Abgasvergiftung wenn Fenster auf

  • Moin zusammen, habe immer das Problem, dass die Abgase durchs Fahrerfenster irgendwie in den Innenraum "gesogen" werden.
    Gestern sind wir in der Karre fast zusammengeklappt 8| Hinter der Rückbank habe ich jetzt alles abgedichtet (TC 1 Coupe), also von
    da kann es nicht kommen. Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt? Kompletter Auspuff ist übrigens dicht und
    erst ein halbes Jahr alt.

  • hatte ich auch und war fast am verzweifeln weil ich immer wieder den Auspuff abgesucht hab.


    letzte Woche dann mal den Kofferraumdeckel vernüftig ausgerichtet und das Schloss justiert - alles gut jetzt.


    Versuch das mal und überprüf deine Kofferraumdichtung. Es ist so, dass die Abgase nicht durch das Fenster rein kommen, sondern, dass sie durch den Sog bei geöffnetem Fenster aus dem Kofferraum in den Inneraum gelangen. Mach den Deckel dicht dann kommt das zeug erst gar nicht in den Kofferraum.


    Und du schreibst du hättest "fast" alles abgedichtet.


    Marc

  • warum dichtest du an der rückbank ab wenn es zum fenster reinkommt?


    dichtungen kofferraum?


    die giftigen gase riechen nicht.

  • Marc: Ahhhhh, jetzt! Das dachte ich mir schon mit dem Sog. Das heißt, die Abgase kommen durch die Ritzen vom Deckel über Umwege nach vorne in den Fahrerbereich? Kofferraumdeckel schließt eigentlich optimal, aber justieren schadet ja nicht.


    Sten: Auspuff ist dicht. Weil hinten im Kofferraum Klamotten immer extrem nach Abgasen stinken. Gebläse schließe ich aus. Bei geschlossenem Fenster geht es ja, da kommt nix. Deshalb die Sog-Theorie.



    Also ran an den Kofferraumdeckel heute!

  • die giftigen gase riechen nicht - sind aber zumeist kombiniert mit denen, die man riechen kann :laugh: naja, die, die man riecht, sind auch nich soooo gesund, machen aber lustige farben, wenn man sie zu lange schnüffelt.

  • genau. bau ne lamdasonde in die dichtung. mit dem richtigen verhältniss kannste deine klamotten haltbar machen.


    oder anders:


    wer kennt es nicht nach ner reifenpanne beim ersatzrad rausholen einfach mal in den kofferraum fallen.

  • Versuch das mal und überprüf deine Kofferraumdichtung. Es ist so, dass die Abgase nicht durch das Fenster rein kommen, sondern, dass sie durch den Sog bei geöffnetem Fenster aus dem Kofferraum in den Inneraum gelangen. Mach den Deckel dicht dann kommt das zeug erst gar nicht in den Kofferraum

    Word :spitze:
    Wie das verwirbelt kannst Du an den Golfkarren gut sehen, wo bei Regen immer die Heckscheibe zuschmoddert.

  • Wie das verwirbelt kannst Du an den Golfkarren gut sehen, wo bei Regen immer die Heckscheibe zuschmoddert.

    oder an meinem rücklicht, welches bei dunkelheit kaum noch zu sehen ist.