Langsam wird's wärmer

  • Früh-oder Spätzündung macht nicht von 3°Unterschied son Problem im Wärmehaushalt.(Schwedische 2,8i kriegten im Granni sogar15° vor OT)
    Auch wenn kein Ausgleichsbehälter dran ist sollte es funktionieren,ob der Wasser rausdrückt sieht man ja,man kann ja auch den Wasserstand im Kühler kontrollieren,sowas weiss DC ja auch.Zudem ist ja der Kühler an sich schon besser,sollte also alle thermischen Probleme beherrschen.


    Wenn ich dann an seiner Stelle wäre würd ich die"ohne Thermostat-Nummer" mal machen,da Brunos Einwand berechtigt ist halt den Kurzschlussschlauch mal mit ner Gripzange o.ä. zuklemmen.
    Dann weiss man vielleicht schon mehr...


    LG Ralf

  • So, die Damen!


    nachdem ich mich endlich aufraffen konnte, etwas Zeit zu finden habe ich den Eimer mal an den Tester gehangen.


    a) die nach Gehör eingestellte Drehzahl war mit etwa 600/min zwar sparsam, aber zu schlapp. Dadurch und wegen des dünnen Gemischs ist bei relativ plötzlich ausbleibendem Gemischfluß die Drehzahl soweit zusammengebrochen, daß der Öldruck tatsächlich kurzzeitig zu niedrig war.


    b) der im Sommer 07 gereinigte und neu gedichtete Vergaser hat irgendwo ein Falschluftproblem, weshalb er sich auch nicht vernünftig einstellen ließ. Jetzt ist wieder der seinerzeit abgebaute Vergaser, unbehandelt, im Dienst und alles ist



    tutti! :thumbsup: