Ford Granada Diesel

  • Weiß einer von euch ob ein Granada Diesel mit der 2,1Liter-Maschine(von Peugeot) was taugt??? Und was Verbraucht son Teil :wacko: :?:


  • Peugeotdiesel taugen schon,aber natürlich taugt der 2,1er nur in der Stadt(V-max.137km/h) :sad:

  • die fahren nicht, ich hab noch nie ein trägeres auto gefahren, 0-125 in 5minuten.
    unfassbar, aber im vergleich is´n 200D /8 eine rakete ein 1700v4-automatik-granada-turnier nachgerade ein katapult.



    entsetzlich grausam ist noch untertrieben, dazu der klang :nick:

  • Auch den auser Nähe von Hamburch bei Ebay gefunden?


    Ich wette das er Wert ist was Du dafür zahlen magst, und das es der Erste Diesel mit H ist. Immerhin noch ein IIer...
    Bei den Peugeot Maschinen ist die Wsserpumpe die Achillesferse. Also fleissich auf Vorrat Sammeln.

  • bei dem vom bekannten ist auch öfters mal de unterdruckpumpe für BKV verreggt, auch´n IIer.


    wert sind die in meinem augen gar nix,
    ´n hunni und schlachten. motor wegwerfen!

  • Nein, kenne ich nicht. Koennte man mal hin und auf Probefahrt, Diff aus meinem in den einbauen, und beschweren dass er Geraeusche macht, und dann ordentlich am Preis was machen :laugh: .


    Obwohl, wenn ich so ueberlege, ich bin am Samstag in Flensburg, koennte mal einen Abstecher nach HH machen und Berichterstatten. Findest Du die Teflonnummer heraus?

  • mal was zur ehrerrettung der peugeot diesel
    die dinger sind von der konstruktion schon betagt,aber haltbar
    der 2,1 ist noch vom alten schlag also mit nassen laufbüchsen und alukopf!!
    der nachfolger mit 2,5l und 68ps geht ganz gut,wenn man mal die fhrz aus der gleichen zeit als maßstab hernimmt
    genau so einen hab in den transit transplantiert
    im sierra war er mit 63ps+2,3ltr drin
    kein zahnriemen,sonder lang haltende steuerkette+rel rep freundlich
    ich hatte damals mit meinem modernen 1,8td turnier auf der rückfahrt vo der TR
    große probleme einen vorrausfahrenden 2,3d nicht aus den augen zu verlieren


    die aussage zu wasserpumpe+unterdruckpumpe kann ich nicht bestätigen
    was die peugeot motore allgemein haben,sie verlieren kein öl
    sie markieren nur ihr revier



    gruß transe 79

  • 2.5 hatte´n bekannter im turnier, fand ich nicht übel, zog jedenfalls tadellos auch auf weiteren strecken und ebenso bergauf einen trailer samt granada hinter sich her.
    also da würde ich nicht ansatzweise so vehement abraten wie beim 2.1D der schon unbeladen nicht willig ist sich zu bewegen und mit´m puck dahinter wurds dann ganz übel.
    vollkommen entfehlungswert, zumindest der eine den ich schon leihweise fuhr.
    und dem verendeten wirklich öfters die unterdruckpumpen, kein plan warum, war ja nicht meine karre, ich weiß nur daß der besitzer mehr als 3x eine suchte

  • Ich kenne die Version mit der Wasserpumpe die verreckt, und somit die Maschine ueberhitzt. Die tatsache das der angebotene eine neue ZKD hat konnte bedeuten das er die erste WAPU hinter sich hat.
    Wie sich ein 2,D faehrt weiss ich nicht mehr. Zu lange her. 2,1er hatte ich noemals gefahren, weiss also genausowenig. Vorrausichtlich am Samstag Abend werde ich mehr wissen.

  • ich stell mir gerade vor wie die Gräfin beim Anbieter vorfährt, der Untote aussteigt und sagt: das ist ein 1.6 Benziner, der ist mir zu schnell. Ich suche was langsameres ...

  • Wasserpumpen gibts bei mir,orischinole!
    Zum Wanderdünenpreis.
    Oh,noch fast 5 Tage und schon über 1k,Respekt!

  • Jaja,der 2,5er war auch im Scorpio drin.....
    Hier ging die Frage in Richtung 2,1 D Neandertaler-Triebwerk ;)


    LG Ralf(und besser immer 2 x das Thema lesen :sleeping: )