Radmuttern

  • Bräucht mal nen Satz (16Stück) gut erhaltene/neue Radmuttern für die normalen Stahlfelgen vom Taunus. Bzw solche, die ich für die normalen halte. Meine Radmuttern sind sechseckig, hutmutterich und sind verchromt. Was fürn Bund/Konus die haben, weiß ich nicht. Meine sind halt viel verrostet und viel Chrom abgeblättert. Sollen wieder toll aussehende ran :D

  • soclhe wir du hast habe ich auch im winter auf meinen stahlfelgen ...
    ROstchrom aber da soviel dreck drauf ist sieht mann das nicht so ;)

  • Ja scheiße, der bietet 16 Radmuttern an, schreibt darunter aber, dass nur noch 9 verfügbar seien ;(


    Sind eh zu teuer S_M


    Sind das denn sicher welche, die beim Taunus mit Stahlsport passen?

  • Nennt sich Kegelbund,60°,SW 19,nur so für die weitere Suche... ;)


    AXO:Geh doch mal zum Schrotti...


    LG Ralf

  • Hab welche, weiß aber nicht mehr wo.....schaue am WE mal nach. Was willste denn ausgeben?

    Wichtiger als der Preis ist mir, dass ich weiß, dass es nachher auch die richtigen Muttern sind :uglyzwinker:




    moritz
    Diarrhö-Experte, also quasi Arschloch :paranoid: :mo:

  • Der Tip vom Stinkefinger ist heiß....


    In aller Regel haben die Schrottie´s eine große Kiste wo sämtliche Muttern beim wracken reinfliegen.


    Bin da auch schon oft fündig geworden.
    Maße haste ja jetzt auch.


    Das eBay-Angebot klingt aber auch nicht schlecht...

  • Ich komme momentan eh alle Nase lang zum Schrotthöker, wäre also auch eine Möglichkeit. Aber wurden die Radmuttern wie sie auf dem Taunus waren denn in der Form auch auf deutlich späteren Karren verwendet? Weil Taunus hat der Schrotti so selten :uglyzwinker:
    Auf der andren Seite... 16 gleiche, die dann eben nicht 19er sondern beispielsweise 17er Schlüsselweite haben, wären ja nu auch kein Beinbruch :gruebel: