Stabistangen montieren

  • Moin zusammen - bei meinem Knud fehlen die Stabistangen komplett - das hat Moritz neulich festgestellt - mir wär das gar nicht aufgefallen....
    Da es ein später Kund von 74 ist, sollten die wohl eigentlich da sein - die Aufnahmen sind auf jeden Fall vorhanden.
    Hab mal im WHB geblättert, werd da aber nicht so recht schlau draus.
    Welche Bauteile brauch ich komplett für die Neumontage?


    Reicht das hier?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWAX:IT#ht_2736wt_1161


    oder was brauch noch alles dazu?


    Danke schön

  • ja, reicht. sind vier gummis, die plastikhülse dazwischen und ne lange schraube.

  • tja da täte ich entfehlen ein gesuch unter 'suche' du brauchst den vorderen und den hinteren stabi, samt befestigungsmaterial, da bei deinem vollkommen verfriemelten haufen alles fehlt, einzig die löcher sind vorhanden, also der hatte definitiv mal stabis, bis irgendwer die da ausgebaut hat.
    idealerweise kaufst auch gleich okinale koppelstangen in gebraucht, denn mit dem billigkram hab ich noch keine guten erfahrungen gesammelt (weichmetallabfall) und dann neue gummis bzw die PU variante

  • Sei noch angemerkt, daß es insgesamt vier verschiedene Stabi-Durchmesser für die Vorderachse gibt. Grundsätzlich Baujahrabhängig, aber warscheinlich doch kreuzkompartibel.


    An der HA sind es immerhin noch zwei verschiedene Durchmesser.

  • ich denke mal selbst der dünnste kleiderbügel ist eine verbesserung zum vollkommenen fehlen der teile.


    vermutlich hat der IIIer dickere und den dicksten der IIIer-S :paranoid: