Suche für meinen ´71er Taunus

  • Möchte im kommenden Winter bisl was an meinem Taunus machen. Bisl ist gut ;) Im folgenden mal eine Liste mit Sachen, die ich suche. Einen genauen Plan was ich genau alles anstelle habe ich noch nicht. Wenn ich zu allem die Kosten auf den Blick habe muss ich dann bestimmt priorisieren.


    Wenn jemand etwas für mich anzubieten hat, freu ich mich über jedes Angebot oder hilfreichen Link zu Auktionen oder der Gleichen.

    • Frontscheibe
    • Rücksitzbank oder komplette Besitzung - heisst das so? :)
    • Motor: Zur Zeit ist ein 1.6er mit 70Ps verbaut. Ein 2,3l V6 wäre cool
    • alles was man nachrüsten muss, wenn man nen V6 reinhängt. Ich mach mich natürlich selbst noch kundig, was das alles ist, wenn aber jemand schon etwas hat, gern anbieten
    • Amatur - meine hat einen Riss
    • Motorhaube: Muss nur rostfrei und in gutem Zustand sein. Der Taunus soll im Winte eh lackiert werden
    • Himmel

    Danke schön im voraus!
    Gordon

  • War gut, das dann auch unter "Suche" und nicht unter "Biete" zu packen... vielleicht kann Mo ja mal schieben.

  • Oh Sorry!


    Soweit ich sehe hab ich nicht die Berechtigung den Beitrag zu löschen. Sonst hätt ichs getan und einen neuen unter "Biete" geschrieben.


    Kann das einer der Moderatoren bitte verschieben? Danke schön.

  • suche. nicht biete.
    ich trinke gerne schon morgens, du solltest das aber besser lassen... :michi:

  • beim 2,3er Umbau lohnt sich oft ein Schlachtwagen, weil es einfach sehr viele Teiel sind, die getauscht werden müssen. da kannst du auch was von den Nachfolgern nehmen, also 2er und 3er Taunus, technisch ist das (fast) alles kompatibel.


    Innenaustattung, also Sitze und Rücksitzbank sind in Neuwertig in Gold aufzuwiegen, wenn überhaupt jemand was abgeben will. Da wirst du ne gute Portion Ausdauer oder einfach nur Glück haben müssen. Wenn Geld keine Rolle spielt macht neu Satteln wahrscheinlich eher Sinn, da gut erhaltene Taunus-Sitze nach 2-3 Jahren Dauernutzung wieder aussehen werden wie die alten. da kann man dann gleich auf besseres Material zurückgreifen.


    für den Himmel mal die Suche bemühen, da gibt es Internetanbieter die sowas anhand von Schablonen auch neu anfertigen.

  • wenn du am sonntag nach erfurt kommst, kann ich dir einen kontakt zu einem guten und preiswerten autosattler vermitteln,falls du brauchst, in we

  • Tut das ne Limo oder ein QP sein? Für ne Limo hab ich dir noch ne Frontscheibe (und 2 Heckscheiben, wär froh wenn der Scheiß auch mal weg wär). Hab dir noch ne Rücksitzbank in beige Cord, allerdings hat der Bezug von der Rückenlehne unter der Sonne gelitten, Sitzfläche noch gut.


    Sag doch mal bescheid.