H- Tüv in hamburg?

  • Moin moin, nun bin ich ja wieder ein stolzer Besitzer eines Knudsens. Diesmal auch kein Schrott. Der Opi hatte aber noch kein h- kennzeichen machen lassen. das muß ich jetzt mal nachholen.
    hab ich noch nie gemacht. Muß ich da zu TÜV Nord? oder können das alle Prüfer... kennt jemand einen der mir den Tüv nicht wegen einer fehlenden batteriepolabdeckung verweigert? dweer Wa<gen ist praktisch perfekt aber manche meckern ja auch wegen einer Beule...


    Muß ich die Tage machen weil ich ihn ja anmelden muß...also hop hop bitte antworten :worship:


    damit ich auch bald wieder :se:

  • "H" geht auch bei Dekra, GTÜ, KÜS und wie sie alle heißen.


    Hast Du eine Werkstatt Deines Vertrauens mit Abnahme im Haus? Geh Fahr dorthin. Lüppt dann schon.
    Ausserdem: von den Bildern her, die ich gesehen habe sollte es da wirklich kein Problem geben.

  • Jo, richtig Sorgen mache ich mir nicht... aber sicher ist sicher...
    Und vielleicht hat ja jemand jemanden, der sich diese leicht verdiente Kohle mitnehmen möchte. man soll ja die vernünftigen Prüfer auch unterstützen, wenn kein Auge zugedrückt werden muß 8)

  • Also der große Tüv Station in Hamburg kann dat schonmal nicht. Muß nach Pinneberg gondeln... Und ich bekomme erst Dienstag einen Termin...Da gelten aber meine Kurzzeitkennzeichen nicht mehr :nick:


    So amtliche Gutachter dürfen das doch auch, oder? son kack aber auch...

  • jo, norderstedt und pinneberg können das... aber der Tüv hier in der großen bahnstraße macht das nicht...
    pinneberg ist wohl besser- weniger los und über die autobahn auch schneller zu erreichen...
    Außerdem weniger streng...Da würden die Libanesen immer hinfahren hat die Frau der Werkstatt meines Vertrauens gesagt. Weiß zwar nicht was das bedeuten soll aber wenn sie meint...
    Aber ich ruf mal in Norderstedt an... das kann wohl immer nur einer machen, oder so. wenn der dann im Urlaub ist...
    hab ich mir nicht so kompliziert vorgestellt

  • Ich würd ja zur GTÜ Station fahren! Solange da nix großes eingetragen werden muss, is das kein Thema für die!

  • hatte da noch nie probleme..und grundsätzlich empfiehlt es sich eh nach norderstedt zu fahren, aanstatt das ding inner stadt..und ich würd da auch grundsätzlich ohne termin hinfahren..muß man zwar stunden warten, aber besser als tage..und PI is die tage auch genauso überlaufen..is saisonbeginn ;)

  • Ich helfe Dir. Seit zwei Wochen stellst Du Dich jezzt an und fragst um's Eck:


    - Ich mag bei meinem neuerworbenem Taunus TUV und eine H Abnahme machen. Wer aus Hamburg mag mich an die Hand nehmen und mit mir rumfahren. Ein Kasten Astra fuer den freundlichen Helfer steht bereit.

  • man man man, fahr zum tüv oder zur dekra. neue hu und h abnahme. fertig
    das auto ist perfekt sagst du? hast du dir die frage damit nicht schon selbst beantwortet?
    glaubst du wirklich wegen ner fehlenden pluspolabdeckung kriegst du kein h-kennzeichen?
    ueberhaupt, was ist das immer fuern geschiss mitm tüv hier, wenn man durchfaellt sagen die einem doch explizit was man machen muss. und schrauben koennt ihr doch alle wie die jungen goetter oder?
    fragen ueber fragen und immer noch kein tüv

  • fahr zum gtü.


    Wildenhain
    Eiffestraße 14
    20537 Hamburg


    und da am besten zu herrn kriese.
    der war bei mir jedenfalls sehr fair und nett, keine wichtigtuerlabertasche.
    und die dinge die er mir zeigte die zu machen waren, die waren auch wirklich wichtig.
    ob die h abnahme machen weiß ich aber nicht, ruf am besten vorher an.
    040 2543081

  • ueberhaupt, was ist das immer fuern geschiss mitm tüv hier, wenn man durchfaellt sagen die einem doch explizit was man machen muss.

    schon richtig, die frage ist immer nur wie sinnvoll das ist.....
    manch einer pisst sich schon an wenn der nur einen taunus sieht.

  • man man man, fahr zum tüv oder zur dekra. neue hu und h abnahme. fertig
    das auto ist perfekt sagst du? hast du dir die frage damit nicht schon selbst beantwortet?
    glaubst du wirklich wegen ner fehlenden pluspolabdeckung kriegst du kein h-kennzeichen?
    ueberhaupt, was ist das immer fuern geschiss mitm tüv hier, wenn man durchfaellt sagen die einem doch explizit was man machen muss. und schrauben koennt ihr doch alle wie die jungen goetter oder?
    fragen ueber fragen und immer noch kein tüv

    Also das war mal echt ein scheiß beitrag. wenn Du mich anpissen willst, würd ich mal vorbeikommen...Bei dem Mist, der hier durchdiskutiert wird, kann man auch mal so etwas fragen. S_M


    Wofür ist das Forum denn sonst da? Sind ja auch Leute hier die vernünftig helfen und ihre Erfahrungen und Erlebnisse teilen können.



    Also echt, scheiße geschlafen oder was? wenn Dein Leben scheiße ist, laß das doch bitte nicht an mir aus.


    Zum Tüv:
    Wenn sie einem sagen was gemacht werden muß, muß man eben noch einmal hinfahren. wenn Du alle Zeit der Welt hast, kannst du das gerne machen. Ich sitze lieber am Schreibtisch, frag mal nach und komme dann durch.


    Zu Deiner Kompetenz: Einfach zu Tüv oder Dekra läuft nicht. In Hamburg kann das nicht jeder machen- Tüv Innenstadt schon gar nicht. Also antworte bitte nicht auf Fragen, die ich stelle. Müll kann ich mir selber ausdenken.


    Wenn mich zum beispiel mal einer fragt, weiß ich einen Prüfer, zu dem ich nachher fahre und mein Gutachten bekomme. Sofort und zum Normalpreis. Mir hat also nachfragen geholfen.


    Psd. Danke Chris hab über GTÜ (die selbst machen es auch nicht) jetzt einen Prüfer gefunden, der das in einer Werkstatt macht wo er ohnehin ist.

  • Ich helfe Dir. Seit zwei Wochen stellst Du Dich jezzt an und fragst um's Eck:


    - Ich mag bei meinem neuerworbenem Taunus TUV und eine H Abnahme machen. Wer aus Hamburg mag mich an die Hand nehmen und mit mir rumfahren. Ein Kasten Astra fuer den freundlichen Helfer steht bereit.

    Also ich verstehe nicht ganz... ist schon wieder Vollmond?
    ich habe vor zwei Wochen einen Wagen in Köln gekauft. Dann habe ich gefragt ob jemand Tipps hat zum Übernachten oder solche Sachen, weil ich noch nie in Köln war.... Dann schreibt mir Jörg, daß es gerade gut paßt, ich bei ihm übernachten kann und er mich auch zur Zulassungsstelle fährt und zum Wagen, weil das quasi auf dem Weg zur Arbeit liegt. Großartig. Also hat sich meine "Frage ums Eck" ganz gut gelohnt, oder nicht? Jörg ist natürlich herzlich nach hamburg eingeladen und wenn mich mal jemand fragt, helfe ich ihm bei Sachen in Hamburg auch sehr gerne. Ist doch toll, wenn das so funktioniert im Forum.


    Nun frage ich wo ich am Besten H- Tüv machen sollte, weil das ja nicht jeder kann. Also erfahre ich hier: Geh zu GTÜ hab ich gute Erfahrungen gemacht. Ich rufe an, die sagen mir einen Prüfer und ich habe heute noch mein Gutachten Beim Tüv Pinneberg wäre es erst Dienstag gegangen.... Hat also auch ganz gut geklappt.


    Was wollt ihr? weiter über Nicks Tittenbilder reden? Macht doch -aber pupst mich doch nicht an, wenn ich aus solch einem Forum Tipps bekommen möchte.

  • Was'n Vollhorst. Pass auf. Ich versuche mal ganz langsam, also, seit zwei Wochen fragst Du, ich nenne es mal "eigenartig". Hat jemand Tipps, weiss Jemand wie am besten, koennte Jemand, kennt Ihr wem, usw. Anstatt klip und klar zu sagen. SO ich habe jetzt einen Taunus, habe keine Ahnung wie das oder dies geht, oder ich muss den holen, kann mir wer helfen, melde sich wer moechte. Ende. Diese verspackten und verzwickten Anfragen und sich immer um eine eindeutige Antwort winsen ist doch nit wirklich hilfreich?


    Ich weiss nicht ob es nun sehr nett ist immer wieder anzufragen, zumal ich desoefteren um Hilfe in diesem Forum gebeten habe, obwohl es langsam aber sicher unangenehm wird. Aber irgendwie, mag es an meiner fantastischen persoenlichkeit, oder an den Leuten hier liegen, wurde mir immer, IMMER geholfen. Die Leute werden Dir schon den Kopp nit abreissen wenn Du fragst ob da wer aus Hamburger Umgebung da ist der Dir helfen koennte an dem und dem Tag die Formalitaeten zu erledigen. Was schiebst Du eigentlich fuer Filme, die Karre ist gut, bist auf Achse 450 km gefahren, ab zum TUV, wenn die nicht koennten, dann koennen es Andere in so grossen Stadt wie Hamburch, zumal der eine TUV warscheinlich weiss wo der Andere ist der sich Deiner Sache annehmen kann, obwohl ich der Meinung bin, dass sowas wie Hakennzeichen und Auto an-ummelden immer mit sehr unddurchschaubarer Buerokratie verbunden ist, und ich mir nichtmal sicher bin dass die Behoerden eine Ahnung haben wie das geht. Auf der Anderen Seite habe ICH hoechstpersoenlich ein Auto auf H angemeldet, ganz alleine, in Koeln, und die einzige Idee die ich hatte war dass H Kennzeichen weniger Steuer bedeutet. TUV, Gutachter, Versicherung, Zullassungstelle, 250 Euro Spaeter darfste die Stadt terrorisieren.
    So. Jezzt zusammenreisen, aufhoeren zu heulen wie ein Maedchen, weg vom Rechner und TUV Stellen abklappern. Und ein bisschen ploetzlich bevor die KZKZ abfaulen.