gurt für hinten taunus turnier

  • Schmeiß in Kofferraum und mach ne Decke drüber.



    Ich schau Morgen mal in meinen Gombi, ob da noch Gurte drin sind. Bin aus dem Baby-Alter raus und bräuchte die demnach nicht.

  • Ich kuck´ mal, ob im Schlachter die Seile drinhängen.


    Wenn ja, wird´s teuer... :whistling:




    ...Glückwunsch - alles richtig gemacht! :michi3:





    Edith meint: ...ups: also wenn der Dirk dir nix anbieten kann.

  • Wenn Dirk den blauen Kombi von mir meint : da sind hinten keine Gurte drin.
    Die hat ein Vor-Vor-Vorbesitzer mal ausgebaut aus optischen Gründen.
    Ihm gefiel das mit den Stangen im Bereich der hinteren Seitenscheiben nicht.
    Dabei sind bei dem Baujahrsmässig soger eigentlich hintere Gurte Pflicht.
    War sowieso albern weil er die Scheiben direkt nach dem Ausbau mit Folie getönt hat.

  • gerade Pic´s gefilzt...
    ne halbe Million Bilder von der Karre, aber nicht eins wo die Gurte drauf sind...


    mussich die Tage ersma kucken fahren, auch wie die dann aussehen.
    Melde mich bei dir sobald ich was weiss.

  • sowas geht auch. hauptsache das balg fliegt nicht durch die gegend, wenn ich um die kurven prügel. los hopp raussuchen den kram. :michi:

  • Wenn auch die Rollen ausm Granada passen, können wir in zwei Wochen gerne mal mein Lager plündern. Da liegen auf jeden Fall noch Gurte rum.

  • He!
    ich Aas vergas : unter die gurtrollen müssen unten die fetten beilagscheiben rein die in Mk1&2 zwischen sitzschienen und
    Sitz verbaut sind oben muss zusätzliches loch für verschraubungen zum fixieren sonst lassen sich die Gurte nicht abrollen.


    Viel spass beim basteln und beste Wünsche für die werdende Familie!


    Xl

  • So, jetzt ich.


    Hab' zwar keine Gurte, aber 'ne Idee:
    Babyschale von Graco kaufen, die kostet fast nichts bei e-bay weil sie keiner haben will.
    Dann Kindersitz von Concord, Modell Fixmax. Gibt es auch bei e-bay, aber jetzt kaufen, weil neu schon nicht mehr lieferbar.


    Vorteil der beiden Sitze:
    Einwandfrei und freigegeben mit Beckengurt nutzbar. Hab' ich auch so gemacht, weil in meinem Chefkotelett hinten keine Dreipunktgurte waren, sondern nur starre Beckengurte.
    Gut auch beim Graco, dass man die Babyschale herausnehmen kann und die Basis bleibt angeschnallt im Auto.


    Beckengurt sollte in den Taunus leichter einzubauen sein als so ein Automatik-Dreipunktgurt.


    Jetzt kommst Du!


    Uebrigens: Herzlichen Glueckwunsch!

  • auf die idee war ich eigentlich auch schon gekommen, bleibt auch als notlösung bestehen. den sitz bezahlt die "oma", is mir ergo wurst was der kostet.