...so müssen sich Frauen fühlen, die herrenlose Viecher aus dem Mallorca-Urlaub mit nach Hause nehmen...


    dann doch lieber die Viecher mitnehmen

  • sieht doch ganz schick aus, und da stehen tut er besser, als anch alt ford-opel.


    viel spass beim cruisen......



    greeeetz

  • eines der wenigen 80er jahre ami-designs, das heute noch so frisch aussieht wie damals.
    wenn man einmal v8 gefahren ist, will man sowieso erstmal nix anderes mehr. :paranoid:

  • Is doch geil
    v8 und hecktrieb, alles richtig gemacht...
    willkommen zurück im übrigen :spitze:

  • Granni-Bär …. Ääääh …. Pontiac-Bär …. ääääh Was-auch-immer-Bär


    Welcome back! Fotodoku in bekannter Qualität. Fein gemacht.

  • Geile Karre!
    so lange man noch nicht "I´ve been looking for freedom" darin singt
    und anfängt mit seiner Uhr zu sprechen ist doch alles OK

  • scheisse, ich hab ne knight-rider und ne david haselhof kassette im auto liegen. die karre, mattschwarz gerollt. ich wär vorerst zufrieden. das haarige biest auf dem beifahrersitz und die welt wär in ordnung.

  • :nick: ne der geht ja nun gar nicht,
    das übelste äusserste was von pontiac auf die strasse gebracht wurde :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:


    nur die vprgänger sind gut die motoren eh nicht kaputt zukriegen ohne gewalt.

  • KITT schnell gib mir den Turbo boost !!!


    Hast du so ein Knöpfchen auch ??



    Ne Scherz ich finden schick hät ich auch meine Spaß drane und ihr da oben meckert nicht so rum ^^


    Immer diese Ford fahrer als wär das hier nen Forum dafür überall Fordfreaks wo sind wir denn hier he he he ?????



    MFG Lenni :D