Buchsen Preis OK?

  • Hallo,


    ich habe bei einem Händler nach einem Komplettbuchsensatz für meinen Taunus nachgefragt was es kosten würde...alles PU


    sind 186€ OK oder zuviel....?


    Wenn zuviel wo bekomme ich sie günstiger?


    ah vergessen sind insgesamt 26 Buchsen!

  • oh mann mit dem ganzen gemesse und verschiedenen maße werd ich ganz wirr im Kopf zumal ich auch nie genau weiß was was ist bin ja kein Mechaniker


    Kann mir Bitte jemand sagen was ich genau messen muß.


    das Stand in der Email


    Sofern Sie bestellen möchten benötigen wir die Maße der folgenden Buchse:


    Hinterachse, Längslenker unten (auch Seitenlenker genannt),
    vordere Buchsen


    Es gibt diese in 50,4mm oder 43,3mm.

  • Kann mir Bitte jemand sagen was ich genau messen muß

    Nichts leichter als das!
    Wenn Du einen Blick auf die Hinterachse wirfst, siehst Du, daß die an 6 Stellen mit der Karosserie verbunden ist. Nach oben mittels der Stoßdämpfer, von der Oberseite des Differentials, schräg nach vorne aussen. Das sind die Schräglenker. Und in Fahrzeuglängsrichtung, ungefähr vorderhalb der Stoßdämpferbefestigung, direkt nach vorne. Die Längslenker, auf denen auch die Federn stehen.


    Die Längslenker (und auch die Schräglenker, die hier aber nicht gefragt sind) haben an beiden Enden Gummilager, die Du ja grade tauschen möchtest. Die Gummilager sitzen in einer runden Öffnung am jeweiligen Ende des Lenkers. Dummerweis hat Ford irgendwann (zu Knudsenzeiten) die Wahnsinnsidee gehabt doch Gummilager mit einem größeren Duchmesser vorne in den Längslenker einzubauen.


    Du baust jetzt einfach den Längslenker aus, misst den Durchmesser des vorderen Gummilagers, baust den Längslenker wieder ein, bestellst den Lagersatz und kannst weiterfahren, bis die neuen Teile da sind und Du Zeit zum Einbau hast.


    Deswegen habe ich im letzten Jahr dann doch keine Buchsen mitbestellt. coyo

  • hi dc danke für die Beschreibung