Hat jemand erfahrungen mit ebay-ersatzteilen?

  • Hallo!


    ich bräuchte noch ein paar ersatzteile für meinen knudsen und wollte mal fragen ob die unschlagbar günstigen teile bei ebay zu gebrauchen sind oder nicht. irgendwie irritiert mich der satz:"in erstausrüsterqualität!" kann das stimmen?


    es geht um bremsscheiben, bremsbeläge und traggelenke die bei ebay um einiges günstiger zu haben sind als z.B. bei Motomobil.com! mangelt es dafür an qualität oder taugen die was.


    würd gern eure meinung dazu hören bevor ich unmengen von kröten verpulvere.


    mfg porkchop

  • Du darfst eines nie vergessen! Qualität kostet halt immer ein Bisserl mehr!


    So`n Billig-Rotz aus Vernost würde ich nicht kaufen ! Dazu kommt auch daß vermeintliche Original-Teile teilweise gar keine Nummer oder aber die falschen Nummer drauf haben!


    Diese Teile sind weder getestet noch für unseren Markt freigegeben!


    Natürlich kann man Glück haben ! Erstausrüsterqualität kann zb. Hersteller wie ATE draufschreiben da die ja auch die Bremsscheiben für VW oder Audi machen!


    Auf dem Originalteil steht VW auf dem um bis zu 30% billigeren Teil von ATE steht : ATE !


    :dc: Das Teil kommt aber aus der gleichen Maschine!!! :dc: Ist nur`n anderer Stempel drauf !! :dc:


    Wenn ein Neuteil 50% oder sogar noch billiger ist dann lass ich die Finger weg!

  • ich habe auch arge bedenken. vor allen bei teilen wie bremsen und traggelenken sollte man glaube ich schon ruhig mehr investieren. geht ja schließlich auch um mein leben! :whistling:

  • wie siehts aus mit ATE bei ibay?


    gibt bei ATE auch C-qualität welcher dann in der bucht verschachert wird ?
    oder rückt ATE C-Ware garnicht erst raus?


    hab neulich n satz scheiben und beläge fürn sticher von ATE in der bucht geholt. also von der passgenauigkeit war schonmal gut

  • fällt mir grad ein: mein kumpel hatte sich vor einiger zeit n querlenker-zugstreben-spurstangenkopf-dingens komplettsatz fürn A4 VA gekauft (k.a was fürn hersteller)


    das zeug war krimminell schlecht . mal abgesehen davon das von einem der lenker 2 linke aber dafür kein rechter dabei war, ist nach etwa 10000 - 20000 km ein kugelkopf aus einem der traggelenke geploppt 8|
    zum glück fuhr er nur 30kmh

  • ich kauf bei bremsen immer das billigste.
    denn ich fahr auf viele treffen, so ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mit defekten bremsen jemanden aus diesem forum erwische.

  • wie siehts aus mit ATE bei ibay?


    gibt bei ATE auch C-qualität welcher dann in der bucht verschachert wird ?
    oder rückt ATE C-Ware garnicht erst raus?


    hab neulich n satz scheiben und beläge fürn sticher von ATE in der bucht geholt. also von der passgenauigkeit war schonmal gut


    ATE hat wie alle anderen hersteller unterschiedliche qualitätsstufen. die Qualität der BMW-Bremsscheiben ausm Zubehör beispielsweise entsprechen nicht der Qualität, die BMW vertreibt. der Qualitätssicherungsanspruch liegt auf einer anderen stufe.


    das muss nicht zwingend was bedeuten, aber wenns um bremskomponenten geht, dann kaufe ich gerne da, wo ich im schadensfalle dem verkäufer was auf die fresse hauen kann (und wenns in rechtlicher form durch die staatsanwaltschaft geschieht) und das ist im normalfall nicht ein virtueller Kontakt.


    grundsätzlich kann dir aber kaum jemand ne pauschalge aussage darüber geben ob ebay-ersatzteile was taugen oder nicht.


    ich persönlich halte es so: sicherheitsrelevante bauteile nicht von ebay, alles andere ggfls ja.

  • Ich bin grad auf der Suche nach Markenbremsscheiben für meinen Taunus. Also ATE z.B. Hab ich noch nirgends gesehen, es gibt immer nur NK oder NoName.

  • ich hab nur TRW bekommen. und die taugen nicht die bohne (tschulligung stefan!)

  • Meine jetzigen Scheiben waren schon nach kurzer Zeit verzogen.
    Se, welche innenbelüfteten Scheiben verwendest du eigentlich - passen die vom Capri?

  • jo, die vom capri.nach weniger als 2000km wieder krumm. aber RICHTIG krumm. da schlägts lenkrad um je 10° in beide richtungen beim bremsen, vielleicht auch mehr. ich versuchs nun mal mit ner direkten luftzufuhr auf den inneren nabenbereich mittels luftschläuchen.

  • So, war doch gar nicht so schwierig. Hab mir jetzt ATE-Scheiben bei bremsen.com bestellt. Stück 40 Euro.

  • wer sagt denn das der kram von mm gut ist?


    ich verwende am liebesten uralte lagerware oder ordentlichen gebrauchtkram, ja auch bei bremsscheiben

  • ???????


    was hat der PREIS eines angebotenen Artikels mit der QUALITÄT zu tun ?? bzw. mit ebay ???


    tickt ihr noch gerade ?


    achje - wenn teuer -> dann gut. ich vergass...


    Media Markt.



    sorry - zur Eingangsfrage:


    porkchop: Bremsen/Bremsenteile gibt es noch billiger als bei ebay bei www.bremsen.com


    würde ich aber die Finger von lassen: LUX-Bremsschläuche (neue 2010er) für 8 Euro können nichts taugen... ^^^^ sind ja zu billig...


    Bestell' sie bei motomob für 30 Euro; bekommst dann zwar exakt die gleichen - aber die bremsen viiiiiiel besser.... :irre:



    und nochma die dicke edith: der billige ebay-kram kann auch für den gemeinen Focht-faahrer nichts taugen: wenn der nämlich den Krams aufkauft bekommen ihn die motomob-jungs ja nicht!
    JA - auch die kaufen den Krams bei ibäh billig auf und verhökern ihn dann mit xx% Aufschlag wieder weiter. Marktwirtschaft.
    Also: immer schön die fingerchen von ibäh lassen und bei mm kaufen....die wollen ja auch leben. :dc::uwe:


    :uglybeer::uglybeer::uglybeer:

  • du hast schöner formuliert jürgen


    diese oltheimer sind doch eh alle scheiße, kostn ja kaum geld im unterhalt, können also nix taugen

  • das ihr immer alle gleich so ausfallend werdet!! ;-)


    ich hab doch bloß gefragt ob jemand erfahrungen gemacht hat. ich weiß z.B sicher, dass ich nie wieder radlager fürn kliklo bei dem besagtem onlineauktionshaus kaufen werde. die waren nämlich so schnell wieder uppe (bremssattel kam zum schluss an die felge), dass ich im endeffekt doch zum teilefutzi um die ecke gefahren bin und mir die teureren zugelegt habe die dann das auto überlebt haben.


    so...und wenn sich nun alle ähnlich geäußert hätten, wüsste ich, dass ich die Finger davon lassen müsste. jetzt stehe ich immer noch auf dem schlauch :-) !


    trotzdem danke für eure meinungen!


    ach ja und dass der preis nicht proportional zur qualität steht ist mir auch klar...leider ist es aber oft so, dass billigere teile auch weniger lange halten. vielleicht macht sich das ja nur bei mir bemerkbar...tztztz...ich armer sack ;-)


    lg porkchop

  • Jetzt mach Dir nicht ins Hemd ....hier schreien immer alle gleich! :laugh:


    Oder nur manche! Das ist ja ned böse gemeint!


    Es wird nur mit etwas Nachdruck die eigene Meinung vertreten !


    Und das ist auch gut so ! :thumbsup:


    Prost :uglybeer: