Erstkontakt

  • Hi@ all,
    Würd mich gern der taunusgemeinde anschliesen und habe einige fragen.
    Würde mir als erstes gern mal so nen taunus ansehen, am besten einen zwischen Bj. 70 und 75.
    Als nächstes würd ich gern ein paar infos zum thema H-kennzeichen und versicherung haben.
    Komme aus der nähe von freiberg in sachsen, wenn dort jemand nen taunus fährt und ich den mal sehen dürfte wäre das spitze.
    Danke schonmal

  • Willkommen,


    einen 75er gebe ich zwar bald ab, aber ist Vollresto-Projekt.


    Zu den anderen Fragen gibt es schon Threads, am besten mal die Suchfunktion (oben rechts) benutzen

  • Hallo,


    wen Du Dich der Gemeinde anschließen möchtest, dann kannste am besten direkt in 2 Wochen nach Kottenhain kommen.
    Da sind die meisten Nasen Live zu sehen, hören und notfalls auch zu spüren; Autos zum anschauen gibts in Hülle und Fülle :thumbsup:


    Top oder hopp :uglybeer::uglybeer:

  • wilkommen in der anstalt.
    wir sind sonntag früh in altenberg, montag auch, wenn du willst, kannst rüberkommen.

  • He!
    Kauf dir keinen Ford die sind alle Scheisse!
    Der König rät zufussgehen weil das gesünder ist und latschen kein Tüv brauchen!
    Xl
    Ps. Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ich hatte schon mal nen ford, war ein probe 2 bj. 94 mit nem v6, war ne coole karre, hat mich von den kosten her, was versicherung, sprit und ersatzteile angeht allerdings aufgefressen.
    bin damals noch viel gefahren und jetz sind es noch gerade mal 4000-5000Km von april bis oktober.
    hab ein seperates winterauto.
    suche jetz halt nen oldie in gutem zustand mit H-kennzeichen da ich wenig zeit und plaan zum restaurieren hab.
    der knudsen taunus hat mir schon immer gefallen, hatte bisher halt nur bissel schiss davor mir nen oldtimer zu kaufen und bissel mulmig is mir immer noch.


    Ps.: Laufen sucks!!!

  • Das mit dem Probe.... nuja, jeder macht mal Fehler ;)


    Sogar ich, bin mal in einem Mitgefahren, und das Ergebnis war nen Sonnenbrand. Egal.


    Happy Welcome bei den Irren hier!


    Komm in 2 Wochen nach Kottenhain (Nähe Blankenhain, das findet sogar Google), guck dir ein paar Karren und die Deppen hier live an.


    That's it.

  • hatte bisher halt nur bissel schiss davor mir nen oldtimer zu kaufen und bissel mulmig is mir immer noch.




    Lass es!!


    - und das ist nen sehr gut gemeinter Rat! - wenn man was macht sollte man es Richtig machen ... und das ist nicht immer sooooooooooo einfach

  • Lass es!!


    Hätte ich vor 22 Jahren auch besser gemacht, aber nu ist zu spät.


    Laß ihn nach Kottenhain kommen, dann ist er entweder SOFORT wieder weg - oder für IMMER dabei :)

  • wenn ich das mache dann mach ich es ja auch richtig.
    irgendwann fängt halt jeder mal an.
    iss ja nicht so das ich garnicht schrauben kann, ich will nur ne ordentliche substanz und ni 100 prozent meiner freizeit opfern müssen.
    würd halt erstmal gern etwas in die szene reinschnuppern bevor ich haufen kohle investiere und dann merke das es doch nix für mich is.
    würd gern mal nach altenberg oder kottenhain komm und mir ein paar eindrücke holen.
    was is sachsen-treck?

  • was is sachsen-treck?

    Nen Haufen (vermutlich mindestens 2) total Irrer Altmetallfahrer, die sich aus sächsicher Richtung (Großraum DD) nach Kottenhain bewegen werden. Immer die A4 lang und dann irgendwann links weg.

  • Okay, kottenhain hat der herr googel schonma gefunden (schlauer mensch).
    und was geht dort so ab? Oldtimertreff?
    Was gibt es in altenberg so zu gucken?