unterbodenschutz endfernen

  • hat schon jemand größere mengen u-bodenschutz von lackierten flächen endfernt?



    ist nicht auf wachsbasis,eher bitumen






    bevor ne anfrage kommt



    man hat mir den lack+scheiben+scheinwerfer+kennzeichen in der vergangenen nacht konserviert



    kein rauhnacht scherz,eher geziehlt



    gruß transe 79

  • Das iss ja fies... beileid... Ich würds mit Waschverdünner probieren, wenns noch frisch ist, aber vorsicht, das Zeug greift 1k-Lacke an, vorher irgendwo probieren obs den Lack auflöst wos net auffällt...

  • Für billige Umweltsäue: Diesel oder Waschbenzin. Damit haben wir in der guten alten Zeit im Frühjahr unsere Konservierten Chromstoßstangen geputzt.


    Für Ökos gibts ne Mixtur aus Zitronen- oder Orangensaft. Kost allerdings ein paar Pfennige, verträgt sich aber mit Lack ganz gut. Hab mir mal nen halben Taunus auf ner frisch geteerten Straße "umlackiert". Mit dem Zitrusgelumpe und reichlich Schweiß ging der Belag aber wieder runter.

  • In Neustadt/Donau (35km von Ingolstadt) tut mein Kumpel Trockeneisstrahlen. Das kann man auch auf weniger Druck einregeln. Guter Lack könnte da eine Überlebenschance haben, bei Glas würd ich mir nix denken. Dur dürftest sogar selber ran und hast so die Kosten im Griff.


    Geht wahrscheinlich schneller als Waschen.


    www.polar-trockeneisreinigung.de


    Gruss
    Günther

  • Ja, das schlag ich ihm mal vor - würde seiner Kundschaft vielleicht entgegenkommen. Die Donau ist ja nur 200m weg.

  • mein dank wird dir auf socken nachschleichen
    und nie erreichen!


    bin für solche sachen zu ungeschickt,andere sagen zu blöd dazu,


    gruß transe 79

  • dein einziger fehler war daß du noch den bildbutton geklickt hast, den link den du von mir bekommen hast hätteste einfach so in den beitrag kopieren können ;)
    nächstes mal.
    dumm gibt´s nicht, nur leute die zu schlecht erklären oder lernunwillige :laugh:

  • so hat sich geklärt
    alles was glas ist mit schaber gereinigt+mit bremsenreiniger nachgereinigt
    lackflächen schon mal stückweise mit TEERENDFERNER gereinigt,geht ganz gut mit gertränkten lappen
    teerendferner 5 ltr 44,-€,hab erzählt was passiert ist=31,-€


    gruß transe79

  • lackflächen schon mal stückweise mit TEERENDFERNER gereinigt,geht ganz gut mit gertränkten lappen
    teerendferner 5 ltr 44,-?,hab erzählt was passiert ist=31,-?


    Bei Teerflecken hilft aber auch P OEL - also aus dem Supermarkt, ein bisschen einwirken lassen und dann abwischen, evtl mehrmals wiederholen das Ganze

  • Er meint wohl Pflanzenöl,auch Butter geht hervorragend,wie auch Margarine(nicht Halbfett oder Lätta!),hilft auch bei hoffnungslos versifften Händen ohne Schmerz!
    Wahr ist das!
    Ralf