Amaturenbrett Knudsen erste Serie ausbauen

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich das Amaturenbrett ausm 1. Serien knudsen ausgebaut bekomme? Ich hab bis jetzt nur auf jeder Seite 2 Schrauben neben der A-Säule entdeckt und noch weitere unter dem Polster was oben auf dem Brett ist, wobei ich da auch wieder nicht weiß wie ich dieses zerstörungsfrei abbekomme.


    Mfg Patrik

  • Ich hab ein paar von den Brettern in ausgebaut rumliegen.
    Kann ich bei Bedarf heute Abend mal ein Foto zwecks Lokalisierung der Schrauben machen.


    LG stefan

  • unten rechts und links im Bereich der A-Säulen sind zwei
    Dann muss die eine Schraube ab die die Abdeckung über dem Amaturenbrett hält raus.
    Abdeckung vorsichtig abziehen (in richtung Fahrgastzelle)
    Darunter werden die restlichen Schrauben sichtbar
    Alle lösen und Amaturenbrett seitlich herausziehen.


    Marc

  • war nicht auch beim zig.anzünder irgendwo noch ne verschraubung die das brett hielt? :gruebel:
    is jetzt nur ne vermutung, irgendwo da hatte ich auch noch eine sitzen...

  • Blechamaturenbrett unten links und rechts je 2 Schrauben. Unten in der mitte hinter der Konsole sind 2 Schrauben wo ich mir aber jetzt nicht sicher bin ob die tatsächlich raus müssen. Oben über dem Radio hinter dem Blechamaturenbrett verbiergt sich eine Schraube für das Geschäumte Oberteil zu demontieren. Der Rest von dem Geschäumten Ding ist nur gesteckt, die Klammern muß man aber entriegeln um das Geschäumte Teil ab zu bekommen. Darunter sind die Restlichen Schrauben vom Blechteil.

  • Alles klar, danke.
    Die weiche Abdeckung oben drauf hab ich heute abgemacht, das Radio und die Heizungsbedinung ausgebaut. Jetzt fehlt nur noch der Rest, da sind die Schrauben allerdings festgerostet, muss ich mal schaun wie ich das abbekomme ;)