Geräusch-Identifizierung

  • Hallo ,hier Problem!


    Hab da so`n Geräusch unterm Auto das ich irgendwie ned ganz zuordnen kann !


    Ein klingelndes blechernes Surren das bei Last verschwindet ! Wenn ich vom Gas gehe fängt es wieder an ziemlich penetrant zu klingeln!


    Drehzahl unabhängig ,Geschwindigkeits unabhängig ! Kommt aus`m Getriebetunnel nur orten kann ich das nicht denn es verlagert sich akustisch ! :irre:


    Dachte schon Kardanlager ,das soll aber poltern, wenn es im Eimer ist! :wonder:

  • Geräuscht es nur, wenn du auf der Kupplung stehst bzw. den Gang rausnimmst oder auch eingekuppelt?

  • Hello! Es klingelt und kling-di-dingelt nur wenn eingekuppelt und wenn wenig Last drauf ist!


    Wenn Vollgas dann weg! wenn gemütlich cool durch City cruisend ,dann klingel-di-dingel ! Das kann einem echt auf`n Zeiger gehen !


    Auspuff macht so Geräusche nicht ! Meine Brülltüten machen anders Lärm!


    Meine Bremsen quietschen auch ! Nur bei langsamer Fahrt ! Das nervt auch ! miep-miep-miep-miep-miep!


    Bremsleistung erstaunlich gut für`nen alten Eimer ! Ist ja aber auch alles neu gemacht worden vor 3 Jahren! Aber quiekt halt!


    Mein Auto ist echt gut ! Seit 3 Jahren keine Rep. aber die Beiden Punkte nerven echt brutal!

  • Oh Shit ! Hab ich`n Kreuzgelenk???


    Ich kann`s grad ned sagen! Ich Depp!


    Aber ich hab gehört daß Kardanwellen Lager inner Mitte macht : donk-di-donk oder aber auch bum-bum-bum-bum!


    Meines aber macht ekelhaft hell klingel-di-dingel! :wonder:


    Jetzt wo Du`s ansprichst : Es hat schon öfters mal ge-pingt.... letztes Jahr ......ich denke sogar bevor das mit dem klingel-di-dingel begonnen hat !


    Und ganau wie Du sagst : beim losfahren ! Oje !!


    Ist das ping etwa der Vorbote des klingel-di-dingel!


    Was auch immer es ist .....ich denke es ist im Arsch! :sad:

  • Denke schon ! Hab das seit 3 Jahren nicht mehr angeguckt!


    Deswegen konnt ich Depp auch ned sagen ob ich`n Kreuzgelenk habe!


    Ich hab den komplett restauriert und seitdem nix mehr dran gemacht!


    Wenn die reingehören sind die Dinge auch drin sag ich jetzt mal! Aber ich schau nach!

  • Ist das Geräusch weg, wenn Du den Fuß nur leicht auf dem Kupplungspedal hast, oder alternativ das Kupplungspedal mit der Zehenspitze etwas anhebst?

  • Manchmal ja! Genau!


    Bei der Bremse übrigens auch ! Leichter Tip drauf und die nächsten 20m ist Ruhe! 8o

  • wenn er da dran ist kann er gleich das lager mit wechseln, also das drucklager.
    das hatte bei mir auch wirre geräusche gemacht.

  • Bei mir war's das. Hatte auch das Ausrücklager im verdacht, war aber nur diese lose Aufhängung.
    Die Karre hat auch geklingelt wie doof und in der Siedlung sind immer die Kinder auf die Strasse gerannt, weil sie dachten der Eismann wäre unterwegs.

  • Kann echt sein daß Du Recht hast denn das ist so`n Blechernes Klingeln! Und der Hebel ist ja nur aus Blech!


    Wenn ich da`n Gummidingens reinmach`und das ist weg :inlove: :spitze: dann schick ich Dir`n Sixpack vorbei! :uglybeer:


    Denn die Geräusche von meinem Auto sind noch nervtötender als die Stimmen in meinem Kopf! :laugh: