"Kleine" Schwungscheibe V6, Kupplung

  • Hallo,
    ich suche eine Schwungscheibe für den V6, für die 215mm (8,5 Zoll) Kupplung.
    Außerdem bräuchte ich eine solche Kupplung, wenn gut auch gerne gebraucht. Bevorzugt vom Transit, dessen Kupplung soll ja besser sein.


    Danke schonmal!
    Gruß,
    Peter

  • ich hab ja wie immer kein plan aber hab hier noch 2 schwungscheibe liegen...
    sind die nich alle gleich? is da nich nur die druckplatte und die reibscheibe anders....ich ws es nich

  • Nee, bei den Schwungscheiben gibts einen Unterschied. Sie sind gleich groß, aber bei denen für die 8,5 Zoll Kupplung sind die Befestigungsbohrungen und die Zentrierstifte für die Kupplung weiter innen angeordnet. Bei denen für die 9,5"-Kupplung sind die ganz am Rand. Dazu gibts hier im Forum auch irgendwo Bilder, die Frage ist mal diskutiert worden.

  • nein die sind nicht alle gleich, die größere druckplatte erfordert auch einen größeren dazugehörigen lochkreis in der schwungscheibe.
    haben tu ich sicher noch so´ne schwungscheibe, nur wo...



    mist trotz wortkargheit mal wieder zu langsam :scheissepiek:

  • Hi,
    hab ich sicher sowas,aber wohl nur neu ;)
    Mach ich heut abend mal Kontrolle ,muss nun erstmal nach Köln.
    LG Ralf

  • Ich nochmal:
    Kannst ja mal überlegen,ob du bei nem Komplettangebot nicht auf ne Nummer grösser umbaust.
    Kleine Reibscheibe in grossem Rest ist auch kein Problem...
    Weiss ja nicht,was schon vorhanden ist.
    LG Ralf

  • Erklärt mich für völlig irre, aber: Ich will auf ne Nummer kleiner umbauen! :catch:
    Momentan ist ja eine gebrauchte 9,5" Kupplung unbekannter Herkunft verbaut. Weil ich jetzt aber SCHON WIEDER das Getriebe wechseln darf (das frisch eingebaute Eisenschwein stellte sich als kaputt heraus), will ich wenigstens behaupten können ich hätte die Schwungmasse reduziert! :evillaugh:
    Daher auch der Wunsch nach einer Transit-Kupplung, weil ich mal davon ausgehe dass die das schaffen müsste in einem leichten Capri.


    Gruß,
    Peter

  • Versteh ich das so richtig dass du mir also deinen Capri zum Preis einer 8,5"-Kupplung überlassen würdest? Klingt toll, nehm ich! Willenserklärungen sind da, das Geschäft ist bindend! :laugh:


    So, genug gespammt, ich will meine Karre verfriemeln! :thumbsup:

  • Kontrolle ging noch nicht,eben erst zurück,aber ich werds vielleicht mal auswiegen.... :irre:


    Da nimmste die olle Schwungscheibe,suchst dir einen mit ner Drehbank...
    Stop,ne erleichterte 215er sollte ich auch noch haben... :gruebel:


    Gute Nacht!

  • ...ist das jetzt nicht mehr akut?


    - dann neh´m ich die mit zum Schrott, der steht jetzt bei 200 die Tonne :mo:

  • Eigentlich ist das ganze schon noch aktuell, ich wollte nur erst noch warten ob ich auch ne Kupplung krieg!


    Aber scheinbar will man mich ja hier vor meiner eigenen Dummheit bewahren, also mal sehen wie sich das entwickelt... :wacko: