wer holt uns von barcelona ab

  • Kein Witz wir brauchen Hilfe. Wer holt uns von Barcelona ab. Wir sind auf Mallorca und brauchen einen Fahrer von bramsche nach Barcelona. Am Montag kein fucking Flug geht und wir müssen nach hause Auto.9 sitzer ist reserviert ab bramsche. Wer hat Zeit und bock uns zu holen ???? Moritz?????

  • 2200 Km eine Richtung. 500km weniger und ich würde ich es mal eben machen.


    Wie stellst Du Dir das eigentlich vor? Also, wie 9 Sitzer? Wieviele seid Ihr? Und wann? Weil wenn Ihr Montag wieder hier sein müsst dann ises aber reichlich spät für so eine Tour. Ich wäre noch bescheuert genug zu sagen ich mache es, wenn ich in Köln wäre. Und was is' mit Kohle für so eine Tour? In Fronkreisch ist Maut, und das Teilstück nach Barcelona auch. Und Spritt für 3000km... Alter...

  • auch kein witz: meine eltern haben grad ´nen mietwagen von sixt nehmen müssen, oneway von barcelona nach hamburg. ihr könnt euch nicht vorstellen, was DAS gekostet hat!!! mo-tz

  • 1. Wie schon gesagt - hättest du Samstag früh angefragt, hätte es verrückter Weise wohl sogar irgendwie geklappt
    2. Würde aber, wie auch schon gesagt, sehr teuer. Sprit, Maut, der Fahrer will ja auch noch was essen und soll was für sein versautes Wochenende haben.
    3. Alleine die Hinfahrt dauert gut 1,5 bis 2 Tage. Zurück nochmal dasselbe.


    Daher meine Idee: fahrt von Barcelona aus mit der Bahn. Irgendwohin nördlicher / nordöstlicher (Frankreich, Schweiz, Benelux....). Dann weiter.


    Z.B. ab Paris geht der TGV dann direkt bis Frankfurt. Mit viel Glück seid ihr Montag auf Dienstag Nacht zu Hause.


    Kostet auch, klar. Aber ist zumindest ansatzweise realisierbar.


    Loslos.

  • Barcelona bis zu ihm rauf sind vielleicht 2200km. Die müssen ja mehrere Leute sein (9-Sitzer), da kann man das schon mal am Stück abreissen. Klar, ist für alle anstrengend - geht aber.


    Der soll sich unten ein paar schöne alte Autos kaufen und mit denen heimfahren! :rolleyes:

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen was ein Mietwagen kostet. Das letzte mal wo Jemand aus meinem Freundeskreis so eine Aktion durchgezogen hat waren es 2000 Euro. Die hatten den Wagen allerdings 5 Tage, und fuhren von Dänemark nach Spanien. Bis heute bin ich auf die Dame sauer, denn das war zu der Zeit wo hier der Srassenraser glaube ich, einen Sierra Kombi für 500 Euro verkaufen wollte, und es wäre 1430 Euro Billiger wenn die den genommen hätten plus Ausfuhrkennzeichen und dort verkloppt hätten,oder am Strassenrand stehen liessen, oder irgendwas...
    Genau, kauft Euch ein Schrottauto.

  • häng seit 4 tagen in manila fest, vor nächstem we fleigt hier nix mehr richtung europa! was ich gelesen habe ist es fast unmöglich in den nächsten tagen ein bahnticket zu bekommen, zumindest von rom aus, barcelona wird da nicht viel anders sein. ziemlicher abfuck alles ... vermutlich ist ein auto immer noch das realistischte

  • Cool, ich würd mir sowas auch überlegen wenn ich Zeit hätte. Nur alleine fahren ist auf diese Strecke halt doch irgendwann langweilig.

  • mache ich unter anderem stark vom fahrzeug abhängig, irgend´n flotten bulli: jau, irgendso´n lahmer kleintransporter: nein, das tu ich mir nicht an auf 2000km allein in ´ner klapprigen wanderdüne.

  • da kann man mal sehen, wovon man alles abhängig ist.......was ne aschewolke alles so ausrichten kann, und europa total dicht macht mit flügen


    hätte ich zeit, würde ich so einen roadtripp gerne machen, aber ich bin ja leider am arbeiten um geld zu verdienen :( aber bestimmt findet sich hier manch ein arbeitsloser, der seine kasse aufbessern kann :rolleyes:

  • was is nu? der ersteller sollte sich ma melden hier. ich käm wohl mit, wenn mumpitz fährt...