Buchsen Preis OK?

  • Hallo,


    ich habe bei einem Händler nach einem Komplettbuchsensatz für meinen Taunus nachgefragt was es kosten würde...alles PU


    sind 186€ OK oder zuviel....?


    Wenn zuviel wo bekomme ich sie günstiger?


    ah vergessen sind insgesamt 26 Buchsen!

  • oh mann mit dem ganzen gemesse und verschiedenen maße werd ich ganz wirr im Kopf zumal ich auch nie genau weiß was was ist bin ja kein Mechaniker


    Kann mir Bitte jemand sagen was ich genau messen muß.


    das Stand in der Email


    Sofern Sie bestellen möchten benötigen wir die Maße der folgenden Buchse:


    Hinterachse, Längslenker unten (auch Seitenlenker genannt),
    vordere Buchsen


    Es gibt diese in 50,4mm oder 43,3mm.

  • Kann mir Bitte jemand sagen was ich genau messen muß

    Nichts leichter als das!
    Wenn Du einen Blick auf die Hinterachse wirfst, siehst Du, daß die an 6 Stellen mit der Karosserie verbunden ist. Nach oben mittels der Stoßdämpfer, von der Oberseite des Differentials, schräg nach vorne aussen. Das sind die Schräglenker. Und in Fahrzeuglängsrichtung, ungefähr vorderhalb der Stoßdämpferbefestigung, direkt nach vorne. Die Längslenker, auf denen auch die Federn stehen.


    Die Längslenker (und auch die Schräglenker, die hier aber nicht gefragt sind) haben an beiden Enden Gummilager, die Du ja grade tauschen möchtest. Die Gummilager sitzen in einer runden Öffnung am jeweiligen Ende des Lenkers. Dummerweis hat Ford irgendwann (zu Knudsenzeiten) die Wahnsinnsidee gehabt doch Gummilager mit einem größeren Duchmesser vorne in den Längslenker einzubauen.


    Du baust jetzt einfach den Längslenker aus, misst den Durchmesser des vorderen Gummilagers, baust den Längslenker wieder ein, bestellst den Lagersatz und kannst weiterfahren, bis die neuen Teile da sind und Du Zeit zum Einbau hast.


    Deswegen habe ich im letzten Jahr dann doch keine Buchsen mitbestellt. coyo

  • hi dc danke für die Beschreibung


    muß ich zwingend ausbauen oder kommt mann da mit ner Schieblehre hin?! Werds ja sehn wenn ich mich unters Auto lege


    aber wieso hast du keine mitbestellt?


    Günther motomobil hat mir einen Preis von 191€ genannt nur für die VA

  • Weil es noch nicht so schlimm schaukelt, daß ich mich tatsächlich in den Staub geworfen hätte, nur um die Lager zu messen.


    Btw: Sind die Längslenker der verschiedenen Baujahre, trotz der unterschielichen Lagerdurchmesser, untereinander kompatibel? Meint, kann ich die Längslenker von der Regalachse nehmen, neu buchsen und dann bei mir einbauen, egal was da jetzt für ein Lagerdurchmesser drin ist?


    Andre: Dann weisst Du jetzt, was MM für eine Marge hat. 8o

  • Ich finde da nur ein Komplettangebot für den Cortina II bis 71. da kostet det Komplettsatz als Sonderangebot etwa 180€.
    Knutsen ist aber Cortina III und da wirds teurer.


    Für einen Granada kosten da die Buchsen nur für die VA schon 450€ und sind bei MM tatsächlich billiger...

  • Gude
    Hatte auch die von MM,auch von Superpro. Hätten nur HA Taunus 2 25€mehr gekostet!

  • bitte beachten:
    die UK Buchsen habe miserable Passmaße.
    So miserabel, daß ich teilweise abdrehen musste oder bei oldcars passende bestellt habe.

  • ich werde mir die für 186 bestellen habe keine Lust irgendwas abzudrehen oder nachzu bestellen. Bei dem Händler habe ich auch die Möglichkeit falls eine Buchse doch nicht passt diese in die richtige umzutauschen habe extra vorher gefragt. Falls eine aus UK nicht passt habe ich pech gehabt da der Versand nicht in relation zum Teilepreis steht.Außerdem habe ich jetzt schon 3 mal hier gelesen das einige Buchsen fehlen und nicht passen...
    Trotzdem Danke für die Infos.


    Ich denke 186 sind ein Mittelpreis zwischen der Apotheke MM und den "billigen" aus UK.

  • Hi wollte geraden meinen Stabilisator vorne messen zwecks Duschmesser kann es sein das ich überhaupt keinen habe?! :irre: Hab da nichts gefunden das auch nur ne Ähnlichkeit mit dem Teil in im WHB oder in der MM Zeichnung hat....`?