Taunus Kombi 3 Türer????

  • Liebe Gemeinde.


    Wie warscheinlich hinlänglich bekannt, bin ich ja Besitzer eines rostigen Kombis geworden....
    Nun stellt sich mir die drängende Frage, ob es wohl drin ist, bei den ganzen Bruzzeleien, die an der Karre eh nötig sind, die hinteren Türen verschwinden zu lassen und einen dreitürigen Kombi mit Türen vom 2 TL zu bauen. Die B-Säulen müssten weiter hinter, die hinteren Scheiben müssten angepasst werden. klar die hinteren Türen müssten zugeschweißt und sauber verschliffen werden und Türpappenkram kann ich mir dann direkt alles selbst bauen.... Ich frag mich grad, ob der Innenraum vom 2TL vorn großzügiger ist als vom 4TL?????


    Klingt das total dämlich?
    Ich mag die großen Türen, mit 1.90 Länge über alles ist es echt sehr angenehm zu ein/aussteigen und der Arm hat genug Platz auf dem Fenster.... Schreibt mal, ich muss mich bald entscheiden, ob viel Arbeit oder ganz viel Arbeit.....
    Was haltet Ihr davon? :uglybeer:

  • Ich mag die großen Türen, mit 1.90 Länge über alles ist es echt sehr angenehm zu ein/aussteigen




    Ich auch,


    deshalb hab ich nen 20M P5 mit zwei Türen. Je 108 cm lang.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sitze andere Positionen bei 4TL oder 2TL haben. Die Türen beim 2TL sind nicht wg. uns großen Lackeln so lang, sondern damit man hinten überhaupt irgendwie reingekrochen kommt.
    Von 4 auf 2 Türen umzubauen is ja gerade bei den Ponton-Amis "modern", klingt für mich aber nach GAAAAANZ viel Arbeit...

  • gibts, google bildersuche zeigt immer einen gelben kombi. das bild war hier auch schon verlinkt.
    b-säule versetzen, 2 türer türen rein, seitenwand verlängert, größere seitenscheibe, fertig

  • Der Dirk L. schraubt und schweißt an sowas. Schon länger. Hat dafür von mir die Türen gekauft....

  • b-säule versetzen, 2 türer türen rein, seitenwand verlängert, größere seitenscheibe, fertig


    na, das klingt noch ner ganz schnellen Nummer - bestimmt nicht länger als so ca.......

  • vielleicht hat ja einer von euch poposhop-künstlern langweile und baut mal ein modell.... so in hellblau mit gulf-racing deko...


    dann würd ich das vielleicht nachbauen, in echt.... mit 15 zoll stahlfelgen und fetten reifen und ohne tiegferlegung hinten. vorn so 3 cm, vielleicht.

  • irgendwo im skadinavischen gibts einen, der hat auch nur zwei türen, dafür aber durchgehende hintere seitenscheiben. viel, sehr viel, sehr sehr viel aufwand. und der nordmann hat das dingen dann auch noch gechoppt. sähe ohne chop bestimmt nicht schlecht aus.


    edit: bild stell ich heute abend mal online.

  • wie willst du nun einem überzeugten fan dieser possierlichen tierchen verdeutlichen, was du sagen willst?

  • ich frag mich welchen weg der gute mann gegangen ist. ne 2TL hinten abgeflext und nen kombiheck drangebraten oder kombi auf 2-türer umgestrickt? außerdem sieht das alles so schrecklich verdächtig nach 2er-basis aus, mit knudsenfront.


    alles in allem finde ich den sehr fein!

  • das gute an nem kombi is, dass man wenn man drin pennt zur seite rein und raus kann und dass man an seinen kram kann, ohne alles rauszuräumen undundund.
    sieht nich besser aus, als n 4 türer, ich finds kappes.
    wenn dann auch flügeltüren und hipfhüpf.

  • was läßt dich denn vermuten das sei mal´n IIer gewesen?

    Das hab ich mich auch gerade gefragt.
    Zumal es da, mit Ausnahme der Front, der Stoßstangen und der Türgriffe, Karosseriemässig keine Unterschiede gab.

  • ne üble geschichte.
    kirchentag 1993 in beckum.
    der pfarrer fuhr seppl in seinem taunus2 turnier 2 türer nach hause.
    naja, die sache dauerte länger und er hat sich gemerkt, dass es keine seitenaustiege gab...