hat hier wer ahnung von mofas und dezentem tuning selbiger?

  • die umdrehungen sind kein problem...
    wennste n kit kaufst, haste mehr kubiks. das ist sehr gut. einlass und auslass groesser feilen, fenster in die kolben saegen, ansaugstutzen weiter auf machen und schoen glatt machen, vergaser einfach ne nummer groesser nehmen, rennauspuff(bringt ne menge bei 2takt) vorne ein bis zwei zaehne mehr am ritzel(je nachdem wie gut der anzug jetzt ist. kurzum, ordentlich sprit muss im zylinder ankommen. viel hilft viel


  • Meine schafft von haus aus schon die 60 km/h, hat nen Kickstarter und ne Fußschaltung.


    also weg mit der Puch :evillaugh:

  • Zündapp C50 Sport (Typ 517) mit Büffeltank, BJ '72. Bild ist nicht von meiner, meine sieht aber zu 100% genauso aus, ich liebe das Teil mitlerweile. Wie gesagt, alles original, da leg ich wert drauf weil ich keinen Stress mit der Polizei haben will.

  • 6,25 PS und 85 km/h aus 50 ccm ab Werk :rolleyes:


    Ja, nur die bringen einem nichts, wenn man nur die kleinen kennzeichen Fahren darf :sad:


    Aber die würde mir auch gefallen :gruebel:

  • ...
    Ich überlege sogar bei dem Scheiß mitzufahren! Ein Bekannter meines Bruders sucht noch einen Fahrer....


    Kann ich gut verstehen. Wenn ich ein Mofa zusammengebaut hätte, was über 100 km/h läuft, würde ich mich da auch nicht mehr freiwillig drauf setzen :no::mo:

  • Puch weg stimme ich zu,Ösikram :evillaugh:


    Zündapp ist die Macht(auch wenn die jetzt in China wohnt)
    GTS 50 mit KS SS-Technik,das warn noch Zeiten :mo::michi::worship:
    (bin auch nur einmal erwischt worden,warn damals schmerzhafte 650,-DM :sad: )
    Ich hab meine auch 30 Jahre danach noch wer von euch auch?


    Herrlich war das damals,da kamen diese 80er raus,Honda MTX oder wie der Trödel alle hiess,die konntest de ja mit ner guten Bergsteiger schon abhängen(aber warn halt günstiger in der Versicherung als Kleinsafter),und meine brauchte nur rund 13000/min. :rock:
    Aber fairnesshalber sei angemerkt:Ne Puch Cobra war schon ne sehr ernstzunehmende Konkurrenz.


    LG Ralf

  • Damals habe ich nach ner " grossen " 50er gesucht - allerdings ohne Erfolg, hab deshalb Japaner gefahren...


    War lustig, vor allem im Winter, ich kam in der Disse an, die Hosenbeine bis zu den Knien rauf steifgefrohren

  • Ich würde ersma mit dem auspuff und dickerer hauptdüse experimentieren.


    auspuff muss bei 2 taktern immer sehr gut auf den motor abgestimmt sein.


    ansonsten hubraum statt leistung. :inlove:


    150ccm und satte 8.5 PS :ct: