ALU VON GRANADA AUF P5???

  • update:


    der fahrbare Zustand hat sich erst eingestellt, als ich dann doch wieder etwas höher gekommen bin. Die Federn jetzt sind jetzt nur 2Wdg kürzer und nicht mehr 2,5. Hinten sind 1" Blöcke drin.
    Die Felgen sind 6x14 Minilites ET12. Und die Kotflügelkanten sind gestutzt.



    Die schwarzen Stahlfegen suchen neuen Eigentümer Link


    Grüße Miguel

  • wo hast du die minilites her?
    die Weiswand hätt ich weg gelassen bei den Felgen.

  • @ Ben


    http://www.midlandwheels.com/


    ET und LK kann man sich bei orischinal Minilites aussuchen. Service per mail ok, per phone kann ich die Jungs nicht verstehen...


    WW hab ich mir für teuer bei Möller Quickborn machen lassen, die wollte ich nicht in den Wind schreiben.


    @ Orangealex


    ne, hab ich nich, wo muss ich klicken?

  • Jepp das macht schön, aber wie schon gesagt, aufm Psüben ist echt mehr Platz.


    Übrigens, Fahrbericht war in dem anderen Fred Thema: deutlich weniger soft, aber auch nicht mehr so super zahm beim Bremsen. Vorher mit 6.40-13 Michelin ZX war die Bremse perfekt ausgelegt, jetzt überbremst er hinten! Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.


    Ausserdem merkt man jetzt die Wankneigung mehr trotz Tieferlegung. Hat schon mal jemand hinten einen Stabi spendiert?

  • Ausserdem merkt man jetzt die Wankneigung mehr trotz Tieferlegung. Hat schon mal jemand hinten einen Stabi spendiert?

    die wankneigung kommt von den komischen Tieferlegungsböcken


    Edit: was für reifen hast nun drauf?



  • Also seid mir nicht böse,aber die Felgen gehen ja gar nicht auf dem Wagen,das is irgendwie nicht stimmig,aber jeder wie es ihm gefällt.


    Dann lieber die originalen verbreitert und mir den originalen Deckeln.

  • Also seid mir nicht böse,aber die Felgen gehen ja gar nicht auf dem Wagen,das is irgendwie nicht stimmig,aber jeder wie es ihm gefällt.


    Dann lieber die originalen verbreitert und mir den originalen Deckeln.

    Das sind aber Zeitgenössische felgen, hatten damals oft welche so gefahren (damals aber aus Magnesium, nicht alu). Berühmt durch den P7b RS auf der East African Rally 1969 :spitze:

  • @ Karle
    Ich wollte das ja ursprünglich auch, aber ich hatte dann irgendwie keinen Bock nochmal die gleiche Arie mit Verbreitern und Strahlen und Pulvern und Hin und Her und alles ohne ausreichend Felgen.
    Außerdem war es mit den Verbreiterten zwar gut aber auch nicht total geil, jedenfalls für mich und damit waren die Würfel gefallen. Und jetzt bin ich sehr zufrieden, ist halt trotz zeitgenössisch auch Geschmackssache.


    Ben


    glaub ich nicht, denn auf der Fahrt letzte Woche waren die noch draußen und es war noch schlimmer. Sicher die Blöcke sind keine ideale Lösung aber erstmal viel einfacher als geplättete Federn.


    v 185/70 h 195/70 :ich wollte möglichst dicht an dem Durchmesser der 6.40-13 bleiben, damit sich die Übersetzung nicht so doll ändert. zu klein sieht aber auch komisch aus.



    Grüße miguel

  • Aber was mach ich bloß in die Nabenlöchers? Die mitgelieferten Metallbecher sehen irgenwie ziemlich :thumbdown: aus.
    Gibts da son Universalzeuch oder muss ich die Drehe anreißen?

  • Da wärs ja interessant,zu wissen wie groß die Löchers... :rolleyes:

  • Dann wolln wir mal schaun,was es da noch so gibt,aber keine Zeitwunder erwarten.... ;)