Folien kleben - ohnen Blasen

  • Hi Leute,


    Jetzt kommt ja wieder der Sommer und ich möchte meinen Flitzer wieder ein bisschen umgestalten. Ich dachte mir getönt Scheiben wären was nettes.
    jetzt habe ich schon oft gehört, dass das nicht so einfach ist, aber ich möchte es trotzdem selbst probieren.
    Hat wer einen Tipp für mich wie ich das am besten angehe ohne Blasen unter die Folie zu bekommen?


    Danke !

  • anleitungen zum folien kleben findest du im golf forum ;-)


    kurz.scheibe putzen innen und außen. folie von außen nass auflegen und zuschneiden. scheibe innen nass machen (wasser mit etwas spüli) klebefolie abziehen und folie auf die nasse scheibe bringen. positionieren und mit rakel andrücken und wasser auskämmen.
    stark gewölbte scheiben müssen evtl. geschnitten werden, oder es gibt folien die von außen mit föhn vorformbar sind
    staub dahinter ist eigentlich das döfste

  • falsche rubrik.....................
    wobei ich fickfolie absolut ok finde in nem auto wo es passt.
    also wo z.b. ein sierra modellauto auf der heckablage steht...

  • Moin,


    es gibt auch prof. Anbieter mit prof. Material, die das fuer Dich machen.
    Habe 2000 fuer eine Heckscheibe 100 Maak bezahlt, dafuer aergere ich mich nicht mit Luftblasen rum. Kann wohl mittlerweile etwas teurer sein ...

  • Zitat

    "K E I N E FRAGEN HIER!!!!Jeder der Tipps & Tricks auf Lager hat - bitte nicht für euch behalten sondern
    hier eintragen... BITTE nur Tips&Tricks eintragen, für Fragen aller Art bitte
    nur die anderen Unterforen nutzen!!!"

    coyo

  • ich habe ihn schon freundlich per pn darauf hingewiesen. kommt mal runter, jeder macht fehler. bei manchen hier war der größte fehler wahrscheinlich schon die geburt. :michi:

  • Die Bezeichnung „Fön“ ist vom Föhnwind abgeleitet.


    Vor der Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 wurde die übliche Bezeichnung für Haartrockner genauso wie der Markenname „Fön“ geschrieben, so dass das Wort vom Föhnwind, der sich schon vorher mit h schrieb, unterschieden werden konnte. 1996 wurde diese Schreibweise in „Föhn“ geändert, die Wortmarke „Fön“ ist davon nicht betroffen.


    Quelle: "Wiki"